Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Newsletter
Datenschutz
Mitgliedschaft

Zweigverein Tennis tischtennis
Kurzinformation
News
Archiv
Ansprechpartner
Impressum
Mannschaften
Meisterschaft
Mitgliedschaft
Clubanlage
Jugend
Trainer
Termine
Chronik
Downloads
Links
Presse
Bildergalerie / Videos
Sponsoren
Online Platzreservierung
http://vereine.fussballoesterreich.at/ooe
 
nach unten

    2023   2022   2021   2020   2019   2018    2017   2016   2015

    2014   2013   2012   2011   2010   2009  

Dez. 2019 ASKÖ Steyrermühl Tennis feiert 50. Jahre!

Samstag 7. Dezember 2019 Sportland Laakirchen

Am 7. Dezember, fand die ASKÖ Steyrermühl Tennis 50 Jahresfeier statt. Um das Feeling von damals wieder aufleben zu lassen ging es mit einem nostalgischen Doppelturnier los. Danach wurde in Anwesenheit von Herrn Bürgermeister Fritz Feichtinger über die Vereinsgeschichte und Entstehung berichtet. Anschließend ließ man den Abend bei gutem Essen und Trinken gemütlich ausklingen

klick_Herren 1 klick_Herren 1

                                  

nach oben

 

24. September 2019 Steyrermühl´s Herren blicken trotz zweiter Niederlage auf eine großartige Saison zurück!

Samstag Sportland Laakirchen 21. September 2019

Die Tennis-Herren der ASKÖ Steyrermühl kassierten auch im zweiten Playoff-Spiel eine 5:4-Niederlage. Gegen den Aufsteiger TC Raiffeisen Schwaz fehlte wie beim 4:5 in Anif nicht viel.
Laslo Urrutia Fuentes zeigte im Spitzenspiel seine Klasse gegen Hleb Maslau (6:3 7:6). Eine tolle Leistung bot auch Flo Walcher, der in einer sehenswerten Partie gegen Daniel Baumann knapp verlor (3:6 6:4 3:6). Gegen Schwaz‘ starken Youngster Niklas Waldner war für Mannschaftsführer Gotti Wittmann kein Kraut gewachsen (2:6 2:6). Obmann Christian Austaller setzte sich nach verlorenem ersten Satz sicher gegen Maximilian Wimmer durch (2:6 6:2 6:1). Wie beim ersten Aufstiegsspiel kämpfte Georg Obermaier vergeblich (3:6 6:4 1:6 gegen Fabian Wöll). Patrick Schmitt fuhr schließlich den erwarteten Sieg gegen Gerhard Scheiber ein (6:3 6:2). Zwischenstand: 3:3.

Wie in Anif verhinderten zwei klare Doppel-Niederlagen einen Steyrermühler-Triumph. Sowohl Austaller/Wittmann als auch Walcher/Martin Moser hatten gegen Baumann/Wimmer bzw. Waldner/Scheiber wenig Chance. Einzig Urrutia Fuentes/Schmitt gewannen gegen Maslau/Wöll souverän.

Auch wenn der Traum vom Aufstieg in die 2. Bundesliga geplatzt ist, war es für ASKÖ Steyrermühl Tennis eine großartige Saison mit dem ersten Landesmeister-Titel der Vereinsgeschichte

Autor. Georg O.

klick_Herren 1

Spielbericht ÖTV                                     BezirksRundschau    

nach oben

 

17. September 2019 Steyrermühl´s Herren 1 verlieren das erste Bundesligaaufstiegsspiel

Samstag 14. September 2019

Im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga legten die Steyrermühler Tennis-Herren einen schlechten Start hin. Beim TC GM Sports Anif setzte es eine 4:5-Niederlage.

Die Gäste verzichteten auf Legionäre, wodurch Florian Walcher erstmals als Nummer 1 auflief. Gegen Anifs Bernd Kößler war allerdings erwartungsgemäß nichts zu holen (1:6 1:6). Weniger zu erwarten war, dass Gottfried Wittmann (1:6 1:6 gegen Dominik Haider) und Christian Austaller (6:1 6:0 gegen Gerald Mandl) nur kurz am Platz standen. Deutlich knapper verlief die Partie zwischen Georg Obermaier und Patrick Eichler, wo sich ersterer nach 5:0-Führung im ersten bzw. 0:5-Rückstand im zweiten Satz jeweils im Tiebreak geschlagen geben musste. Der heuer erstmals eingesetzte Martin Moser feierte eine gelungene Premiere (6:1 6:3 gegen Richard Stoiberer). Marco Grafinger ließ schließlich Clemens Linnemann keine Chance (6:1 6:2).

Die in der Folge nötigen zwei Doppel-Siege blieben klar aus. Dem überragenden 1er-Doppel der Gastgeber, Kößler/Mandl gegen Wittmann/Obermaier, stand das 2er-Doppel, Haider/Eichler gegen Walcher/Moser, um nichts nach. Der Sieg von Austaller/Karl Kronberger über Stoiberer/Linnemann war ohne Bedeutung.

Im zweiten und letzten Playoff-Spiel trifft die ASKÖ Steyrermühl Tennis am Samstag auf den TC Raiffeisen Schwaz. Mit einem hohen Sieg könnte man noch den Gruppensieg und damit den Aufstieg feiern. 

Autor. Georg O.

klick_Herren 1

Spielbericht ÖTV                                    BezirksRundschau    

nach oben

 

September 2019

Wichtige Termine im Herbst 2019

Die Spannung steigt, die Aufstiegsspiele unsere 1er Herren kommen immer Näher.
Unsere Mannschaft würde sich über jede Menge Unterstützung, auch beim ersten Auswärtsspiel, freuen!


Samstag, 14. September um 11:00 Uhr:
Auswärtsspiel in Anif gegen den TC GM Sports Anif 1

Samstag, 21. September um 11:00 Uhr:
Heimspiel in Laakirchen gegen den TC Raiffeisen Schwaz

Weitere wichtige Termine:
Donnerstag, 19. September SeWi - Jugendmeeting
Montag, 7. Oktober Abobeginn

noch mehr Details zu den Terminen wie immer auf    



nach oben

 

31. August 2019 Hillinger und Austaller sind Laakirchner Tennis Stadtmeisterschaft!

Stadtmeisterschaften 16. - 31. August 2019 SportlandLaakirchen.

Am Samstag den 31. August 2019 sind die Finalspiele der bereits 46. Laakirchner
Tennis Stadtmeisterschaften bei herrlichem Wetter über die Bühne gegangen. Turnierleiter Gerald Zehetner sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Matches. Über 2 Wochen lang waren die Sonnentänze des Turnierleiters erfolgreich, beinahe kein Spiel musste regenbedingt in der anliegenden Tennishalle gespielt werden.

Am Samstag krönte sich Tina Hillinger im Damenbewerb zum 1. Mal zur Laakirchner Stadtmeisterin. Im Finale bezwang sie die Steyrermühler Mannschaftsführerin Sophie Ehrengruber mit 6:1 6:2. Die Steyrermühler Männer, vor kurzem noch den 1. Landesmeistertitel geholt und gerade in Vorbereitung zu den Bundesliga Aufstiegsspielen, und nun standen sich der Youngster und zugleich die Nummer 1, Flo Walcher und Obmann Christian Austaller im Finale gegenüber. Dieses war an Spannung kaum zu überbieten. Schlussendlich konnte sich Aussi nach abgewehrtem Matchball im 2. Satz Tiebreak gegen den etwas erschöpften Flo (gleichzeitig Turnier in Schwanenstadt) mit 5:7 7:6 6:2 durchsetzen.

Stadtmeister Hillinger und Austaller

Alle Laakirchner Tennis Stadtmeister*innen:

Herren: Christian Austaller
Damen: Tina Hillinger
Doppel: Peter Ornetzeder und Erwin Wansch jun.
Herren 45: Andreas Stadlhuber
Herren 55: Klaus Mayrhofer
Herren B: Peter Ornetzeder
Jugend U18: Erwin Wansch jun.
Jugend U14: Benedikt Gruber
Jugend U10: Dorian Pühringer
Jugend U8: Anton Viechtbauer

Wichtige INFO: Am 14. September starten die Bundesliga Aufstiegsspiele.
Die Kampfmannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer - Samstag, 14. September 2019 ab 11:00 Uhr gegen Anif auswärts und am Samstag, 21. September 2019 ab 11:00 Uhr gegen Schwaz daheim.

Ergebnisliste                                               weitere Bilder auf Laakirchen.at

nach oben

 

August 2019

Ausschreibung 46.Tennis Stadtmeisterschaften 2019

Es ist wieder soweit !

Ab sofort ist die Anmeldung zur heurigen Tennisstadtmeisterschaft möglich.

Wann: Fr., 16. August bis Sa. 31. August 2019

Download: Ausschreibung
Anmeldung: Online auf: OOETV– Turnierkalender

oder : Tennisanlage Laakirchen und Kulturabteilung der Stadtgemeinde Laakirchen bis spätestens Di., 13. August, 15:00 Uhr.                                  

Auslosung:  Di., 13. August , ab 19:00 Uhr, auf der Tennisanlage Laakirchen

Nähere Informationen: in der Kulturabteilung bei Frau Almhofer: (07613) 8644 DW 311 oder
unter almhofer@laakirchen.ooe.gv.at

nach oben

 

9. Juli 2019 8. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2019

Samstag 6. Juli 2019

Eine erfolgreiche Saison ging für die ASKÖ Steyrermühl Tennis zu Ende

Herren 1 – Schon vor der letzten Runde waren alle Entscheidungen gefallen. Unsere Herren 1  holten sich ja erstmals den Landesmeistertitel, für die beiden Aufsteiger des UTC Casa Moda Steyr II und des UTC Polzinger Taiskirchen ist der Gang in die Landesliga besiegelt. ATC Wels / Thalheim besiegte TV Urfahr mit 6:3.Für das Überraschungsteam aus Baumgartenberg endet das erste Jahr in der Oberösterreich-Liga mit einem 5:4 Heimerfolg über den Welser Turnverein.
Im Innviertler Derby stellt der UTC Fischer Ried ganz klar seine Vormachtstellung im Westen unter Beweis. Beim UTC Polzinger Taiskirchen siegen die Messestädter mit 8:1 und beenden die Saison somit auf Platz 5 während Taiskirchen wie berichtet in die Landesliga zurück muss. Die Herren des TC Lenzing krönen sich mit einem eher unspektakulären 6:3 Erfolg beim zweiten Absteiger UTC Steyr zum Vizemeister. Die Tennis-SPG Bad Ischl und die Herren des SV Gallneukirchen haben sich in den Landesligen durchgesetzt und Spielen 2020 in der OÖL.     Tabelle

Damen 1 – Gratulation an die Damenmannschaft. Respekt vor der tollen Leistung in dieser Saison, alle Spiele gewonnen, auch die Meistermannschaft geschlagen, aufgrund der Punktearithmetik „nur“ Vizemeister. Die Youngsters, zeigten groß auf und sind so eine große Hoffnung für die Zukunft.                    Spielbericht

 klick Damen 1 

Herren 2 – Unsere zweite Herrenmannschaft musste sich in der Auswärtsbegegnung beim neue Meister SPG Bad Ischl 1 knapp mit 4:5 geschlagen geben und beendet die Saison am siebten Tabellenplatz      Spielbericht

Herren3 – schließt die gute Tennissaison mit einem 7:2 Sieg über TC Neukirchen/Altmünster 2  ab, und schiebt sich punktegleich hinter den Bezirksligaabsteiger Vorchdorf an die 6. Stelle in der Endtabelle. Die Nachwuchsspieler Erwin Wansch und Simon H. dabei ganz stark     Spielbericht

Herren 4 – auch unsere neue Herrenmannschaft schließt die Saison mit einem Sieg ab. ASKÖ Steyrermühl 4 besiegt in Steinhaus die dortige 2. Mannschaft klar mit 8:1 und belegt am Ende der Saison den sehr guten 3. Tabellenplatz.   Spielbericht

weitere Details                                             Presse Bericht OÖTV  

nach oben

 

1. Juli 2019 8. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2019

Samstag 22. Juni 2019

Super Steyrermühl - Herren 1 ASKÖ Steyrermühl ist Landesmeister

Herren 1 „Des haum ma se ghoit!“, freuten sich die Tennis-Herren um Mannschaftsführer Gottfried Wittmann über den ersten Landesmeister-Titel der Vereinsgeschichte.     Spielbericht

klick_Herren 1 klick_Herren 1 klick_Herren 1

Spielbericht OÖTV                   BezirksRundschau    

Damen 1 – Siegreich weiter unsere Damen. Die Steyrermühler Mannschaft gewann auch das siebte Spiel der Saison und bleibt weiter ungeschlagen.
Mit 4:3 schlugen unsere Asse diesmal die zweite Mannschaft der SPG Bad Ischl und stehen auch vor der letzten Runde im Heimspiel gegen TC Neukirchen/Altmünster 1 auf dem 2. Tabellenplatz.      Spielbericht      

klick Damen 1  klick Damen 1    

    

Herren 2 – Die zweite Herrenmannschaft verlor zwar das Heimspiel gegen den TC Kirchdorf 2 mit 3:6 kann sich aber über den Klassenerhalt freuen. Aktueller Tabellenplatz: 6    Spielbericht

Herren 4 – spielt ihre 8. Runde gegen die SPG Bad Wimsbach/Roitham 2 am 4. Juli .
Aktueller Tabellenplatz 5     Spielbericht


Sonntag 30. Juni 2019

Herren3 – unsere Herren gewann gegen Tennis Aurachkirchen 2 klar mit 8:1 und sicherten sich trotz der vielen Ausfälle klar den Klassenerhalt. Aktueller Tabellenplatz: 7     Spielbericht

         

weitere Details                                             Presse Bericht OÖTV  

nach oben

 

Juli 2019 Ausschreibung Tennis Zeltlagercamp

Es ist wieder soweit !

Hier die Info zum diesjährigen ASKÖ Zeltlagercamp.

Wann: 8. bis 10. Juli 2019
WO: Tennisanlage Laakirchen

Download: Ausschreibung
Anmeldung: gotti@sewi-tennis.at

Bitte um rechtzeitige Anmeldung!

nach oben

 

24. Juni 2019 7. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2019

Samstag 22. Juni 2019

Erste Niederlage für Steyrermühl

Herren 1 – Die Herren-Mannschaft der ASKÖ Steyrermühl musste sich in der siebten Runde der Oberösterreich-Liga dem Welser Turnverein 1862 beugen    Spielbericht

klick_Herren 1

Spielbericht OÖTV                   BezirksRundschau         

Herren 2 – Unsere zweite Herrenmannschaft verlor die Auswärtsbegegnung bei der ersten Mannschaft vom UTC Aspach-Wildenau knapp mit 4:5. Aktueller Tabellenplatz: 6    Spielbericht

Herren3 – unsere Herren waren gegen den Tabellenführer aus BadIschl  chancenlos. Mit 1:8 ging die Partie gegen die SPG Bad Ischl 3 klar verloren. Aktueller Tabellenplatz: 7     Spielbericht

Herren 4 –ebenfalls geschlagen geben musste sich unsere 4. Mannschaft. Die SPG UTC Trauntal 3 besiegte unsere Herren mit 8:1. Aktueller Tabellenplatz 4     Spielbericht


Sonntag 23. Juni 2019

Unser Team der Runde waren am Wochenende eindeutig unsere Damen

Damen 1 – Sensationell weiter unsere Damen. Die Steyrermühler Mannschaft ist weiter ungeschlagen und gewann auch die sechste Begegnung der Saison.
Mit 5:2 schlugen unsere Asse den TC Bad Goisern 1 mit 5:2 und stehen so 2 Runden vor Saisonende weiter auf dem 2. Tabellenplatz.      Spielbericht      

klick_Damen 1 klick Damen 1         

weitere Details                                             Presse Bericht OÖTV  

nach oben

 

18. Juni 2019 Historischer Meistertitel möglich

Mittwoch 18. Juni 2019

Liebe Tennisfreunde, Liebe Mitglieder, ..
unsere Herren 1 Kampfmannschaft hat bereits am kommenden Samstag ab 13:00 Uhr beim letzten Heimspiel gegen den Welser Turnverein die Chance sich vorzeitig die

1. Landesmeisterkrone in der Vereinsgeschichte zu sichern!

Wir freuen uns auf eure Unterstützung um mit euch gemeinsam diesen einzigartigen Moment zu erleben!


                                   Presse Bericht    

nach oben

 

17. Juni 2019 6. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2019

Samstag 15. Juni 2019

Steyrermühler bleiben auf Meisterkurs

Herren 1 – Die Tennis-Herren der ASKÖ Steyrermühl besiegten in der sechsten Runde auswärts den ÖTB TV Urfahr mit 5:4 und haben nun fünf Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierten Lenzinger.     Spielbericht

Spielbericht OÖTV                   BezirksRundschau         

Damen 1 – hatte die 6. Runde spielfrei. Aktueller Tabellenplatz: 2              

Herren 2 – Unsere zweite Herrenmannschaft feierte im Heimspiel gegen den UTC Lambach 1 einen wichtigen 6:3 Sieg. Aktueller Tabellenplatz: 5    Spielbericht

 

Sonntag 16. Juni 2019

Herren3 – musste sich im Sonntagsspiel geschlagen geben. Im Heimspiel verlor unsere Mannschaft gegen TC Bad Goisern 1 mit 3:6. Aktueller Tabellenplatz: 7     Spielbericht

Herren 4 – Unsere 4. Mannschaft holte ebenfalls am Sonntag einen Sieg. Mit 7:2 wurde die SPG UTC Trauntal 4 besiegt. Aktueller Tabellenplatz: 4     Spielbericht

 


weitere Details                                             Presse Bericht OÖTV       

nach oben

 

04. Juni 2019 5. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2019

Samstag 1. Juni 2019

Steyrermühler Herren besiegen Ried

Herren 1 – Den rekordverdächtigen Saisonstart verlängerte die ASKÖ Steyrermühl mit einem 8:1 über den ebenso ungeschlagenen Verfolger Ried im Innkreis. Spielbericht

klick_Herren 1

Spielbericht OÖTV                   BezirksRundschau         

Damen 1 –Und auch die Damen setzten ihren Erfolgslauf fort. Die Damen drehten die Partie, und gewannen nach 2:3 Rückstand im Einzel mit Sieg in beiden Doppeln noch die Begegnung beim TK Altmünster 1 mit 4:3. Spielbericht

klick_Herren 1
               

Herren 2 – Unsere zweite Herrenmannschaft verliert das schwere Auswärtsspiel in Mattighofen. Herren 2 verliert gegen die Einser Mannschaft des TC Mattighofen mit 2:7. Spielbericht

Herren3 – hatte die 5. Runde spielfrei

Herren 4 – Chancenlos auch unsere vierte Herrenmannschaft. Gegen den Tabellenführer die
SPG Gunskirchen 2 setzte  es eine 0:9 Niederlage.   Spielbericht

klick_Herren 1


weitere Details                                             Presse Bericht OÖTV         

nach oben

 

27. Mai 2019 4. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2019

Samstag 25. Mai 2019

ASKÖ Steyrermühler feiert den nächsten Sieg

Herren 1 –Viertes Spiel – vierter Sieg. Auch beim Aufsteiger in Taiskirchen konnten die Tennis-Herren einen klaren Erfolg feiern. Spielbericht

Spielbericht OÖTV                   BezirksRundschau                           

Herren 2 –Unsere zweite Herrenmannschaft hat gegen die starke Einser Mannschaft der UTC  Vorchdorf 1 das Nachsehen. Mit 2:7 ging das Heimspiel verloren Spielbericht

Herren3 – holte Auswärts in Altmünster den ersten Sieg der Saison. Unsere Dreier besiegt den
TK Altmünster 1 Auswärts mit 4:5. Spielbericht

Sonntag 26. Mai 2019

Damen 1 – Und was für die Einser Herren gilt ..auch die Damen feiern den vierten Sieg im vierten Spiel. Der UTC Regau 1 wurde mit 4:3 besiegt. Spielbericht

klick_Herren 1

Herren 4 – gewann sensationell im Heimspiel mit unseren Youngstars
gegen UTC Rüstorf 4 mit 8:1.  Spielbericht

klick_Herren 1


weitere Details                                             Presse Bericht OÖTV         

nach oben

 

20. Mai 2019 3. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2019

Samstag 18. Mai 2019

ASKÖ Steyrermühler Erfolgslauf geht weiter

Herren I – Im dritten Spiel der Saison gelang den Tennis-Herren ein 6:3-Sieg über Verfolger SPG ATC Wels/Thalheim. Spielbericht

Spielbericht OÖTV                   BezirksRundschau                           

klick_Herren 1

Damen I – Unsere Damenmannschaft gewann auch das dritte Spiel der neuen Saison.
Mit 4:3 wurde HSC Attergau 2 geschlagen. Mit dem knappen Sieg führen unsere Tennisasse weiter die Tabelle an Spielbericht

klick_Herren 1

Herren II – Auch unsere zweite Herrenmannschaft feierte einen Sieg. Im Auswärtsspiel besiegten die Herren den UTC RSE Eggelsberg 1 mit 7:2. Spielbericht

Herren IIII – hatte die 3. Runde spielfrei

 

Sonntag 19. Mai 2019

Herren III – verlor gestern leider auch das zweite Heimspiel 2019 gegen UTC Vorchdorf 2
knapp mit 4:5
. Spielbericht


weitere Details                                             Presse Bericht OÖTV         

nach oben

 

13. Mai 2019 2. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2019

Samstag 11. Mai 2019

ASKÖ Steyrermühl verteidigt Tabellenführung

Herren I – Mit einem glatten 8:1 bei Aufsteiger Baumgartenberg blieb man auch im heuer zweiten Spiel in der Tennis-Oberösterreich-Liga ohne Punktverlust Spielbericht

Spielbericht OÖTV                   BezirksRundschau                           

 

Damen I – Die erste Damenmannschaft feiert ein super Heimdebüt.
Mit 7:0
gewannen unsere Damen das zweite Saisonspiel gegen TV Pinsdorf 1 klar und führen so die Tabelle an Spielbericht

klick_Herren 1

Herren II – Bestreitete am Wochenende ihr erste Spiel der neuen Saison.
Mit 6:3 Heimsieg über den TC Braunau1 feierte unsere zweite Herrenmannschaft ein super Einstieg in die neue Saison 2019 Spielbericht

klick_Herren 1

Herren III – Unsere Dreier liegt beim Spiel gegen den TV Pinsdorf nach 3 Spielen mit 0:3 im Rückstand. Wegen Regen ist die Begegnung noch nicht abgeschlossen. Spielbericht

 

Sonntag 5. Mai 2019

Herren IIII – verlor die zweite Begegnung 2019 gegen UTC Raika Sattledt 2 mit 3:6.
Super, Tennisnachwuchsspieler Daniel Bachkönig gewann seine erstes Spiel bei den Herren. Spielbericht


weitere Details                                             Presse Bericht OÖTV         

nach oben

 

5. Mai 2019 1. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2019

Samstag 4. Mai 2019

Perfekter Tennis Saisonstart in die Herren OÖL!

Herren I – Mit einem 7:2 gegen UTC Casa Moda Steyr 2 gelang der 1er-Mannschaft der ASKÖ Steyrermühl ein perfekter Start in die heurige Mannschaftsmeisterschaft...Spielbericht

Spielbericht OÖTV                   BezirksRundschau                           

klick_Herren 1 klick_Herren 1

Damen INACHTRAG ...Unsere neue erste Damenmannschaft führte bei der 2. Damen Mannschaft des TC Gmunden 2 nach 3 Spielen mit 2:1. Die restlichen Spiele wurden heute am Freitag den 10. Mai nachgeholt.und das sehr erfolgreich ..unsere Damen siegten mit 5:2....Spielbericht

klick_Herren 1

Herren II – hatte die 1. Runde spielfrei

Herren IIII – holte beim ersten Auftreten gleich einen Sieg. Die neu formierte 4. Herren Mannschaft gewann gegen UTC Fischlham 2 klar mit 8:1 ...Spielbericht

 

Sonntag 5. Mai 2019

Herren III – Bestreitet das erste Spiel der neuen Saison am Sonntag den 5. Mai gegen den TC Traunkirchen 1. Unsere dritte Mannschaft verliert trotzt guten Start knapp mit 4:5 ...Spielbericht


weitere Details                                             Presse Bericht OÖTV             

nach oben

 

April 2019 100 Jahre ASKÖ Steyrermühl / 50 Jahre ASKÖ Steyrermühl Tennis

April 2019 Steyrermühler Saisoneröffnung

Liebe Mitglieder, ich darf euch alle recht herzlich zu unserem 100 Jahre Jubiläum der ASKÖ Steyrermühl einladen. Aus diesem Grunde werden wir am 1. Mai 2019 ein Sportfest veranstalten, Infos findet ihr bitte im Anhang.

Schaut vorbei, feiert mit uns und rührt kräftig die Werbetrommel, sodass wir ein starkes Zeichen vom Tennis geben! Details

Euer Obmann

Die Sektion Tennis, mittlerweile neu gegründeter Zweigverein ASKÖ Steyrermühl Tennis feiert heuer ihr 50-jähriges Jubiläum bzw. Geburtstag, diesbzgl. werden wir heuer noch extra eine Gelegenheit finden zu feiern, Infos kommen noch.

Samstag, 20. April 2019 ab 13:00 Uhr à offizielle Sandplatzeröffnung mit einem Jux Doppelturnier

Am 3.05. beginnt mit dem Spiel der Herren45_1 die Steyrermühler Tennissaison 2019!

nach oben  
April 2019 Die SAISON wird eröffnet

April 2019 OÖTV - GÖST die österreichweite Saisoneröffnung

Unter dem Motto „GÖST – Ganz Österreich spielt Tennis“ starten alle 1.700 ÖTV-Vereine in die Saison 2019. Der Startschuss erfolgt am 27. April. Es winken wertvolle Sachpreise. Wie bereits in den lt. zwei Jahren werden die Mannschaftsmeisterschaften in die Websites der Landesverbände - OÖTV direkt eingebunden. Die OÖMM findet ihr wieder direkt..

Die Auslosung bzw. der Spielplan für die Sommermeisterschaft der Allgemeinen Klasse und der Senioren ist fertig und auch schon online einzusehen. (siehe oben rechts - Liga)

auf der OÖTV Seite - hier (Klick in der obigen Menüleiste auf Liga)
und aufgelistet auf unserer Seite Meisterschaft

Für die Jugendmannschaften gilt wiederum das Meldefenster 15. Mai - 15. Juni für die Meldung der Jugendmannschaften (Kids, Green, Junior).
Nach Reform der Jugendmeisterschaft 2017 wird die Jugendmeisterschaft auch 2019 wieder
in drei Gruppen eingeteilt:

Kids Team (U5 - ) U10 , Green Team (U9-U14) und Junior Team (U10 - U18) Details

 

nach oben  
nach oben

    2023   2022   2021   2020   2019   2018    2017   2016   2015

    2014   2013   2012   2011   2010   2009