Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Links
Sektion Fußball tischtennis

News
Archiv
Ansprechpartner
Mitgliedschaft
Clubanlage
Termine
Chronik
Links
Bildergalerie
Statistik

http://vereine.fussballoesterreich.at/ooe

 
 

 

nach unten    2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011 
11. Juni 2018 Kampfmannschaft: ASKÖ Steyrermühl ist Meister!

22. Spielrunde 2017/18 der 1. Klasse Süd Samstag 10. Juni 2018

Am Sonntagnachmittag empfingen unsere Fußballer den ATSV Lenzing Modal. Nach acht Siegen in Serie sollte ein weiterer folgen und der Meistertitel fixiert werden.  Am späten Nachmittag war es soweit, die Mannschaft feierte ein 8:0 Schützenfest und nach 34 langen Jahren wieder einen Meistertitel mit dem auch der sofortige Wiederaufstieg gelang. Der überlegene Meister aus der Steyrermühl ist zudem noch seid 666 Minuten ohne Gegentor.

Die Mannen von Josef Pürstinger, der als Trainer und als Spieler bereits 10 Titel feierte, stellte von Anfang an klar wer der Herr im Haus ist, nach zehn Minuten stellte Sasa Maksimovic auf 1:0. Fünf Minuten später war Kapitän Vladimir Simic erfolgreich, bis zur Pause folgten noch weitere drei Treffer, Marcus Dos Santos, mit seinen Saisontoren 41 und 42, sowie Halid Delic sorgten für einen klaren 5:0-Halbzeitstand.

Der erster Steyrermühler Meistertitel seit 34 Jahre war längst fixiert doch unsere Kicker ließen nicht locker, nach der Pause sorgte abermals der überragende Halid Delic für die Tore, mit einem lupenreinen Hattrick stellte Delic den Endstand von 8:0 her.
Trainer Josef Pürstinger, war sehr zufrieden: "Wir haben eine tolle Saison gespielt, 16 Siege gefeiert, die letzten neun Spiele allesamt gewonnen und sind zudem seit acht Partien ohne Gegentor - mehr geht nicht. Wir sind ein würdiger Meister und freuen uns schon auf die 1. Klasse".

 

           Details         Tabelle

Siegreich auch unsere Reserve, unsere Mannschaft besiegte den Tabellenführer ATSV Lenzing mit 4:0 und schließt die Saison mit dem vierten Tabellenplatz ab.   mehr

nach oben

 

4. Juni 2018 Kampfmannschaft: Sieg im letzten Auswärtsspiel der Saison!

21. Spielrunde 2017/18 der 1. Klasse Süd Samstag 2. Juni 2018

Unsere Kampfmannschaft war in der 21. und vorletzten Runde bei der ASKÖ Ebensee zu Gast. Nach einem Remis im Hinspiel tat sich der in der Fremde als einziges Team der Liga ungeschlagene Tabellenführer auch am Samstagnachmittag schwer, mit einem 2:0- Erfolg wurden man aber der Favoritenrolle gerecht.

Die Steyrermühler Kicker behaupteten mit dem achten Sieg in Serie den Platz an der Spitze und sind zudem seit bereits 576 Minuten ohne Gegentor. Unsere Mannschaft konnte lange die Ebenseer Defensive nicht knacken, erst in der zweiten Halbzeit fiel durch Halid Delic der Führungstreffer. In der 82. Minute fixierte  Armin Mujagic aber doch den 2:0 Sieg der Pürstinger-Elf.

In der letzten Runde kann sich unsere Mannschaft mit dem Heimspiel gegen Schlusslicht Lenzing zum Meister krönen.

           Details         Tabelle

Siegreich auch unsere Reserve, mit 4:1 wurde die ASKÖ Ebensee besiegt.   mehr

nach oben

 

26. Mai 2018 Kampfmannschaft: Deutlicher Sieg über Attersee!

20. Spielrunde 2017/18 der 1. Klasse Süd Samstag 26. Mai 2018

Nach dem deutlichen 7:0 Heimerfolg über Attersee und dem gestrigen Sieg von Neukirchen gegen den vorherigen Tabellenführer Oberwang, ist die ASKÖ Steyrermühl in der 2.Klasse Süd neuer Tabellenführer.

Nach sieben Siegen in ebenso vielen Rückrundenspielen zogen die Oberwanger sechs Tage nach einer 0:1-Pleite gegen Steyrermühl erneut den Kürzeren und rutschten mit der zweiten Niederlage in Folge in der Tabelle auf Rang drei zurück. Die Neukirchner hingegen feierten einen 2:0-Erfolg und eroberten mit dem dritten Sieg in Serie den zweiten Aufstiegsplatz.

Für die Steyrermühler Tore sorgten Halid Delic und Marcus Vinicius Bastista Dos Santos mit
je 2 Treffer, Andre De Carvalho Monteiro, Anel Haliti und Ivica Ilic mit je einem Treffer

Am Sonntag steigt bei der ASKÖ Ebensee das bereits vorletzte Spiel der Saison.

           Details         Tabelle

Unsere Reserve, tritt am Samstag den 2. Juni im vorletzten Spiel der Saison bei der ASKÖ Ebensee an..mehr

nach oben

 

21. Mai 2018 Kampfmannschaft: Sieg gegen den Tabellenführer!

19. Spielrunde 2017/18 der 1. Klasse Süd Montag 21. Mai 2018

Unsere Mannschaft machte im Aufstiegskampf einem weiteren wichtigen Schritt. Unsere Mannschaft besiegte am Montag im Auswärtsspiel den Tabellenführer Oberwang.

In einem sehenswertem Fußballspiel ging die ASKÖ Steyrermühl, bei der die  brasilianischen Stars vorerst auf der Bank Platz nehmen mussten, früh in Führung und besiegte am Ende die Union Oberwang verdient mit 1:0.

Für den wichtigen Steyrermühler Treffer sorgte Halid Delic.

Bereits am Samstag soll im Spiel gegen Attersee der nächste Sieg folgen.

           Details         Tabelle

Sieg auch für unsere Reserve, 3:2 Sieg über Union Oberwang ..mehr

nach oben

 

14. Mai 2018 Kampfmannschaft: Nächster wichtiger Sieg!

18. Spielrunde 2017/18 der 1. Klasse Süd Sonntag 13. Mai 2018

Die ASKÖ Steyrermühl empfing in der 18. Runde den SV Bad Ischl 1b und wollte nach vier Siegen am Stück einen "Dreier" nachlegen und im Aufstiegskampf wichtige Punkte einfahren. Die Mannschaft von Trainer Josef Pürstinger traf auf eine gut organisierten Bad Ischler Mannschaft die mann am Ende aber klar mit 4:0 besiegte. Mit dem Sieg behauptete unsere Mannschaft den Relegationsplatz..

Für die Steyrermühler Treffer sorgten Marcus Vinicius Bastista Dos Santos und Halid Delic.

Am Pfingstmontag kommt es Auswärts zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenersten Oberwang!

           Details         Tabelle

Unsere Reserve, trifft im nächsten Spiel ebenfalls auf Oberwang ..mehr

nach oben

 

6. Mai 2018 Kampfmannschaft: Wichtiger 2:0 Sieg !!

17. Spielrunde 2017/18 der 1. Klasse Süd Sonntag 6. Mai 2018

Aktuelle News: Die ASKÖ Steyrermühl feierte vor wenigen Stunden einen sehr wichtigen Sieg.
Unsere Mannen besiegen im Spitzenspiel den Tabellenführer Neukirchen mit 2:0, und sind so der neue Tabellenzweite!

Für die beiden Steyrermühler Treffer sorgte Halid Delic.

Am kommenden Sonntag folgt das nächste wichtige Spiel gegen den Tabellenvierten Bad Ischl 1b. Im Heimspiel soll der nächste große Schritt Richtung Aufstieg gemacht werden.

           Details         Tabelle

Super auch unsere Reserve, Steyrermühl besiegt Neukirchen mit 2:1. ..mehr

nach oben

 

30. April 2018 Kampfmannschaft: 9:1 Kantersieg über SV Gmunden Juniors

16. Spielrunde 2017/18 der 1. Klasse Süd Sonntag 29. April 2018

Die ASKÖ Steyrermühl feierte am Wochenende ein wahres Schützenfest. Von Anfang an gaben unsere Steyrermühler Vollgas und gewannen mit einer herausragenden Leistung klar und deutlich mit 9:1 das Heimspiel gegen SV Gmunden 1b.

Für die Steyrermühler Treffer sorgten Sascha Maksimovic und Marcus Vinicius Batista Dos Santos mit jeweils einem Tor, Anel Haliti mit zwei Toren und Halid Delic mit gleich vier Toren.

Nach diesem Torfestival fahren unsere Kicker mit breiter Brust zum Spitzenspiel nach Neukirchen. Am kommenden Sonntag soll in dem so wichtigen Spiel für uns, der Tabellenführer besiegt werden und so ein großer Schritt Richtung Aufstieg gemacht werden.

           Details         Tabelle

Unsere Reserve, diesmal Spielfrei trifft am kommenden Wochenende ebenfalls auf den SV Neukirchen. ..mehr

nach oben

 

23. April 2018 Kampfmannschaft: 3:0 Sieg im Heimspiel gegen Aurach

15. Spielrunde 2017/18 der 1. Klasse Süd Samstag 21. April 2018

Nach der einer etwas verhaltenen Anfangsphase der Heimmannschaft, die erste große Chance des Spiels gehörte den Gästen des SV Aurach, gewann die ASKÖ Steyrermühl immer mehr die Oberhand und ging in der 31. Minute durch Nenad Vuckovic verdient mit 1:0 in Führung!
Trotz der Überlegenheit der Heimmannschaft gab es bis zum Pausenpfiff keine nennenswerten Tormöglichkeiten mehr!

Nach starkem Start in die zweite Halbzeit ging unsere Mannschaft in der 51. Minute durch unseren brasilianische Toptorschütze Marcus Vinicius Batista Dos Santos hochverdiente mit 2:0 in Führung. Jetzt spielte fast nur noch Steyrermühl, aber trotz zahlreicher Topchancen dauerte es bis zur 82. Minute bis Anel Haliti seine starke Leistung mit dem Treffer zum 3:0 Endstand krönte!

Nächste Woche empfängt man die Gäste aus Gmunden. Nach dem klaren Sieg im Herbst soll  der nächste Sieg folgen.

           Details         Tabelle

Siegreich auch unsere Reserve, mit dem 4:0 liegt die zweite Mannschaft nun auf dem
dritten Tabellenplatz...mehr

nach oben

 

16. April 2018 Kampfmannschaft: Steyrermühl siegt mit 5:2

14. Spielrunde 2017/18 der 1. Klasse Süd Samstag 14. April 2018

Am Samstag trat unsere Mannschaft zum wichtigen Auswärtsspiel in Timelkam an und es begann ganze nach Wunsch für unsere Fußballer. Dem frühen Treffer in der 6. Minute folgte in der 30. Minute erneut durch Torjäger Marcus Vinicius Batista Dos Santos, das 0:2. Kurz vor der Pause kam Timelkam durch einen Elfmeter noch zum 1:2.

4. Minuten nach dem Anpfiff jubelten aber wieder die Gäste. Marcus Vinicius Batista erhöhte per Strafstoss auf 1:3. Mit einem Doppelpack stellte Halid Delic in der 71. und in der 79. Minute auf 1:5. In der 84. Minute verkürzten die Hausherren nochmals, der klare Sieg war der ASKÖ Steyrermühl aber nicht mehr zu nehmen.

Mit dem 2:5 Sieg holte unsere Mannschaft wichtige Punkte im Aufstiegskampf.

           Details         Tabelle

Unsere Reserve verlore beim TSV Timelkam leider knapp mit 2:3 ..mehr

nach oben

 

09. April 2018 Kampfmannschaft: Steyrermühl holt 2:2 Unentschieden

13. Spielrunde 2017/18 der 1. Klasse Süd Samstag 7. April 2018

Am Samstag trafen zwei Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte aufeinander. Die ASKÖ Steyrermühl empfing die Union Zell am Moos. Beide Teams stecken mitten im Aufstiegskampf, während Steyrermühl vor dieser Begegnung den zweiten Tabellenplatz einnahm, rangierte die Wüstenhagen-Elf mit nur vier Punkten Rückstand auf Tabellenführer Neukirchen/Altmünster auf Platz sechs. Trotz leichter Überlegenheit der Gäste gelang unserer Mannschaft die Führung.In der 15. Minute brachte uns Halid Delic mit 1:0 in Front. Mit diesem Treffer im Rücken gestaltete Steyrermühl das Spiel etwas offener und kam selbst etwas besser ins Match. Und doch gelang der Wüstenhagen-Elf  in der 28. Minute durch einen Foulelfmeter der Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Schützlinge von Trainer Josef Pürstinger etwas aktiver und gingen erneut in Führung. Torjäger Marcus Vinicius Batista Dos Santos stellte in der 67. Minute per Kopf auf 2:1. Doch die Gäste kämpften sich zurück und belohnten sich in Minute 74 mit dem 2:2 Ausgleich. In der Schlussphase konnten beide Teams keine ihre Chancen mehr nützen und trennten sich nach spannenden 90 Minuten mit 2:2 Unentschieden.

           Details         Tabelle

Unsere Reserve siegte auch im zweiten Spiel des Jahres. Mit dem 2:1 über Zell am Moos liegt die Mannschaft auf dem vierten Tabellenplatz. ..mehr

nach oben

 

26. März 2018 Kampfmannschaft: Steyrermühl startete mit 4:1 Sieg gegen Pinsdorf

12. Spielrunde 2017/18 der 1. Klasse Süd Samstag 24. März 2018

Während sich die anderen Teams noch in der Winterpause befinden startete die ASKÖ Steyrermühl bereits am Samstag gegen die ASKÖ Pinsdorf in die Frühjahrssaison. Unsere Elf ging als Favorit in das erste Spiel 2018. Nach anfänglichen Problemen, die Heimmannschaft nützte in der zehnten Minute einen Abstimmungsfehler zum 1:0, wurde Steyrermühl langsam ihrer Favoritenrolle gerecht.

In der 28. Minute viel durch Bojan Ikic endlich der verdiente Ausgleich und kurz vor dem Pausenpfiff war es Torjäger Marcus Vinicius Batista Dos Santos, der die 1:2-Pausenführung erzielte. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel durch eine etwas offensivere Ausrichtung der Heimmannschaft etwas ausgeglichener. In der 72. Minute war es aber wieder Steyrermühl, die durch Dos Santos 30. Saisontor,  das 1:3 erzielte und damit eine Vorentscheidung herbeiführen konnte. In der Schlussphase traf dann noch der zweite brasilianische Legionär
Andre De Carvalho Monteiro zum 1:4 Endstand.  Mit dem Sieg setzten sich unsere Fußballer zumindest eine Woche lang an die Tabellenspitze!

Im ersten Heimspiel der Frühjahrssaison ist am 7. April 25. März 2018 Zell am Moos zu Gast.

           Details         Tabelle

Auch unsere Reserve siegte zum Auftakt der Saison mit 4:1 2:0). ..mehr

nach oben    2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011