Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Links
Sektion Fußball tischtennis

News
Archiv
Ansprechpartner
Mitgliedschaft
Clubanlage
Termine
Chronik
Links
Bildergalerie
Statistik

http://vereine.fussballoesterreich.at/ooe

 
 

 

16. Oktober 2017 Kampfmannschaft: Steyrermühl überrollt den SV Attersee

9. Spielrunde 2017/18 der 2. Klasse Süd Samstag 14. Oktober 2017

Bei super Fußballwetter setzten sich die favorisierten Steyrermühler in Attersee ganz klar durch.
Von Beginn weg, war es ein Spiel auf ein Tor, Steyrermühl überrollt Attersee und gewinnt deutlich mit 8:0.
Unsere Neuerwerbung Marcus Vinicius Batista Dos Santos erhöhte mit drei Treffer sein Konto bereits auf 22 Toren, Marko Malesevic, Sascha Maksimovic, Johannes Beißkammer, Anel Haliti und Andre De Carvalho Monteiro sorgten für die restlichen Tore.

Steyrermühl liegt vor dem nächsten Spiel gegen die ASKÖ Ebensee weiter auf dem dritten Tabellenplatz.

           Details        Tabelle

Unsere Reserve verliert das Spiel gegen Attersee mit 3:5 ..mehr

nach Oben

 

9. Oktober 2017 Kampfmannschaft: Steyrermühl holt Unentschieden gegen den Tabellenführer

8. Spielrunde 2017/18 der 2. Klasse Süd Samstag 7. Oktober 2017

In einem spannenden Fußballmatch trennten sich die beiden führenden Mannschaften der Tabelle der 2.Klasse Süd mit 1:1 Unentschieden!
Beide Mannschaften glänzten in der ersten Halbzeit durch eine starke Defensive, der fast logische Spielstand war somit ein 0:0!

Nach der Pause erhöhte Oberwang den Druck und ging in der 56. Minute in Führung. Unsere Fußballer schienen nach dem Gegentor wachgerüttelt und tränkten auf den Ausgleich.
In Minute 62 war es soweit, mittels Strafstoss glich Marcus Vinicius Batista Dos Santos mit seinem 19. Saisontor zum verdienten 1:1 aus. Oberwang ist weiter Tabellenführer, neuer zweiter ist nun der SK Neukirchen. TSV Timelkam liegt einen Punkt vor Steyrermühl auf dem dritten Platz.

Am Samstag sind unsere Kicker beim SV Attersee zu Gast.

           Details        Tabelle

 

nach Oben

 

2. Oktober 2017 Kampfmannschaft: Steyrermühl holt Unentschieden in Bad Ischl

7. Spielrunde 2017/18 der 2. Klasse Süd Sonntag 1. Oktober 2017

Am Sonntag war die ASKÖ Steyrermühl beim SV Bad Ischl 1b zu Gast. Beide Teams begannen die Saison sehr gut und sind nach sechs Runden im oberen Tabellendrittel zu finden. Während die Bad Ischler aus fünf Spielen bisher zehn Punkte sammeln konnten und mit einem Spiel weniger auf Platz vier stehen, ist unsere Mannschaft vor allem durch die zwei brasilianische Legionäre Marcus Vinicius Batista Dos Santos und  Andre De Carvalho Monteiro zur Torfabrik der Liga geworden. Leider fehlten uns die beiden Brasilianer am Wochenende.

Chancen gab es in der ersten Halbzeit nur wenige zu sehen, und so ging es mit dem leistungsgerechten und torlosen Remis in die Kabinen.  In der 74. Minute gelang dann aber aus dem ersten wirklich schönen Spielzug durch Anel Haliti das 0:1. Doch die Heimelf  brauchte nicht einmal drei Minuten, um diesen Rückstand wettzumachen. In der Schlussphase fanden dann noch beide Teams Möglichkeiten auf den Siegtreffer vor, die aber allesamt ungenützt blieben, so trennten sich die beiden Teams schlussendlich leistungsgerechten mit 1:1.

Am kommenden Samstag ist um 16:00Uhr im Spitzenspiel der Tabellenführer Oberwang zu Gast.

           Details        Tabelle

Unsere Reserve bestreitet das nächste Spiel erst am Samstag den 7.Oktober ..mehr

nach Oben

 

25. September 2017 Kampfmannschaft: Steyrermühl besiegt sensationell den Tabellenführer

6. Spielrunde 2017/18 der 2. Klasse Süd Samstag 23. September 2017

Mit einer super Leistung feierten unsere Steyrermühler Kicker im Spitzenspiel gegen Neukirchen/ Altmünster einen völlig verdienten 4:0 Sieg!

Bereits von der ersten Minute weg, waren die Steyrermühl dominant und hatten gleich zu Beginn des Spiels einige gute Chancen zur Führung. Es dauerte bis zur 17 Minute, ehe Anel Haliti nach einem schönen Spielzug das 1:0 für die Hausherren schoss. Steyermühl drückte weiter und erzielte in der 29 Minute durch Marcus Vinicius Batista Dos Santos das 2:0. Neukirchen kam nun etwas besser ins Spiel und hatte Ende der ersten Halbzeit bei einem Lattenschuss Pech. Pausenstand 2:0 für die Hausherren.

In Minute 60 war es einmal mehr Dos Santos der mit einer schönen Aktion auf 3:0 erhöhte. In der 74. Minute war es erneut Dos Santos der vom Elfmeterpunkt zum verdienten Endstand von 4:0 traf.

Stürmerstar Dos Santos hält nun nach seinem heutigen Hattrick bereits bei 18 Toren.
In der Tabelle liegt Steyrermühl nun auf dem zweiten Platz, drei Punkte hinter Oberwang.
Nächste Woche geht es nach Bad Ischl zu der 1b Mannschaft!

           Details        Tabelle

Unsere Reserve holte nach der Niederlage vom Mittwoch gegen TSV Timelkam,
am Samstag im Spiel gegen Neukirchen ein 2:2 Unentschieden...mehr

nach Oben

 

17. September 2017 Kampfmannschaft: Steyrermühl feiert klaren Sieg in Gmunden

5. Spielrunde 2017/18 der 2. Klasse Süd Samstag 16. September 2017

Unsere Fußballer wurden am Samstag ihre Favoritenrolle gerecht und feierten am Wochenende in der Gmunden Arena völlig verdient einen deutlichen Sieg. Bereits in der zweiten Minute schoss uns Marcus Vinicius Batista Dos Santos nach einer schönen Einzelaktion in Führung.
In Minute 14 war es erneut der brasilianische Neuzugang Dos Santos der auf 2:0 erhöhte!

Trotz der Überlegenheit der Steryremühler folgte erst in Minute 52 der mit dem unglücklichen Eigentor der Gmundner der nächste Treffer. Nur vier Minuten später musste der Tormann von Gmunden wieder den Ball aus dem Tor holen. Dos Santos verwertete alleine vor dem Keeper und stellte auf 4:0. Bei einer der wenigen Möglichkeiten für SV Gmunden Juniors hatten die Hausherren mit einem Lattenpendler Pech. In Minute 63 schoss Dos Santos seinen vierten Treffer im Spiel und hält nun schon bei 15.Treffer! In der 85 Minute traf Sascha Maksimovic mit seinem Treffer zum 6:0 und fixierten so den Auswärtssieg.

Nächste Woche kommt es am Samstag im Heimspiel zum Spitzenspiel gegen Neukirchen/Altmünster.

           Details        Tabelle

Unsere Reserve spielt am Mittwoch gegen TSV Timelkam....mehr

nach Oben

 

9. September 2017 Kampfmannschaft: Steyrermühl mit Sieg im Auswärtsspiel

4. Spielrunde 2017/18 der 2. Klasse Süd Samstag 9. September 2017

Nach der unglücklichen Niederlage von letzter Woche, fand die ASKÖ Steyrermühl am Wochende wieder auf die Erfolgsspur. Mit einer starken Leistung besiegten die Steyrermühler im Auswärtsspiel Aurach mit 2:0. Doppeltorschütze: Neuzugang Marcus Vinicius Batista Dos Santos der damit weiter die Torschützenliste klar anführt!

Am Samstag den 16. soll im Auswärtsspiel gegen Gmunden 1b der nächste Sieg folgen.

           Details        Tabelle

Unsere Reserve musste die erste Saisonniederlage hinnehmen.
SV Aurach gewann klar mit 5:1....mehr

nach Oben

 

4. September 2017 Kampfmannschaft: Steyrermühl verliert gegen Timelkam

3. Spielrunde 2017/18 der 2. Klasse Süd Samstag 2. September 2017

Unser Fußballer trafen am Samstag im zweiten Heimspiel der Saison auf die starke Mannschaft des TSV Timelkam. Trotz Halbzeitführung sollte es nicht zum Sieg reichen.
Nach einer 2:0 Führung besiegelten gleich drei Elfmeter die unglücklichen 3:4 Niederlage!

Die Torschützen für Steyrermühl : 2x Sascha Maksimovic und Topscorer Dos Santos.

Am kommenden Samstag folgt das Auswärtsspiel in Aurach.

           Details        Tabelle

Unsere Reserve hatte Spielfrei....mehr

nach Oben

 

28. August 2017 Kampfmannschaft: Steyrermühl mit Unentschieden in Zell am Moos

2. Spielrunde 2017/18 der 2. Klasse Süd Samstag 26. August 2017

Nach der fulminanten Vorstellung beim ersten Saisonspiel musste sich die ASKÖ Steyrermühl am Samstag auswärts in Zell am Moos mit einem Punkt zufrieden geben!
Der Topscorer der ersten Runde, Marcus Vinicius Batista Dos Santos sorgte auch diesmal wieder für die Tore. Der Steyrermühler Goalgetter schoss sich mit den beiden Toren zum Führenden der Torschützenliste der 2.Klasse Süd und sorgte so für das 2:2 Unentschieden seiner Mannschaft.

Am kommenden Samstag ist die Mannschaft des TSV Timelkam zu Gast.Unsere Fußballer freuen sich auf eure Unterstützung!

           Details        Tabelle

Unsere Reserve siegt auch im zweiten Spiel der Saison - mit dem 3:0 stehen unsere Kicker an der ersten Stelle der Tabelle....mehr

nach Oben

 

21. August 2017 Kampfmannschaft: Steyrermühl mit super Start zum Saisonbeginn!

1. Spielrunde 2017/18 der 2. Klasse Süd Sonntag 20. August 2017

Mit einer super Leistung hat die ASKÖ Steyrermühl Gestern das erste Heimspiel gegen Pinsdorf klar gewonnen. In Minute 24 gingen die Hausherren durch einen Fallrückzieher von Nenad Vuckovic in  Führung. Zur Halbzeit stand es 1:0!
Anfang der zweiten Halbzeit nahm das Spiel unserer Mannschaft so richtig Fahrt auf, Neuzugang Marcus Vinicius Batista Dos Santos stellte auf 2:0. Nur vier Minuten später war der Pinsdorf Goalie wieder geschlagen, 3:0 durch Vuckovic!

Und jetzt legte der brasilianische Neuzugang so richtig los, 4:0 mit einem sehenswerten Volleykracher und auch die Tore 6 und 7 gingen auf das Konto des Brasilianers Marcus Vinicius Batista Dos Santos. In der 87 Minute gelang den Pinsdorfern per Handelfmeter der Ehrentreffer! Für den Abschluss sorgte aber wieder unser Neuzugang, mit dem 8:1 krönte  
Dos Santos seine überragende Leistung und sorgte so für einen sensationellen Saisonstart der ASKÖ Steyrermühl.

Nächste Woche spielt Steyrermühl auswärts gegen Zell am Moos!

           Details        Tabelle

Super Saisonstart auch für unsere Reserve - mit 7:0 besiegten die Steyrermühler im Heimspiel Pinsdorf klar...mehr

nach Oben

 

August 2017 Kampfmannschaft: Steyrermühl mit Saisonbeginn wieder in der 2. Klasse!

Meisterschaftsbeginn am 20. 08. 2017

Am Samstag ist es wieder soweit, die ASKÖ Steyrermühl beginnt mit dem Spiel gegen FC ASKÖ Pinsdorf die Saison 2017/18 in der 2. Klasse Süd.

Goran Popravak im Interview mit ligaportal.at.:
Zum 100-jährigen Vereinsjubiläum möchte ASKÖ Steyrermühl wieder erstklassig sein!

"17 lange Jahre haben wir auf den Aufstieg gewartet und im Vorjahr es endlich geschafft. Wir wollten die Klasse unbedingt halten und das wäre auch leicht möglich gewesen, der Verletzungsteufel hat uns aber einen Strich durch die Rechnung gemacht", begründet Goran Popravak, Sektionsleiter der ASKÖ Steyrermühl, den sofortigen Abstieg in die 2. Klasse Süd. Die Mannen von Coach Josef Pürstinger mussten sich einen Stock höher nicht weniger als 20 Mal geschlagen geben, sammelten lediglich 16 Punkte und landeten nur auf dem vorletzten Platz. "Im Frühjahr sind wir ausgezeichnet gestartet, haben eine starke Performance abgeliefert und waren auf einem guten Weg, ehe Leistungsträger reihenweise ausgefallen sind und das Fehlen der Stammspieler nicht kompensieren konnten", so Popravak.

                          Details und Tabelle

nach Oben

 

12. Juni 2017 Kampfmannschaft: Auch die letzte Partie endet mit einer Niederlage!

26. und lt. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd Sonntag 11. Juni 2017

Zum Saisonausklang ging auch noch das letzte Spiel gegen Gosau verloren. Mit der 1:2 Niederlage in Gosau, war es somit amtlich, die ASKÖ Steyrermühl muss absteigen.

In 1. Klasse Süd feierte der FC Altmünster gegen den USC Attergau einen souveränen 5:2-Heimsieg, sicherte sich mit dem fünften "Dreier" in Serie hinter Champion Ohlsdorf den Vizemeistertitel und erreichte mit 59 Punkten am Konto die Relegation. Im Duell um den Aufstieg in die Bezirksliga empfängt der FCA am Donnerstag, 18.30  Uhr, im Traunstein Stadion die Union Allhaming. Das Rückspiel findet am Sonntag, 17 Uhr, statt.

             Details        Endtabelle 2016/17

Unsere Reserve verliert das letzte Spiel 2017 mit 2:6 in Gosau und schließt mit dem 11. Tabellenplatz ab... mehr

nach Oben

 

6. Juni 2017 Kampfmannschaft: Niederlage und Abstieg!

25. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd Montag 5. Juni 2017

Mit einer Niederlage endete heute der Traum der ASKÖ Steyrermühl vom Klassenerhalt in der 1.Klasse Süd! Unsere Kampfmannschaft verlor gegen Frankenmarkt mit 2:5.

Nach fünf Siegen, einem Remis, sowie 19 Niederlagen war der Abstieg mit der Niederlage fixiert! Einzig am Anfang der Rückrunde, wo man drei Siege in Folge feiern konnte, schien der Traum vom Klassenerhalt realistisch. Verletzungspech und Personalprobleme sorgten leider für zu viele schmerzliche Niederlagen.

             Details

Unsere Reserve und Frankenmarkt trennten sich 0:0 Unentschieden... mehr

nach Oben

 

29. Mai 2017 Kampfmannschaft: Niederlage beim Tabellenführer!

24. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd Sonntag 28. Mai 2017

Unsere Kampfmannschaft verlor die erwartete schwere Partie gegen den Leader.
Mit 1:3 geht das Fussballspiel gegen Tabellenfühere Ohlsdorf mit 1:3 verloren.

 

             Details

Unsere Reserve erlebte einen bitteren Nachmittag 0:14 gegen Ohldorf. mehr

nach Oben

 

21. Mai 2017 Kampfmannschaft: Fünfte Niederlage in Folge!

23. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd Samstag 20. Mai 2017

Unsere Kampfmannschaft musste am Samstag die nächste bittere Niederlage hinnehmen. Nach der deutlichen Auswärtspleite vom letzten Wochenende verlor die ASKÖ Steyrermühl diesmal unglücklich. Mit dem Treffer in der 90. Spielminute besiegelten die Gäste aus Zipf erst in den lt. Spielminuten die 2:3 Niederlage.

In den drei verbleibenden Spielen, gegen Tabellenführer Ohlsdorf, Frankenmarkt und Gosau,  wird es jetzt immer schwieriger den drittletzten Platz und somit den Relegationsplatz zu schaffen! Jetzt heißt es für unsere Fußballer kämpfen und auf ein Umfaller der Konkurrenz zu hoffen. Der Glaube an den Klassenerhalt stirbt zuletzt!

 

             Details

Unsere Reserve machte es diesmal besser und siegte mit 4:3 .. mehr

nach Oben

 

15. Mai 2017 Kampfmannschaft: Erneut klare Niederlage!

22. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd Samstag 13. Mai 2017

Weiterhin nicht in Tritt kommt unsere Kampfmannschaft und musste vergangenen Samstag eine bittere 5:0 Auwärtspleite gegen den SC Vöcklabruck hinnehmen.
Der ohnehin nicht 100% fitte Kapitän Vladimir Simic mußte nach 45 Minuten verletzungsbedingt vom Feld. Noch schlimmer erwischte es Verteidiger Bojan Stojic der schon nach gut 25 Minuten verletzt ausgetauscht werden musste.  Verteidiger Marko Malesevic war in der 2. Hälfte der dritte im Bunde.

Mit der 0:5 Niederlage rutschen unsere Fußballer auf den 13. Tabellenplatz. zurück, welcher in der Tabelle aktuell einen Abstiegsplatz für Steyrermühl bedeutet.
Verfolger Roitham besiegte überraschend Altmünster und liegt jetzt 2 Punkte vor Steyrermühl.

Am Wochenende kommt es im Heimspiel zum Aufeinandertreffen mit dem ATSV Zipf.

             Details

Auch für unsere Reserve setzt es eine deutliche Niederlage.3:8 gegen Vöcklabruck.. mehr

nach Oben

 

8. Mai 2017 Kampfmannschaft: Dritte 0:3 Niederlage in Folge !

21. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd Sonntag 7. Mai 2017

Unsere Fußballer können nicht mehr siegen. Auch gegen den Tabellen zweiten Altmünster sollte es nicht klappen. Gegen die starken Altmünsterer gab es nichts zu holen. Nach der bereits dritten 0:3 Niederlage in Folge liegt die ASKÖ in der Tabelle auf dem 12. Platz aber Verfolger Roitham hat nur mehr einen Zähler Rückstand.

Am kommenden Wochenende müssen unsere Kicker beim Vöcklabrucker SC antreten und hoffen die Neiderlagenserie zu beenden!

             Details

Noch schlimmer erging es unserer zweiten Mannschaft..1:10 das
ernüchternde Endergebnis.. mehr

nach Oben

 

2. Mai 2017 Kampfmannschaft: Steyrermühl verliert wichtiges Spiel

20. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd Sonntag 30. April 2017

Unser Fußballer die so erfolgreich ins neue Jahre starteten sind mit der Niederlage nun schon seit 4 Runden Sieglos! Im Heimspiel gegen Gampern blieb der so wichtig Sieg leider aus. Die Partie ging mit 0:3 klar verloren.

             Details

Unserer Reservemannschaft holte gegen Gampern ein Unentschieden... mehr

nach Oben

 

23. April 2017 Kampfmannschaft: 0:3 Niederlage im Derby in der Gschwandt !

19. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd Sonntag 23. April 2017

In einem guten Fußballspiel musste die ASKÖ Steyrermühl, die zweite Niederlage im Frühjahr einstecken! Klar überlegen die Mannschaft des Hausherren Union Gschwandt. Unsere Fußballer fanden nur Anfang der 2. Halbzeit einige gute Chancen vor.
Die Gschwandtner wiederum fanden trotz zahlreicher gute Chancen im Tormann der  Steyrermühler immer wieder ihren Meister. Erst in der 87min viel der Treffer zum verdienten 3:0 Endstand!

Nächste Woche am Sonntag folgt gegen Gampern ein weiteres wichtiges Spiel für unsere Fußballer.

             Details

Das Spiel unserer Reservemannschaft gegen SV Ebensee wird am 26.04 nachgeholt... mehr

nach Oben

 

18. April 2017 Kampfmannschaft: Steyrermühl holt Unentschieden !

18. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd Montag 17. April 2017

In einem sehr spannenden Fußballmatch trennten sich die ASKÖ Steyrermühl und der SV Ebensee gerecht mit einem Unentschieden!

In der achten Minute brachte Halid-Zejna Delić die Steyrermühler in Führung. Nur zwei Minuten später gelang der SV Ebensee durch einen herrlichen Treffer das 1:1. Trotz der leichten Überlegenheit der Gästemannschaft in der ersten Halbzeit, ging unsere Mannschaft durch Ajdin Cirkin in der 27. Minute in Führung. Mit 2:1 für Steyrermühl ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit war ASKÖ Steyrermühl die bessere Mannschaft und behielt bis zur 85.Minute die Führung. Durch das späte Elfmetertor der Gäste musste sich unsere Mannschaft aber mit einem Punkt begnügen!

Trotz des Fehlen von Star Pavlovic boten unsere Fussballer wieder eine starke Mannschaftsleistung. Am Sonntag steigt das große Derby in der Gschwandt.

             Details

Das Spiel unserer Reservemannschaft musste abgesagt werden... mehr

nach Oben

 

10. April 2017 Kampfmannschaft: Steyrermühl´s erste Niederlage 2017 !

17. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd Samstag 8. April 2017

Am Samstag den 08.April musste unsere Kampfmannschaft die erste Niederlage im 2. Auswärtsspiel der Frühjahrssaison beim USC Attergau hinnehmen.

Die Startformation, leider fehlten Miroslav Gligoric und Bojan Stojic, begann mit einem Debütanten zwischen den Pfosten: Denis Mehonic.

1:2, so lautete der Endstand nach 90 Minuten. In einer intensiven und flott geführten Begegnung wurden leider zahlreiche Torchancen vergeben und zudem flogen durch mangelhafte Disziplin 2 Spieler unsere Mannschaft mit gelb-rot vom Platz. Letztendlich wäre durchaus mehr möglich gewesen, die diskutierbare Schiedsrichterleistung war ein möglicher Faktor für das Endergebnis, mit Sicherheit aber nicht der alleinige Grund für diesen kleinen Rückschlag.

Am Ostermontag gastiert der SV Ebensee bei der Askö Steyrermühl.

Kopf hoch Jungs! Forca Steyrermühl!

             Details

Die Reservemannschaft musste ersatzgeschwächt ebenfalls ihre erste Frühjahrsniederlage einstecken... mehr

nach Oben

 

3. April 2017 Kampfmannschaft: Steyrermühl feiert den nächster Sieg !

16. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd Samstag 1. April 2017

3 Runden gespielt- mit 9 Punkten bislang das Maximum im Frühjahr herausgeholt.

So das Fazit des am Samstag gut besuchten Derbyschlagers ASKÖ Steyrermühl vs. ATSV Rüstorf. Mit viel Elan und aus einer kompakten Abwehr konnten Halid-Zejna Delić und Samir Felic in der 15. bzw. 35. Minute die Treffer für den dritten Sieg in Serie erzielen.

Mit dem 2:0 Sieg über Rüstorf liegen unsere Fußballer nur mehr einen Punkt hinter dem Tabellenzehnten Zipf und führen so klar die Frühjahrtabelle an!

Kommendes Wochenende gastiert die Askö Steyrermühl beim USC Attergau.

             Details

Weiter super auch unsere zweite Mannschaft. Die Steyrermühler Reserve führt mit dem 4:0 Sieg über Rüstorf und 15 erzielten Toren in den lt. drei Spielen sogar die Frühjahrtabelle an.. mehr

nach Oben

 

27. März 2017 Kampfmannschaft: Sieg im Derby!

15. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd Samstag 25. März 2017

In der 1. Klasse Süd empfing der SV Promot Roitham in der 15. Runde die ASKÖ Steyrermühl zum Duell zweier Nachbarn aus der Abstiegszone. Nach dem letztwöchigen Erfolg über Schlusslicht Aurach konnten die Mannschaft von Trainer Josef Pürstinger erneut jubeln, holten mit einem 4:2-Erfolg drei weitere "big points" und tauschten mit dem Gegner die Plätze. Somit befinden sich unsere Fußballer aktuell auf dem Relegationsplatz.

Tore für die ASKÖ Steyrermühl: 3x Slavko Pavlovic, 1x Eigentor Roitham,

Weiter so, auf gehts! Forca Steyrermühl!

Spielbericht                             Details

Auch unser Steyrermühler Reserve feierte einen klaren Siegt..mehr

nach Oben

 

20. März 2017 Kampfmannschaft: Erfolgreicher Start in die Frühjahsrsaison 2017!

14. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd Sonntag 19. März 2017

Im Kellerderby konnte gegen SV Aurach ein wichtiger 6:1 Heimerfolg eingefahren werden.
Durch eine Anzahl nicht verwerteter Chancen bzw. zwei fragwürdiger nicht gegebener Elfmeter hätte dieser Sieg durchaus höher ausfallen können.

Torschützen für die ASKÖ Steyermühl:
4 x unser Neuzugang Halid Delic
1 x Samir Felic
1 x Sasa Maksimovic

Nächsten Samstag gastiert unsere Mannschaft beim SV Promot Roitham und somit ist DERBYTIME angesagt!

SV Promot Roitham befindet sich zurzeit bei einem Spiel weniger am 12. Platz (10 Punkte), einen Platz dahinter unserem Team (9 Punkte).

Auf gehts! Forca Steyrermühl!

Spielbericht                             Details

Das Spiel unserer Steyrermühler Reserve wurde abgesagt ..mehr

nach Oben

 

Februar 2017 Nachwuchshallencup ASKÖ Steyrermühl Jänner 2017.

Am 04.02. und 05.02.2017 veranstaltete die ASKÖ Steyrermühl - Sektion Fußball den traditionellen Nachwuchshallencup in der Europahalle Laakirchen. Insgesamt spielten 37 Teams in 4 Altersgruppen (U8, U9, U11 und U14) um Pokale und Medaillen.

Erstmal wurde heuer ohne Bande und auf Handball Tore gespielt. Die Kinder kämpften in den spannenden und schweißtreibenden Partien um jeden Ball und waren von diesem neuen Format des Hallenspieles äußerst begeistert. Auf die Trainer der Mannschaft der einzelnen Mannschaften waren nach anfänglicher Skepsis angenehm positiv überrascht.
Die Europahalle war an beiden Turniertagen sehr gut besucht. Insgesamt sorgten über 1000 Spieler, Trainer, Eltern und Fans bei den 4 Turnieren für volle Rängen. Bei der großen Tombola gab es auch dieses Jahr einen tollen Hauptpreis zu gewinnen. Der Rundflug über das Salzkammergut war wie die anderen Lose bereits nach wenigen Stunden vergeben.
An beiden Tagen wurden den Zuschauern spannende Spiele geboten, wobei die Nachwuchsspieler der ASKÖ Steyrermühl auch ein gehöriges Wort bei den Siegen mitreden konnten.

Die U8 erreichte am Samstag den 3. Platz hinter SK Bad Wimsbach und SV Scharnstein, am Nachmittag konnten die Mädels und Jungs der U11 erringen und feiern.

Am Sonntag errang die U9 den 5. Platz nach äußerst starker Leistung, musste jedoch aufgrund mangelnder Chancenauswertung den Traum vom Turniersieg schnell begraben.

Bei der U14 konnte sich leider keine der beiden Mannschaften im Vorderfeld platzieren.

Auch bei diesem Nachwuchshallencup erhielten nicht nur die Kinder Preise bei den Siegerehrungen, sondern auch die Trainer der einzelnen Teams. Jeder Teambetreuer bekam heuer ein "Trager Zipfer Meisterwerke" als Dankeschön. Der Turnierkoordinator Windischbauer Thomas hebt auf diesem Wege die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen hervor, ohne die ein Turnier in dieser Größe nicht durchführbar wäre. Die ASKÖ Steyrermühl bedankt sich weiters bei Laakirchens Bürgermeister Ing. Fritz Feichtinger und Sportreferent Dietmar Mottl für die Durchführung der Siegerehrungen. Besonderer Dank gebührt auch den Sponsoren , den Teams von salzi.tv und von BTV Salzkammergut, welche einen ausführlichen Fernsehbericht vom Turnier gestaltet haben.

www.salzi.tv

www.btv.cc

askoe.steyrermühl.bildarchiv                                  

nach Oben

 

Jänner 2017 Nachwuchshallencup ASKÖ Steyrermühl Jänner 2017.

Die ASKÖ Steyrermühl Papier möchte Euch recht herzlich zum Nachwuchshallencup in der Sporthalle Laakirchen einladen.

Wie auch im letzten Jahr haben wir auch heuer wieder viele Mannschaften aus den verschiedensten Fußballklassen zu Gast.
Außerdem haben wir wieder eine Tombola am Samstag mit vielen tollen Sachpreisen und einen Hauptpreis, nämlich einen Salzkammergut-Rundflug für eine Person!
Die vielen Nachwuchskicker freuen sich auf viele Zuseher und auf eine tolle Stimmung in der Europahalle.

Vorbeischauen lohnt sich!


Gespielt wird (Europlatz 5, 4663 Laakirchen).

Wann: Samstag 04. - 05. Februar ab 8:30 Uhr


Wir würden uns sehr freuen, Euch als Gäste begrüßen zu dürfen.
Details siehe unten.

Einladung                                                   

nach Oben

 

Archiv News 2016
Archiv News 2015
Archiv News 2014
Archiv News 2013
Archiv News 2012
Archiv News 2011

 
nach Oben