Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Newsletter
Datenschutz
Mitgliedschaft

Zweigverein Tennis tischtennis
Kurzinformation
News
Archiv
Ansprechpartner
Impressum
Mannschaften
Meisterschaft
Mitgliedschaft
Clubanlage
Jugend
Trainer
Termine
Chronik
Downloads
Links
Presse
Bildergalerie / Videos
Sponsoren
Online Platzreservierung
http://vereine.fussballoesterreich.at/ooe
 
nach unten

    2023   2022   2021   2020   2019   2018    2017   2016   2015

    2014   2013   2012   2011   2010   2009  

September 2023 Tennis Stadtmeisterschaft 2023 - Georg ist Stadtmeister 2023!

Stadtmeisterschaften 19. August - 2. September 2023 SportlandLaakirchen.

In Zusammenarbeit mit der ASKÖ Steyrermühl / Sektion Tennis richtete die Stadtgemeinde Laakirchen auch 2023 die Tennis-Stadtmeisterschaften auf der heimischen Tennisanlage aus.

Bereits zum 50. Mal wurde vom 19. August bis 02. September 2023 die Laakirchner Stadtmeisterschaft im Tennis in Kooperation mit ASKÖ Steyrermühl ausgetragen. Über 40 Teilnehmer kämpften in sieben verschiedenen Klassen um die begehrten Medaillen und den Wanderpokal.

Nach vielen spannenden Matches auf hohem Niveau, holte sich Georg Obermaier heuer Laakirchens Stadtmeistertitel. Nicht minder fesselnd war der Hobby Bewerb, den Peter Ornetzeder für sich entschied. Beim Nachwuchs siegte Leo Mittermair in der Klasse U10 und Sebastian Kantner in der Klasse U14. Ein sehr interessanter Bewerb ist auch das Doppel Heaven&Hell, bei dem die Paarungen nach der ITN-Liste zusammengestellt werden, der bestgereihte Spieler bildet mit dem zuletzt gereihten eine Doppel-Paarung, was zu sehr interessanten und ausgeglichenen Spielen führt. Im Finale setzte sich schließlich die Paarung Gabriele Danzer/Peter Ornetzeder durch. Bei den Senioren 45+ siegte Klaus Mayrhofer und bei 60+ Josef Ransmayr.

Hier der Bericht und weitere Fotos auf www.laakirchen.at

Stadtmeister Herren

Foto (Stadtgemeinde Laakirchen): vlnr. Obmann Max Raffelsberger, Stadtmeister Georg Obermaier, Marco Grafinger, Sportreferent Ing. Stefan Holzleithner, BSc

Ergebnisliste                                          weitere Fotos auf Laakirchen.at

29. August 2023 Erwin holt den U16 Landesmeistertitel

August 2023

Tennis- Youngstar Erwin Wansch wird erneut Landesmeister !

Wie schon im Vorjahr konnte das Nachwuchstalent von ASKÖ Steyrermühl Tennis auch 2023 den Titel im U16-Einzel-Bewerb (Freiluft) erringen. In Steyr setzte sich der favorisierte Laakirchner im Finale gegen Noah Wenger (Welser Turnverein 1862) 6:4 und 6:1 durch.
In dieser Saison kann Erwin Wansch bisher eine beachtliche Bilanz von 35:8-Siegen aufweisen. Die seit einer technische Umstellung im Vorjahr einhändig gespielte Rückhand gilt nach wie vor als Schwachstelle. Die starke Vorhand, Spielwitz, sein variables Spiel und das enorme Selbstvertrauen erklären Erwins Erfolgslauf.

BezirksRundschau  

klick_Herren klick_Herren  

nach oben  
27. August 2023 Erstes Spiel um den Aufstieg in die 2. Bundesliga

Sonntag 27.August 2023

ASKÖ Steyrermühl Tennis startet mit Niederlage ins Playoff!

Herren 1 – Unser Mannschafts-Landesmeister musste sich im ersten Spiel um den Aufstieg in die 2. Bundesliga dem niederösterreichischen Pendant und Favoriten St. Pölten 3:6 geschlagen geben. Über 100 Zuschauer verfolgten die meist spannenden und hochklassigen Partien.

Details           Spielbericht            BezirksRundschau  

klick_Herren klick_Herren

 

August 2023 ASKÖ Steyrermühl Tennistalent Erwin Wansch auf der Erfolgswelle

         

August 2023

Youngstar Erwin Wansch spielt weiter erfolgreich bei den Jugendturnieren

23. Juli 2023: OÖTV Sommercup Jugend ÖTV Kat 2_U18 beim UTC Schardenberg 1
Erwin kämpfte sich beim Jugend-Turnier in Schardenberg bis ins Finale. Nach dem 6:2, 6:0 Viertelfinalsieg und dem 6:7, 6:2 u. 10:6 stand unser Tennis Youngstar erneut in einem Finale der zweithöchsten Jugend Spielkategorie. Mit 3:6, 3:6 musste sich Erwin, dem 17. Jährigen Oberösterreicher Michael Slaby geschlagen geben.

31. Juli 2023: KTV Jugend Turnier Burschen Kat 2 U18 Pörtschach 2
Erwin gab im Einzel keinen einzigen Satz ab und besiegte im Finale den 4. gesetzten Salzburger Felix Brandstätter (17. Jahre) mit 6:2 und 6:0. Den U18 Doppelbewerb gewinnt Erwin mit seinem Finalgegner Felix B.

6. August 2023: OÖTV Sommercup Jugend ÖTV Kat 2_Burschen U18 beim TC Dietach
In Dietach folgte der nächste Turniersieg. Erwin gewann ohne Satzverlust das Turnier.
Finalgegner erneut Felix Brandstätter (STV_Nr.96 in Ö.) – Erwin gewinnt 6:2 u. 7:5.  

Aktuell: spielt Erwin Wansch sein erstes Internationale Jugendturnier ( ITF World Tennis Tour Juniors) beim J100 in Mauthausen.  Erwin feierte in der Qualifikation seinen ersten internationalen „ITF Sieg“, er besiegte in der ersten Runde den 15. Jährigen Deutschen Martin-Klaus Funkenhauser mit 3:6, 6:4 u. 10:8. Der nächste Gegner ist der auf 3. Gesetzte Türke Mert Aytekin.              Details    

Als nächste Turnier spielt Erwin die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften in der Allgemeinen Klasse bei der Erwin gegen Vereinskollege Georg Obermaier antreten muss!
           Details

Erwin´s derzeitige Topplatzierung im Verband:
Erwin Wansch ist mit seinen 15 Jahren aktuell
          in Oberösterreich die Nr. 6 in der Klasse U16.
          In Österreich die Nr. 15 bei der U16, Nr. 33 in der Klasse U18!

weiter so Erwin! herzliche Gratulation!  

    klick_Herren klick_Herren klick_Herren klick_Herren       

                

nach oben  
August 2023

Ausschreibung 50.Tennis Stadtmeisterschaften 2023

Es ist wieder soweit !

Ab sofort ist die Anmeldung zur heurigen Tennisstadtmeisterschaft mittels Anmeldeformular möglich.

Wann: Sa. 19. August bis Sa. 2. September 023

Download: Ausschreibung
Die Online Ausschreibung folgt bald unter: OOETV Turnierausschreibung 50. Stadtmeisterschaft

Nähere Informationen und Organisation:
Max Raffelsberger Tel: 0650/9000220

nach oben

 

08. Juli 2023 9. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2023

Samstag 1. Juli 2023

ASKÖ STEYRERMÜHLER 1 ist LANDESMEISTER!

Herren 1 – Unsere Einser holte am Wochenende in Braunau nach 2019 zum 2. Mal den Landesmeistertitel.
Im Auswärtsspiel beim TC Braunau 1 gelang ein optimaler Start. 1:0 durch Flo Walcher nach dem 6:1 im ersten Satz und der verletzungsbedingten Aufgabe von Gegner M. Gurtner. 2:0 mit dem deutlichen 6:0, 6:0 von Gotti Wittmann. Mit der 4:6 und 1:6 Niederlage von Martin Moser verkürzte Braunau auf 1:2, ehe Christian Scherer bei seinem Oberliga-Debüt, mit dem 6:2, 6:2 Sieg auf 3:1 stellte. Im Einser Duell standen sich J. Mühlberger und Laslo Urrutia Fuentes gegenüber. Die im wahrsten Sinne heiße Partie konnte Laslo mit 6:3, 7:5 gewinnen und stellte so auf 4:1. Fällte nun bereits im Einzel die Entscheidung? Im Parallelspiel kämpfte sich Christian Schallmeiner nach 0:6 und 2:4 nochmals zurück und gewann Satz mit 7:5. Leider ging der Entscheidungssatz mit 0:6 verloren und so stand es nach den Einzelspielen 4:2. Die Chance zum Titel war greifbar nahe und musste nun in den Doppelspielen fallen.

Bei der Aufstellung dann die Überraschung, die Hausherren mussten das Dreier Doppel w.o. geben und so war klar, Steyrermühls Einser holt den Titel in Oberösterreichs höchster Spielklasse!
Nach der Niederlage von Flo Walcher und Martin Moser und dem Sieg von Laslo und Gotti, besiegten unsere Tennisasse am Ende den TC Braunau1 hoch verdient mit 6:3!

Details und Tabelle               Spielbericht            BezirksRundschau  

Nicht zu vergessen unsere fehlenden Mannschaftsmitglieder Marcel Strickroth, Georg Obermaier und Erwin Wansch!   

Wow, super Leistung und herzliche Gratulation wünscht die Vereinsführung der ASKÖ Steyrermühl.

klick_Herren klick_Herren

klick_Herren klick_Herren

Unser abwesender Youngstar Erwin Wansch , 6:0 Bilanz in der Oberliga, weilte in Wien und konnte dort sensationell ein Jugend U18 Turnier der Kat. 2 im Einzel und mit Partner Julian Jelinek im Doppel gewinnen.  Herzliche Gratulation Erwin!

 klick_Herren klick_Herren

Herren 2 – Unsere 2. Mannschaft beendet die Saison in der zweit höchsten Spielklasse OÖ!!, der Landesliga, auf dem sechsten Tabellenplatz.auf dem sechsten Tabellenplatz

   Details und Tabelle

Herren 3 – beendet die Saison 2023 leider sieglos. Die letzte Partie geht mit 2:7 gegen die SPG UTC Trantal 1 verloren. So steht die Deier am Ende der Mannschaftsmeisterschaft 2023 in der Regionalklasse auf dem lt. Tabellenplatz.

    Details        Spielbericht

Herren 4 – Unsere Vierte Mannschaft beendet die Saison Herren 2. Klasse Süd auf dem siebten Tabellenplatz.

             Details und Tabelle      

weitere Details                                         

nach oben  
02. Juli 2023 8. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2023

Samstag 1. Juli 2023

ASKÖ STEYRERMÜHLER erobert die Tabellenführung!

Herren 1 – Unsere Einser zeigte am Wochenende im Spitzenspiel der Oberösterreich Liga gegen den Welser Titelaspiranten eine starke Leistung und besiegte im direkten Titelkampf den Welser Turnverein 1862 1 mit 5:4. Das spannend Spiel hätte nicht spannender sein können. Youngstar Erwin Wansch feierte mit dem 6:2 u. 6:4 seinen nächsten Sieg und stellte auf 1:0, Martin Moser 3:6, 6:1 u. 4:6 - Florian Walcher 6:3, 4:6 u. 2:6 verlieren, neuer Zwischenstand 1:2. Christian Schallmeiner Gewann klar 6:1, 6:2 und stellt auf 2:2. Georg Obermaier verliert 1:6 und 3:6. Nun musste ein Sieg im Einser Duell folgen um noch eine Chance auf den Sieg zu haben. Laslo Urrutia Fuentes besiegte in einem hochklassigen Tennisspiel Dominik Recek mit 6:7, 6:4 und 6:3. Und tellt auf 3:3.

In den Doppelspielen zeigten unsere Tennisasse wieder einmal hervorragendes Tennis. Das Zweier mit 6:2, 6:4 und das Dreier Doppel mit 6:3 und 6:2 wurden klar gewonnen und so war es vollbracht,.... 5:4 Sieg, Tabellenführung und so im lt. Spiel der Saison 2023 die Chance den Meistertitel zu holen.

 Herzliche Gratulation, ein großer Dank an die vielen mitfiebernden Fans und an das großartige Gastronomen Team.     Details               Spielbericht

Das so wichtige und lt. Spiel der Saison findet am Samstag beim Tabellenfünften TC Braunau 1 statt!      

klick_Herren 1

Herren 2 – Unsere 2. Mannschaft musste eine Niederlage hinnehmen. Beim UTC Eggelsberg 1 war die Partie bereits nach dem 1:5 in den Einzelspielen verloren. Am Ende verlor unsere Mannschaft mit 1:8 und steht so nach dem letzten Spiel in der Landesliga West auf dem fünften Tabellenplatz.    Details       Spielbericht

klick_Herren

Herren 3 – verlor am Sonntag das vorletzte Spiel 2023 mit 2:7 gegen den TC Mondsee 1
    Details        Spielbericht

Herren 4 – Auch unsere Vierte Mannschaft verlor das letzte Meisterschaftsspiel 2023.
Im Auswärtsspiel bei der SPG ASKÖ Hallstatt/Obertraun 2 musste unsere Mannschaft die Saison mit der 1:8 Niederlage abschließen und steht so auf dem sechsten Tabellenplatz.           
 
Details    
  Spielbericht      

 

weitere Details                                         

nach oben  
26. Juni 2023 7. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2023

Samstag 24. Juni 2023

Unsere Topmannschaft feiert den nächsten Sieg!

Herren 1 – Unsere Einser feierte mit 7:2 Sieg im Auswärtspiel gegen den UTC Asten 1
den 5. Sieg in Folge und hat so bereits am Wochenende die Chance den Meistertitel zu holen.

    Details               Spielbericht
Das so bedeutende Spiel steigt am Samstag den 1. Juli gegen den Welser Turnverein 1862_1.
Wir freuen uns auf viele Zuseher großartige Unterstützung!        Info

Herren 2 – Unsere 2. Mannschaft verlor das Heimspiel gegen den TSV Frankenmarkt mit 3:6 und liegt so weiter auf dem vierten Tabellenplatz.    Details       Spielbericht

Herren 3 – Weiter Sieglos unsere Dritte Herrenmannschaft. 2:7 im Auswärtsspiel bei Einser des UTC Vorchdorf 1.     Details        Spielbericht

Herren 4 – Auch unsere Vierte Mannschaft musste am Wochenende eine Niederlage hinnehmen. Nach den Einzel noch 3:3, gingen alle Doppel und so auch die Partie mit dem
TV Pinsdorf 2 mit 3:6 verloren.    Details       Spielbericht      

 

weitere Details                                         

nach oben  
19. Juni 2023 6. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2023

Samstag 17. Juni 2023

Unsere Topmannschaften feierten am Wochenende wichtige Siege!

Herren 1 – Unsere Einser weiter nicht zu bremsen. Im Heimspiel gegen die Einser von der SPG Bad Ischl feierte die ASKÖ Steyrermühl 1 einen deutlichen 9:0 Sieg und bleibt so weiter auf dem 2. Tabellenplatz.     Details               Spielbericht

Herren 2 – Unsere 2. Mannschaft liegt nach dem bereits im Mai eingefahren 5:4 Sieg gegen UTC Fischer Ried auf dem vierten Tabellenplatz.    Details       Spielbericht

Herren 3 – Leider wieder nix mit dem ersten Sieg. Unsere 3er Herren verlor im Heimspiel gegen die ASKÖ TC Wels 1 mit 3:6.     Details        Spielbericht

klick_Herren 1

Herren 4 – Unsere Vierte Mannschaft musste am Wochenende in Bad Ischl antreten. 4:2 nach den Einzelspielen und das gewonnen Einser Doppel reichten am Ende für einen knappen 5:4 Sieg gegen die vierte Bad Ischler Mannschaft.    Details       Spielbericht      

 

weitere Details              Wochenbericht                                    

nach oben  
11. Juni 2023 5. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2023

Samstag 10. Juni 2023

Unsere Topmannschaften feierten am Wochenende wichtige Siege!

Herren 1 – Unsere Einser feierte im vierten Spiel den dritten Sieg. Am Samstag war unsere Mannschaft beim USC Attergau 1 zu Gast. Bereits in den Einzelspielen wurde der Sieg fixiert. Marcel Stickroth, Flo Walcher, Martin Moser, Christian Schallmeiner und Erwin Wansch feierten Siege. Nach Georg Obermaier´s Niederlage, lagen unsere Herren mit 5:1 in Führung.
Mit den Siegen von Marcel und Flo im Einser Doppel, Georg und Christian im Zweier Doppel endetet die Partie mit einem klarem 7:2 Auswärtserfolg. Aktuell bedeutet das Tabellenplatz 2     Details               Spielbericht

Herren 2 – Unsere 2. Mannschaft hatte am Wochenende den TC Mattighofen 1 zu Gast.
Nach 4:2 in den Einzelspielen und dem Sieg im Einser u. Zweier Doppel feierte unsere Mannschaft einen 6:3 Sieg. Auch unsere Zweier liegt am 2. Tabellenplatz.    Details       Spielbericht

Herren 3 – Unsere 3er Herren müssen leider weiter auf den ersten Sieg warten. Mit 1:8 ging die Auswärtsbegegnung beim ESV Wels verloren. Für den Steyrermühler Sieg sorgte Moritz Eiersebner     Details        Spielbericht

Herren 4 –Auch unsere Vierer verlor klar. Mit 1:8 ging das Heimspiel gegen die 2. Mannschaft vom UTC Gmunden, mit 1:8 verloren. Für den Steyrermühler Sieg sorgte Daniel Bachkönig
   Details       Spielbericht      

 

weitere Details              Wochenbericht                                    

nach oben  
5. Juni 2023 4. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2023

Samstag 3. Juni 2023

Einzig Unsere Einser konnte am Wochenende einen Sieg feiern.

Herren 1 – Unsere Einser feierte den nächsten Sieg. Am Samstag war der UTC Altenburg 1 zu Gast. Georg Obermaier und Martin Moser verloren. Flo Walcher und Christian Schallmeiner sorgten für ein 2:2. Nach der ersten Niederlage von unserer Eins, Marcel Strickroth und dem bereits 3. Sieg von Erwin Wansch stand es nach den Einzelspielen 3:3.
Mit dem Sieg von Marcel und Flo im Einserdoppel und dem Gewinn von Martin und Erwin feierten unsere Asse einen kanppen 5:4 Sieg.    Details               Spielbericht

Herren 2 – Unsere 2. Mannschaft war am Wochenende in Taiskirchen zu Gast. Gegen den UTC Taiskirchen 1 stand es nach den Einzelspielen 3:3 . Leider konnte nur mehr das Dreier Doppel gewonnen werden. Die Partie ging denkbar knapp mit 4:5 verloren.    Details       Spielbericht

Herren 3 – Unsere 3er Herren muss weiter auf den ersten Sieg warten. Am Sonntag musste sich unsere Dreier im Heimspiel der 2. Mannschaft des Welser Turnverein mit 1:8 eschlagen geben.     Details        Spielbericht

Herren 4 – Unsere Vierer siegte. Zu Gast beim SV Weyregg/Attersee 1 feierte unsere Mannschaft mit dem 5:4 den zweiten Sieg 2023!   Details       Spielbericht      

klick_Herren 1

weitere Details              Wochenbericht                                    

nach oben  
21. Mai 2023 3. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2023

Sonntag 21. Mai 2023

Einzig Unsere Einser konnte am Wochenende einen Sieg feiern.

Herren 1 – Unsere Einser feierte im Auswärtsspiel in Schallerbach einen Sieg. Nach 4:2 in den Einzel und mit dem Gewinn aller Doppelspiele, holte sich unsereTopmannschaft bei UNION Sedda Bad Schallerbach 1 eine klaren Sieg.    Details               Spielbericht

klick_Herren 1

Herren 2 – Unsere 2. Mannschaft hatte am Wochenende die Union Buchkirchen 1 zu Gast.
2:4 nach den Einzel, Sieg im 2er Doppel - leider Gesamt 3:6     Details       Spielbericht

klick_Herren 1

Herren 3 – Die 3er Herren waren beim UTC Rüstdorf zu Gast. Leider konnten unsere Spieler nur ein Einzel gewinnen - die Partie ging mit 1:8 verloren.     Details        Spielbericht

klick_Herren 1

Herren 4 – Auch unsere vierte Mannschaft konnte keinen Sieg einfahren. Bereits im Einzel 1:5 im Rückstand, ging die Partie am Sonntag im Heimspiel gegen die Einser vom TC Reindlmühl mit 2:7 verloren.     Details       Spielbericht      

klick_Herren 1

weitere Details              Wochenbericht                                    

nach oben  
14. Mai 2023 2. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2023

Samstag 13. Mai 2023

Auch die lt. ASKÖ Steyrermühl Teams starteten in die neue Saison 2023

leider folgt dem sehr guten 1. Wochenende ein Wochenende zum vergessen...

Herren 1 – Unsere Einser bestritt das erste Spiel der Saison am Samstag im Heimspiel gegen den SV Gallneukirchen 1. Leider ging die Partie mit Gesamt 4:5 verloren. Postiv, Steyrermühls Youngstar Erwin Wansch feiert bei seinem Debüt ein Sieg. Details               Spielbericht

Herren 2 – Unser 2. Mannschaft war am Samstag in Gmunden zu Gast. Gegen den TC Gmunden 1903 1 wollte die ASKÖ Steyrermühl Tennis Herren 2 auch ohne Martin und Youngster Erwin Wansch eine Überraschung liefern. Beide waren am Wochenende in der Ersten Mannschaft im Einsatz. Unser 2er verlor das Städtederby gegen Gmunden 1 mit 3:6, sicherte sich dabei aber einen wichtigen Punkt. Details        Spielbericht

Herren 4 – Die 4er Herren waren beim TC Neukirchen/Altmünster zu Gast. nach 2:4 in den Einzeln und 0:2 in den Doppel konnte die Partie auf Grund des schlechten Wetters nich fertiggespelt werden. Zwischenergebnis. Details        Zwischenergebnis

Herren3 – Unsere Dreier startet am Sonntag mit dem Heimspiel gegen die SPG Immotop Vöcklabruck/Zell 1 in die neue Saison. In den Einzelspielen holten Moritz und Jochen die einzigen Punkte. Gesamt ging die Begegnung mit 2:7 verloren. Details         Spielbericht      

weitere Details              Wochenbericht                                    

nach oben  
08. Mai 2023 1. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2023 - es geht wieder los!

Samstag 06. Mai 2023

Die ASKÖ Steyrermühl startete am Samstag in die neue Saison 2023

Herren 1 –Unsere Einser hatte Spielfrei. Nächste Woche Samstag starten die 1er Herren zuhause ab 11:00 Uhr in die Meisterschaft und empfangen zum Schlager direkt den Titelaspiranten aus Gallneukirchen. Natürlich freuen sich die Burschen der 1er wieder über zahlreiche Unterstützung.        Tabelle

 

Herren 2 – ASKÖ Steyrermühl Tennis Herren 2 bezwang TV Schärding mit 7:2 und sicherte so direkt einen "3er" zum Saisonstart. Die Steyrermühler Herren gaben nur ein Einzel und ein Doppel ab. Martin Moser verlor das Einzel auf Position 1 trotz einer sehr starken Leistung gegen Legionär Jovanovic mit 3:6, 4:6. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Christian "Scheres" Scherer, der Oskar Männer mit einer sensationellen Performance mit 4:6, 6:4, 6:1 besiegen konnte, sowie Philip Seber, der einen souveränen 6:2, 6:2 Sieg gegen Simon Bohuminsky einfuhr. Constantin Feichtinger ließ Werner Holzer keine Chance und gewann mit 6:1, 6:2.
Das Duell beider Youngsters der jeweiligen Vereine entschied der amtierende U16-Landesmeister Erwin Wansch Junior gegen Dominik Breinbauer mit 6:2, 6:4 für sich. Die Partie auf Position 6 gewann Marco Grafinger gegen Lukas Witzmann mit 6:0, 6:3.

Zwischendurch sorgte Christan Bönisch mit Bosna und Bier vom Fass für einen gelungenen Nachmittag.

In den Doppeln ging das 1er Doppel klar an Moser/Scherer - die ließen den Gegnern Jovanovic/Bohuminsky mit 6:2, 6:3 keine Chance. Wansch/Grafinger verloren das Doppel gegen Männer/Breinbauer mit 4:6, 4:6. Die spannendste Doppelpartie entschieden Feichtinger/Austaller mit 7:5, 4:6, 10: im entscheidenden Champions Tie-Break für sich. Holzer/Witzmann hatten hier nach dieser intensiven Doppelpartie das Nachsehen.       Spielbericht

Zum Abschluss ließ man die Partien, beim gemütlichen Beisammen sein, noch Revue passieren. Nächste Woche

Die 45er Herren setzten sich in ihrem ersten Spiel gegen die Altersgenossen aus Traunkirchen mit einem 4:2 durch.   Spielbericht

Herren 4 – Auch die 4er Herren ließen nichts anbrennen und sicherten sich direkt zum Start 3 Punkte gegen die 1er aus Altmünster. Besonders erfreulich war dabei, dass mit Benedikt Gruber, Simon Huemer, Philipp Ohler und Neuzugang Gregor Auer gleich vier Nachwuchstalente zum Einsatz kamen und sich im Einzel sowie im Doppel erfolgreich durchsetzten. Zudem feierte Brian seine erste Meisterschaftspartie als frischgebackener Jungvater und konnte diese auch noch gewinnen - herzliche Gratulation.   Spielbericht

Herren3 – Unsere Dreier startet erst am 14. Mai in die Saison

klick_Herren 1 klick_Herren 1

weitere Details                                             

nach oben  
April 2023 Eröffungsschreiben 2023

April 2023

Liebe Mitglieder!

Die Wintersaison ist zu Ende und die Vorbereitungsarbeiten für unsere Freiplätze befinden sich mittlerweile schon in der finalen Phase. Ab 19. April werden die Preise wieder auf die Sommersaison umgestellt und der Kauf einer Saisonkarte ist dann ab sofort möglich.

Ab heuer ist der Kauf einer Saisonkarte nur mehr über den Online-Shop im Buchungssystem möglich......Details

Nachfolgend dürfen wir euch gebündelt alle Infos übermitteln.

Das Eröffnungsschreiben 2023

die Preisliste 2023 sichtbar auch unter Mitgliedschaft

nach oben  
April 2023 ASKÖ Steyrermühl Tennis-Talent Erwin Wansch beeindruckt die Tennisszene in Laakirchen

April 2023

Erwin Wansch ist bereits mit seinen 15 Jahren eine große Nummer im Tennis.
Das Talent der ASKÖ Steyrermühl beendet die Saison 2022 als Nummer 1 (OÖTV Rangliste) in seiner Altersklasse.
Erwin kann auf eine erfolgreiche und leistungsstarke Saison 2022 zurückblicken.
Er trat in 22 Einzelturnieren und 15 Doppelturnieren, bei denen er ca. 100 Spiele absolvierte, an. Erwin erreichte viele Spitzenplätze. Eines der Highlights im letzten Jahr war die Teilnahme an der OÖ Landesmeisterschaft im September 2022. Er spielte ein tolles Turnier und konnte sich am Ende zum U 16 Landesmeister küren. Auch im Doppelbewerb der Klasse U 18 wurde er mit seinem Partner Landesmeister.
Zum Abschluss der Saison zeigte er noch einmal eine beeindruckende Leistung bei den österreichweiten Kat-2-Turnier in Bad Waltersdorf. Nach spannenden Matches und harten Kämpfen musste er sich erst im Finale seinem Gegner geschlagen geben.

Die ASKÖ Steyrermühl gratuliert Erwin zu seinen Erfolgen und wünscht ihm eine erfolgreiche Saison 2023.

Stadtmeister Herren

nach oben  
nach oben

    2023   2022   2021   2020   2019   2018    2017   2016   2015

    2014   2013   2012   2011   2010   2009