Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Links
Sektion Tennis tischtennis
Kurzinformation
News
Archiv
Ansprechpartner
Mannschaften
Meisterschaft
Mitgliedschaft
Clubanlage
Jugend
Trainer
Termine
Chronik
Downloads
Links
Presse
Bildergalerie / Videos
Sponsoren
Online Platzreservierung
http://vereine.fussballoesterreich.at/ooe

 
 

 

Dezember 2016

Nachruf Hermann Altenstrasser!

26. Dezember 2016

Die Askö Steyrermühl trauert um Hermann Altenstrasser, der am 23. Dezember von uns gegangen ist. Wir werden Hermann als Sportsfreund und einzigartigen Zeitgenossen vermissen. Das große Sportlerherz, seine menschliche und wertschätzende Art bleiben uns Vorbild.

Hermann hat durch seinen unermüdlichen Einsatz in der Sektion Tennis, seiner positiven Ausstrahlung und seinen liebevollen Umgang mit Mitmenschen den Lebensalltag im Sportverein geprägt. Viele Gedanken und Augenblicke werden uns immer an ihn erinnern und uns glücklich und traurig stimmen und Hermann nie vergessen lassen.

Unser Mitgefühl gilt seiner lieben Gattin Marianne und seiner Familie.

„Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.“
  Albert Schweitzer   

Stadtmeister Jugend

Parte                                                Bestattung-Leitner                                 

nach oben

 

September 2016

Tennis Stadtmeisterschaft 2016 - Christian ist neuer Stadtmeister!

Stadtmeisterschaften 8. - 17. September 2016 SportlandLaakirchen.

In Zusammenarbeit mit der ASKÖ Steyrermühl / Sektion Tennis richtete die Stadtgemeinde Laakirchen von 8. bis 17. September 2016 die bereits 43. Tennis-Stadtmeisterschaften auf der heimischen Tennisanlage aus.

Stadtmeister Herren

Erfreulicherweise gab es heuer, nach zwei Jahren Pause, wieder einen Damenbewerb. Nach einem spannenden Finale siegte Karen Hattmannsdorfer gegen Nina Secklehner, den 3. Rang erreichten Anna Söllner und Sonja Plavsic. Heuer wurde auch wieder ein Mixed Doppel ausgetragen, hier setzte sich die Jugend durch, es siegten Tina Hillinger/Moritz Eiersebner.

Das sehr beliebte Doppel “Young School/Old School“, bei dem die Paarungen anhand der ITN-Liste zusammengestellt werden, brachte interessante Doppelpaarungen. Nach heiß umkämpften Spielen gingen heuer Marco Grafinger/Peter Ornetzeder als Sieger gegen Gottfried Wittmann/Florian Hutter hervor, auf dem 3. Platz landeten Moritz Eiersebner/Helmut Höpoltseder und Stefan Höpoltseder/Helmut Danzer.

Beim spannenden Herren-Finale spielten sich, wie im Vorjahr, Gottfried Wittmann und Christian Austaller den Stadtmeistertitel aus, heuer siegte Christian Austaller. Den 3. Rang belegten Marco Grafinger und Constantin Feichtinger.

Die Jugend trat in 2 Klassen an, bei den KIDS U10 Mixed siegte Erwin Wansch vor Daniel Bachkönig und Jonas Schachinger. In der Klasse Young Stars U14 gewann Simon Höpoltseder vor Noah Strauß und Simon Ehart. In der Seniorenklasse siegte Helmut Höpoltseder vor seinem Bruder, Sektionsleiter Stefan Höpoltseder, den 3. Rang teilten sich Josef Ransmayr und Klaus Mayrhofer. Den Herren B/Hobby-Bewerb gewann Peter Ornetzeder vor Herbert Ohler, Lukas Huber und Johann Würflinger.

Sportreferent Dietmar Mottl und Sektionsleiter Stefan Höpoltseder überreichten die Urkunden und Preise, ehe die heuer sehr erfolgreiche Tennis-Sommersaison im „Sportland“ gemütlich ausklang.

Stadtmeister Jugend

Ergebnisliste                                                weitere Bilder auf Laakirchen.at

nach oben

 

September 2016

Racketlon Meister Christian Austaller

Sonntag 11. September 2016

Nachtrag - Racketlon – Christian Austaller setzt Erfolgslauf fort – 2facher Vize-Weltmeistertitel für den ASKÖ Steyrermühl Ausnahmeathlet!

hier ein Medienbericht zu Christians Erfolgslauf ..

Medienbericht Racketlon

 

nach oben weitere Details                            
August 2016

Ausschreibung 43.Tennis Stadtmeisterschaften 2016

Es ist wieder soweit !

Ab sofort ist die Anmeldung zur heurigen Tennisstadtmeisterschaft möglich.

Wann: Do., 8. bis Sa. 17. September 2016

Download: Ausschreibung

Anmeldung: Online auf: nuLiga – Turnierkalender

oder : Tennisanlage Laakirchen und Kulturabteilung der Stadtgemeinde Laakirchen bis spätestens Di., 06.September, 15:00 Uhr.                                  

Auslosung:  Di., 06. September auf der Tennisanlage Laakirchen

Nähere Informationen: in der Kulturabteilung bei Frau Almhofer: (07613) 8644 DW 311 oder
unter almhofer@laakirchen.ooe.gv.at

nach oben

 

22. August 2016

Erfolgreiche Steyrermühler Jugend bei den Sommerturnieren Juli - August 2016

Montag 22. August 2016

Unsere erfolgreiche Tennisjugend siegt und feiert auch im Sommer große Erfolge.
Einen sensationellen Turniersieg und Bezirksmeistertitel durch Moritz Eiersebner.
Erwin Wansch jun. holte nach dem Vize Bezirksmeistertitel den u9 Landesmeistertitel.


17. - 21. August 2016_OÖTV Jugend Landesmeisterschaften beim UTC Vorchdorf
Burschen u14: Moritz Eiersebner
musste sich nach dem Sieg über M. Slaby, seinem Akademiekollege M. Rapperstorfer im Viertelfinale geschlagen geben.

19. - 21. August 2016_OÖTV Kids Landesmeisterschaften beim Welser Turnverein 1862
Burschen u9: Nach seinem Vizebezirksmeistertitel klappte es für Erwin Wansch jun. bei den Landesmeisterschaften. Das junge Tennistalent holte sich seinen ersten großen Titel!


12. - 14. August 2016_Bezirksmeisterschaft
Burschen u14: Den Bezirksmeistertitel bei den Burschen holte Moritz Eiersebner. Mit klaren Siegen über E. Jochimstal und C. Stabauer holte sich das Steyrermühler Tennistalent den u14 Bewerb.
Burschen u12: Bei dem sehr gut besetzten u12 Bewerb erreichte Simon Höpoltseder das Achtelfinale.
Burschen u10: Der junge Steyrermühler Erwin Wansch, besiegte im Halbfinale ASKÖ und SeWi Kollegen Daniel Bachkönig. Im Finale lieferte sich der Steyrermühler Youngstar mit dem topgesetzten J.B. Hemetzberger ein super Match , musste sich aber knapp mit 4:3, 1:4 und 8:10 geschlagen geben.

21. - 24. Juli 2016_ITN Traunseetrophy
Herren AK:
Union Tennis Gmunden war Schauplatz des Tennisturniers ITN Trauseetrophy welches zum 1. Mal ausgetragen wurde. Insgesamt stellten 49 Teilnehmer aus Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Niederösterreich in fünf ausgeschriebenen ITN Kategorien ihr Können unter Beweis. Als jüngste Teilnehmer holte sich Moritz Eiersebner sensationell in der Kategorie ITN 6,5 – 7,5 den Sieg!


Ergebnisse, Turniere und Anmeldungen findet ihr hier http://turniere.tennisaustria.at/
oder auch auf unserer Homepage unter Termine

nach oben                            
2. August 2016

Austaller`s sensationeller Erfolg bei der Racketlon WM im Dänischen Birkerød

Sonntag 31. Juli 2016

Unser Tennisspieler Christian Austaller eroberte bei der Racketlon-WM Silber im HerrenDoppel !

Die Racketlon-Team- und Doppel-Weltmeisterschaften wurden von 28. bis 31. Juli 2016 im dänischen Birkerød ausgetragen. Den Auftakt hatten die Team-Bewerbe gebildet (Österreich holte drei Medaillen), danach standen die Doppel-Konkurrenzen am Plan.
 

Im Herrendoppel spielte das Überraschungs-Duo Christian Austaller / Georg Stoisser groß auf: Die Paarung eliminierte eines der besten Doppel der Welt, Marcus August Christiansen / Morten Jaksland im Viertelfinale und konnte die auf zwei gesetzte Paarung Lukas Windischberger / Kresten Hougaard im Halbfinale bezwingen. Erst im Endspiel waren Jesper Ratzer / Kasper Jønsson zu stark. Wieso es gegen Ratzer/Jønsson nicht gereicht hat? „So viele Wunder gibt’s in wenigen Tagen nicht“, analysierte Austaller. Das Erfolgsrezept des Duos, laut dem zweifachen WM-Silbermedaillengewinner aus Gmunden: „Wir ergänzen uns gut – spielerisch und mental. Und wir haben immer an unsere Chancen geglaubt, egal wie der Spielstand war.“

In den Doppel-Bewerbe war das Team der Racketlon Federation Austria äußerst erfolgreich: Gold und Silber im Elite-Damen-Doppel, Silber im Elite-Herren-Doppel, Gold im U21-Damendoppel, Gold und Silber im U21-Herren-Doppel, Gold im Amateur-Doppel.

Gesamt holte Österreich Zehn Medaillen.

hier ein Video World Championships of Racketlon2016

 

nach oben weitere Details                            
11. Juli 2016

9. und letzte Runde Mannschaftsmeisterschaft 2016

Samstag 9. Juli 2016

Versöhnliche Abschlusspartie unserer Topmannschaft in Wels.

Herren I – Unsere beste Herrenmannschaft Herren I beendet diese Oberliga Saison mit dem starken 4. Tabellenplatz. ..mehr

Herren 1 2016

hier als Nachtrag noch der Link zum Beitrag des BTV zum Spiel in Lenzing.

Damen I – Unsere erste Damenmannschaft siegte auch im letzten Spiel der Saison, 4:3 im Heimspiel gegen ASKÖ Marchtrenk 1, verpasste aber mit dem dritten Platz knapp, mit nur einem Punkt Rückstand, den Meistertitel. Die Steyrermühler Topspielerinnen Karen Hattmannsdorfer, Marianne Steurer, Nina Secklehner, Valentina Schwarz und Anna Söllner konnten mit 6 Siegen, 2 Niederlagen und 17:7 Punkten dennoch auf eine sehr gute Saison zurück blicken!
Den Meistertitel holte die Union Bad Schallerbach 1, die in der zweite Runde gegen unsere Damen aber das Nachsehen hatten.

Herren II – Unsere zweite Mannschaft trat im letzten Spiel der Saison bei der SPG ASKÖ Hallstatt/Obertraun 1 an. Mit 1:8 ging die Partie aber klar verloren. Die Mannschaft rund um Mannschaftsführer Jochen Danzer, Constantin Feichtinger, Stefan Trybek, Thomas Kundtner,
Andi Stadlhuber, Wolfgang Eiersebner, Andi Hüttner, Gerald Zehetner
und den Youngstars Matthias Marterbauer und Moritz Eiersebner erreichte aber dennoch den guten vierten Tabellenplatz. Den Titel holte sich mit 8:0 Siegen der UTC Rüstorf 1.

Sonntag 10. Juli 2016

Herren III – Die dritte Herrenmannschaft, die ja bereits als Meister feststand, gewann auch das letzte Spiel in souveräner Manier, mit 9:0 besiegte unsere dritte Herrenmannschaft den TC Traunkirchen 2 mit 9:0. Mit 8:0 Siegen, und 23:1 Punkten holten sich unsere Tennisasse Andreas Hüttner, Mannschaftsführer Gerald Zehetner, Hannes Marterbauer, Gunnar Mitterbauer, Matthias Marterbauer, Peter Ornetzeder, Moritz Eiersebner, Florian Hutter und Helmut Mössl den Meistertitel !

Damen II – Und auch die zweite Damenmannschaft spielte eine herausragende Saison 2016.
Mit 7:0 besiegte unsere zweite Damenmannschaft im lt. Spiel UTC Gschwandt 1 und feierte gleich in der ersten Saison den Meistertittel. Mit 8:0 Siegen und 21:3 Punkten liegen unsere Damen Lisa Reisegger, Sonja Plavsic, Tina Hillinger, Susi Kundtner, Marija Plavsic, Esma Hamzic, Verena Littringer und Claudia Wansch am ersten Platz der Bezirksklasse Süd A und können so den zweiten Titel für die ASKÖ Steyrermühl feiern!

nach oben weitere Details                            
2. Juli 2016

8. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2016

Samstag 4. Juli 2016

Steyrermühl spielte auch dieses Wochenende groß auf - Alle spielenden Steyrermühler Damen und Herrenmannschaften gewannen ihre Spiele.

Herren I – Reges Interesse an dem mit Spannung erwartetem Derby zeigte auch die Präsenz vom BTV. Die Steyrermühler traten in Vollbesetzung gegen die wieder erstarkten Lenzinger an . ..mehr

Damen I – Die erste Damenmannschaft hatte dieses Wochenende spielfrei. Im letzten Spiel der Saison kommt es am Samstag zum Showdown mit dem Tabellelenführer der ASKÖ Marchtrenk 1.
Mit unseren Damen haben gleich vier Mannschaften noch Chancen auf den Meistertitel!

Herren 1 2016

 

Der erste Meistertitel ist geschafft!!

Herren III – Die dritte Herrenmannschaft holte am Samstag den ersten Meistertitel für die ASKÖ Steyrermühl. Unserer Tennisasse Andreas Hüttner, Mannschaftsführer Gerald Zehetner, Gunnar Mitterbauer, Matthias Marterbauer, Moritz Eiersebner und Helmut Mössl besiegten im Auswärtsspiel die SPG Aurachkirchen / Reindlmühl 4 mit 7:2 und feiern so sensationell den Mannschaftmeistertitel in der 2. Klasse Süd A.

Sonntag 03. Juli 2016

Damen 2 – Und auch die zweite Damenmannschaft hat noch sehr gute Karten um den Meistertitel zu holen. Mit dem Sieg am Sonntag liegen unsere Damen weiter an der Tabellenspitze. Lisa Reisegger, Sonja Plavsic, Tina Hillinger, Marija Plavsic und Esma Hamzic besiegten im Heimspiel den TC Traunkirchen 1 klar mit 6:1. Unsere Damen spielen am kommenden Sonntag gegen den UTC Gschwandt 1 um den Meistertitel der Bezirksklasse Süd A.

Herren II – Unsere zweite Mannschaft siegte am Sonntag im Heimspiel über den
UTC Vorchdorf 2. Karl Kronberger, Constantin Feichtinger, Jochen Danzer, Stefan Trybek, Thomas Kundtner und Andi Stadlhuber gewinnen mit 7:2 und liegen so vor der letzten Runde am dritten Tabellenplatz. Das letzte Spiel bestreitet unsere zweite Herrenmannschaft am Samstag mit dem Auswärtsspiel bei der SPG ASKÖ Hallstatt/Obertraun 1.

nach oben weitere Details                            
27. Juni 2016

7. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2016

Samstag 25. Juni 2016

Was für ein super Wochenende - Alle spielenden Steyrermühler Damen und Herrenmannschaften feierten Siege - Gleich drei Mannschaften liegen an der Tabellenspitze!

Herren I – Die erste Mannschaft hatte dieses Wochenende spielfrei...

Damen I – Unsere erste Damenmannschaft war am Wochenende beim TC Schalchen 1 zu Gast. Der Favorit Steyrermühl machte gleich in den Einzeln alles klar. Siege durch Karen Hattmannsdorfer, Nina Secklehner, Valentina Schwarz und Anna Söllner brachten die 4:0 Führung. Im Spiel der beiden Topgesetzten musste sich Marianne Steurer mit 1:6 und 4:6 geschlagen geben. Mit 4:1 im Rücken siegten unsere Damen auch in beiden Doppeln und holten so ungefährdet mit dem 6:1 nicht nur den klaren Sieg sondern auch erstmals die Tabellenführung!

Damen 2 – Zur gleichen Zeit spielte unsere zweite Damenmannschaft bei der SPG Aurachkirchen/Reindlmühl 2 und sorgte mit dem zweiten 7:0 Sieg in Folge für einen sensationellen Lauf der Steryermühler Damenmannschaften. Lisa Reisegger, Sonja Plavsic, Tina Hillinger, Marija Plavsic und Esma Hamzic holten mit dem Sieg die Tabellenführung. Punktegleich mit UTC Vorchdorf 1, der im direkten Duell ja bereits besiegt wurde, liegt unsere zweite Mannschaft an der Spitze der Bezirksklasse Süd A.

Herren III – Und auch die dritte Herrenmannschaft hatte am Samstag Grund zum Jubeln. Ohne die Mannschaftsstützen Andreas Hüttner und Mannschaftsführer Gerald Zehetner siegten unsere Herren weiter. Gunnar Mitterbauer, Matthias Marterbauer, Moritz Eiersebner, Peter Ornetzeder, Florian Hutter und Helmut Mössl feierten gegen den UTC Vorchdorf 4 einen 7:2 Sieg und stehen so ebenfalls verdienterweise an der Tabellenspitze!

Sonntag 26. Juni 2016

Herren II – Unsere zweite Mannschaft trat am Sonntag in Lambach an. Constantin Feichtinger, Jochen Danzer, Stefan Trybek, Andi Stadlhuber, Andreas Hüttner und Gerald Zehetner ließen sich nach dem 4:2 in den Einzeln den Sieg nicht mehr nehmen. Mit zwei gewonnenen Doppelsiegen und gesamt 6:3 ging das Match gegen den UTC Lambach 2, an unsere Tennisasse und komplettiert so das herausragende Wochenende!

nach oben weitere Details                            
20. Juni 2016

6. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2016

Samstag 18. Juni 2016

Bittere Niederlage gegen den Aufsteiger aus Mattighofen !

Herren I – Die Mannen aus der Steyrermühl trafen am vergangenen Samstag auswärts auf den Aufsteiger TC Mattighofen. . ..mehr

Herren 1 2016

Damen I – Unsere erste Damenmannschaft, Marianne Steurer, Karen Hattmannsdorfer,
Nina Secklehner
, Valentina Schwarz und Tina Hillinger hatten am Samstag den Tabellenfünften TC Mattighofen 1 zu Gast. Mit einer überzeugenden Leistung holten sich die Damen einen
klaren 6:1 Sieg.
Unsere Damen liegen mit der gleichen Anzahl an Siegen und Punkten (4 Siege und 12:6 Punkte) weiter am zweiten Tabellenplatz der Landesliga West hinter URTC Eferding 1.

Herren III – Weiter sensationell unterwegs die dritte Herrenmannschaft. Auch im Auswärtsspiel bei der SPG ASKÖ Hallstatt/Obertraun 2 gaben sich unsere Herren keine Blöße. Mit 5:1 nach den Einzeln und dem Endstand von 8:1 wurde der bereits fünfte Sieg im fünften Spiel gefeiert und so liegt unsere Herrenmannschaft weiter am zweiten Tabellenplatz!

Sonntag 19. Juni 2016

Damen 2 – Und auch in der Bezirksklasse Süd der Damen weiter ein erfreulicher Zwischenstand. Die zweite Steyrermühler Damenmannschaft besiegte den Tabellendritten, die SPG Ebensee 1 deutlich mit 7:0!

Herren II – Nicht so gut lief es bei unserer zweiten Herrenmannschaft. Gegen den Tabellenführer UTC Rüstorf 1 gab es eine deutliche 1:8 Niederlage. Den Ehrenpunkt holte das Einzerdoppel!

 

nach oben weitere Details                           
13. Juni 2016

5. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2016

Samstag 11. Juni 2016

Steyrermühls Herren I besiegen Aufsteiger ATZ Linz/Linz AG Sport !

Herren I – Bei regnerischem Wetter startete die 1er Herrenmannschaft der ASKÖ Steyrermühl in diese Heimrunde gegen den Aufsteiger und zugleich Abstiegskandidaten der SPG ATZ Linz / Linz AG Sport. . ..mehr

Herren 1 2016

Damen I – Unsere erste Damenmannschaft konnte am Wochenende wieder einen Sieg feiern. Während Karen Hattmannsdorfer eine Niederlage hinnehmen musste, feierten Nina Secklehner, Anna Söllner und Valentina Schwarz teils deutliche Siege. Im Duell der Topgesetzten sorgt Marianne Steurer mit dem 6:2 , 7:5 Sieg für eine 4:1 Führung.
Mit dem Erfolg im Einser Doppel wurde UTC Fischer Ried 2 gesamt mit 5:2 besiegt und bringt so unsere Damen wieder auf den zweiten Tabellenplatz!.

Herren II – Nichts zum holen gab es im Auswärtsspiel für unsere Herren II. Gegen die stark aufgestellte 1. Mannschaft des TC Gererali Bad Goisern setzte es eine klare 0:9 Niederlage.
Mit zwei Niederlagen und zwei Siegen liegt unsere zweite Herrenmannschaft auf dem vierten Tabellenrang!

Damen 2 – Die zweite Damenmannschaft siegt und siegt. Am Samstag kam es in Vorchdorf zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer Vorchdorf 1. Hillinger Tina, Reisegger Lisa, Plavsic Sonja, Littringer Verena und Hamzic Esma besiegten nach der 3:2 Führung in den Einzel und dem Sieg im zweier Doppel den Leader mit 4:3. Mit einem Spiel weniger liegt unsere zweite Damen Mannschaft weiter am zweiten Tabellenplatz.

Sonntag 12. Juni 2016

Herren III – Und auch am Sonntag gab es Grund zum Feiern. Der super Lauf unserer "Dreier" geht weiter. Vierter Sieg im vierten Spiel bedeutet 2. Tabellenrang!
Mit 11:1 Punkten liegt unsere dritte Herrenmannschaft trotz einem Spiel weniger, nur knapp hinter TK Altmünster auf dem zweiten Tabellenplatz!

nach oben weitere Details                          Salzi.at         
4. Juni 2016

4. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2016

Samstag 4. Juni 2016

Steyrermühls Herren I verlieren gegen den Aufsteiger Union Buchkirchen!

Herren I – Die Herren der ASKÖ Steyrermühl gastierten diese Woche beim Aufsteiger in Buchkirchen. Die Heimmannschaft spielte wie bisher mit zwei Deutschen vorne weg, gefolgt von vier starken Youngsters. ..mehr

Herren 1 2016

Damen I – Unsere erste Damenmannschaft verlor im Heimspiel gegen die SPG ATZ Linz / Linz AG Sport 2. Während Nina Secklehner erstmals in dieser Saison verlor, feierte Valentina Schwarz den bereits vierten Sieg für unsere Steyrermühler Damenmannschaft und das mir einem klaren 6:0, 6:0. Marianne Steurer holte den zweiten Einzelsieg, Anna Söllner und unsere Nr. 1 Karen Hattmannsdorfer verloren jeweils knapp im dritten Satz.
Da nur mehr das zweier Doppel gewonnen wurde mussten sich unsere Damen mit 3:4 geschlagen geben. Mit der Niederlage verloren unsere Tennisspielerinnen einen Platz und liegen jetzt am dritten Tabellenplatz!

Herren III – Weiter unbesiegt unsere Herren III.
5:1 Siege in den Einzeln und 2 gewonnen Spiele im Doppel sorgten für einen deutlichen 7:2 Auswärtssieg gegen die SPG Aurachkirchen/Reindlmühl 3. So festigt unsere Mannschaft trotz einem Spiel weniger den zweiten Tabellenrang!

Sonntag 5. Juni 2016

Damen 2 – Die zweite Damenmannschaft zeigt sich weiter in guter Form. Im Drittem Spiel, mit dem 6:1 gegen den TC Gmunden 1903_2, gelang der dritte Sieg und auch hier liegt unsere Mannschaft mit einem Spiel weniger am zweiten Tabellenplatz.

Herren II – Weiter in super Form die zweite Herrenmannschaft. Bereits nach den Einzeln wurde der Sieg fixiert. Mit 5:1 und 3 Doppelsiegen besiegt unsere Herren dien UTC Pettenbach im Heimspiel klar mit 8:1 und steht so weiter auf dem vierten Tabellenrang.

nach oben weitere Details                          Salzi.at         
25. Mai 2016

Sieg beim Staffellauf beim diesjährigen Laakirchener Papierstadtlauf 2016

Laakirchen Mittwoch 25. Mai 2016

Bereits am 25. Mai holte die „Kooperation Tennis/Faustball“ sensationell den Sieg in der Staffel beim 9. Papierstadtlauf 2016!

Das Trio aus Manuel Helmberger, Michael Danner und Christian Austaller holten beim diesjährigen Papierstadtlauf erstmalig den Sieg im Staffellauf. Nach hartem Kampf konnte der Rückstand stetig verkleinert werden und die Staffel „Lauftreff“ mit dem 13-fachen Stadtmeister Franz Trenzinger noch abgefangen werden. Die Freunde freuen sich über den Sieg und zeigen einmal mehr auf, dass Zusammenhalt belohnt wird!

Stadtlauf 2016

nach oben weitere Fotos                          Salzi.at         
29. Mai 2016

3. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2016

Samstag 28. Mai 2016

Steyrermühls Herren I feiert dank der Doppelstärke einen 6:3 Sieg gegen den ULTV Linz!

Herren I – Auch dieses Wochenende herrschte traumhaftes Tenniswetter. Unsere Asse hatten im zweiten Heimspiel der Saison Meisteranwärter ULTV Linz zu Gast. Nach dem spannnenden Verlauf in den Einzelspielen schien ein erneuter Sieg unsere Tennisasse greifbar nah..mehr

Herren 1 2016

Damen I – Unsere erste Damenmannschaft musste beim URTC Eferding 1 die erste Niederlage hinnehmen. Während Karen Hattmannsdorfer und Mariannne Steurer erstmals in dieser Saison verloren, feierte Valentina Schwarz auch im dritten Spiel für Steyrermühl einen Sieg. Mit der Niederlage von Anna Söllner und dem Sieg von Nina Secklehner stand es nach den Einzeln 2:3.
Da beide Doppelspiele verloren gingen war die 2:5 Niederlage gegen den Tabellenführer leider besiegelt. Trotz der Niederlage bleiben unsere Damen weiter zweiter in der Tabelle!

Damen 2 – hatte spielfrei

Herren II – Was für eine Antwort auf die Niederlage vom letzten Wochenende. Unsere zweite Herrenmannschaft feierte einen klaren Sieg im Derby. Während der UTC Gschwandt lt. Wochenende noch selber klar gewann, setzte es am Samstag gegen unsere Herrenmannschaft eine klare Niederlage. Mit 9:0 feierten unsere Tennisspieler einen fulminanten Auswärtssieg. Mit einem Spiel weniger liegt unsere zweite Mannschaft auf dem vierten Tabellenrang.

Sonntag 29. Mai 2016

Herren III – Und auch am Sonntag sollte das so schöne Steyrermühler Tenniswochenende verlängert werden. Im Heimspiel hatte unsere dritte Mannschaft den TC Gmunden zu Gast.
Und wirklich, unsere Mannschaft "Young and Old" besiegte die zweite Mannschaft des TC Gmunden deutlich mit 9:0 und liegt so trotz eines Spieles weniger am zweiten Tabellenrang!

nach oben weitere Details                          Salzi.at         
24. Mai 2016

2. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2016

Samstag 21. Mai 2016

Premierensieg gegen den mehrfachen Landesmeister UTC Fischer Ried!

Herren I – Bei traumhaftem Wetter gastierte 1er Mannschaft der ASKÖ Steyrermühl in Ried. In dieser 2. Runde ging es primär darum einmal anzuschreiben und die Nullrunde aus der 1. Runde zu vergessen.…mehr

Herren 1 2016

Damen I – Unsere erste Damenmannschaft feierte den nächsten Sieg. Mit Siegen von Karen Hattmannsdorfer, Mariannne Steurer und Valentina Schwarz führten unsere Damen nach den Einzeln mit 3:2. Ein klarer Sieg im zweier Doppel reichte zum Sieg. Mit 4:3 wurde die Union Sedda Bad Schallerbach 1 besiegt. Neuer Tabellenführer ist der nächste Gegener, der URTC Eferding 1!

Damen 2 – Auch die zweite Damenmannschaft hatte wieder einen Grund zum jubeln. Trotz des knappen 3:2 Vorsprungs nach den Einzelspielen, holten die Damen mit dem 5:2 gegen den TK Altmünster 1 noch einen deutlichen Sieg. Mit 4:2 Punkten stehen unsere Damen am zweiten Platz der Tabelle!

Herren III – hatte spielfrei

 

Sonntag 22. Mai 2016

Herren II – Kein optimaler Start in die neue Saison für unsere zweite Herrenmannschaft.
Im ersten Heimspiel 2016 hatten unsere Tennisspieler den TC Gmunden 1903 1 zu Gast.
MIt 2:4 nach den Einzeln war die Ausgangssituation alles andere als ideal. Für die Steyrermühler Einzelsiege sorgten Marco Grafinger gegen den sehr sportlichen Gmundner Bürgermeister Stefan Krapf und Jochen Danzer. Leider konnte nur mehr das dreier Doppel mit Routinier Grafinger und Youngstar Marterbauer gewonnen werden. Mit 3:6 Gesamt ging die Tennispartie verloren.
    

nach oben weitere Details                          Salzi.at         
9. Mai 2016

1. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2016

Samstag 7. Mai 2016

Mühsame Auftaktrunde in die neue Oberliga Saison!

Herren I – Hochmotiviert und gut gerüstet - Trainingslager in Tschechien - starteten die Spieler der ASKÖ Steyrermühl Papier in die heurige Tennissaison der Oberösterreich Liga, der höchsten Spielklasse Oberösterreichs. Der Gegner dieser Runde war der vermeintliche Meisterkandidat ÖTB TV Urfahr. Mit Erscheinen der Gastmannschaft auf die Heimanlage war sehr schnell klar welches Ziel sie in der heurigen Saison verfolgt. Die fünf angereisten Legionäre brachten die Heimmannschaft schon etwas zum Schmunzeln…mehr

Damen I – Unsere erste Damenmannschaft feierte dafür einen super Start in die neue Tennissaison 2016. Rund um die Neuzugänge Mariannne Steurer und Valentina Schwarz, feierten Karen Hattmannsdorfer, Nina Secklehner(Grafinger) und Anna Söllner einen deutlichen Sieg. Mit 7:0 wurde im Auswärtsspiel die SPG  Aurachkirchen/Reindlmühl 1 besiegt und liegt somit UTC Fischer 2 an der Tabellenspitze!

Herren II – hatte spielfrei

Herren III – Unsere dritte Herrenmannschaft trat am Samstag gegen den TK Altmünster an. Nach ausgeglichenen Einzelpartien, 3:3 – konnte unsere Mannschaft mit zwei gewonnen Doppel,
in einem sehr spannenden Spiel wurde das entscheidende letzte Doppel gewonnen, doch noch einen 5:4 Gesamtsieg feiern!

Sonntag 8. Mai 2016

Damen 2 – Die neu formierte zweite Damenmannschaft hatte einen guten Start in die neue Saison. Im Heimspiel konnte der  TV Pinsdorf 1 nach 3:2 in den Einzeln mit Gesamt 5:2 letztendlich klar besiegt werden.


weitere Details                          Salzi.at                           

nach oben

 

18. April 2016

ASKÖ Steyrermühl Sommersaison 2016!

Bereits letztes Wochenende war es wieder soweit - die Sommersaison wurde gestartet.
Heuer ist ein besonderes Jahr. Unser Platzwart der ersten Stunde, Hermann wird sich wohlverdient zurückziehen aber hoffentlich noch oft seinen Lebensabend bei uns im Sportland genießen!

Vielen, vielen Dank Hermann für die schöne Zeit!

Unsere neue starke Kraft Hans Würflinger wird künftig dafür sorgen, dass sich unsere Tennisplätze wie immer in einem perfekten Zustand präsentieren. Bei der jährlichen Instandsetzung haben diesmal einige Spieler der 2 + 3 Mannschaft kräftig Hand angelegt. Ein großes Dankeschön an Geri und seine vielen Helfern!

Eine zweite Damenmannschaft, und erstmals eine Damen 45 und eine Herren 35 ergänzen die bereits bekannten Mannschaften der lt. Jahre!

Die Tennismannschaftsmeisterschaft 2016 startet am Samstag den 7. Mai mit den Begegnungen der ersten Damenmannschaft und der drei Herrenmannschaften!

nach oben

 

Jänner 2016

Nachruf : Peter Seber

6. Jänner 2016

Die Sektion Tennis trauert um Peter Seber. Unser langjähriges Mitglied ist gestern, den 5. Jänner, nach langer schwerer Krankheit verstorben!
Wir verlieren mit Ihm einen für unseren Tennissport begeisterten und fairen Freund. Er wird uns mit seinem Enthusiasmus, den positiven Diskussionen und detaillierten Analysen immer in guter Erinnerung bleiben! Wir wünschen seiner Frau Manuela und seinen Söhnen Philipp und Michel viel Kraft im Kreise ihrer Familie!

Nachruf Sektion Tischtennis                                       Parte

 

Peter, wir werden dich vermissen.

nach oben

 

Jänner 2016

Oberösterreichische Mannschaftsmeisterschaft 2016

Dezember 2015 Sportsekretär des OÖRV.

Die Vorbereitungen für die OÖ. Mannschaftsmeisterschaft 2016 sind gestartet.
anbei die wichtigsten Punkte.

  • Mannschaftsnennung AK u. Senioren bis 15. Jänner 2016
  • Mannschaftsnennung Jugend von 1. Mai - 15. Juni 2016
  • Erstellung der Spielerlisten AK von 1. Jänner 2016 bis 15. Februar 2016
  • Erstellung der Spielerlisten Jugend von 1. Mai - 15. Juni 2016


bereits bekannt: die genannten Mannschaftsführer müssen im Besitz einer abgelegten Prüfung sein oder den ONLINE-TEST zum Mannschaftsführer absolvieren.

Spieltermine 2016 Termine

zum Thema U21 Spieler " U21 Spieler wird stufenweise verpflichtend“

Quelle OÖTV: In einer gemeinsamen Sitzung des Vorstandes und des Wettspielreferates wurden am 6. November 2014 Wünsche und Anregungen intensiv analysiert und diskutiert.

 hier im Detail   U21 Spieler

weitere Info zu den Wichtigsten Dokumenten für die OÖMM2016

Die Durchführungsbestimmungen  für 2016 sind als pdf Dokument ersichtlich. Die Änderungen sind farblich unterlegt. DFB 2016

Auf der OÖTV Homepage (www.ooetv.at - OÖMM - Sommer - Sommer2015) sind alle wichtigen Dokumente (DFB, Termine, Hilfestellung für die Nennung im System ...) zusammengefasst.

 hier der Link zum Verband   Sommer 2016

 

Die Sektionsleitung wünscht Euch viel Erfolg im kommenden Meisterschaftsjahr und einen perfekten Start ins Jahr 2016!

nach oben

 

Archiv News 2017
Archiv News 2015

Archiv News 2014
Archiv News 2013
Archiv News 2012
Archiv News 2011

Archiv News 2010
Archiv News 2009

 
 

nach oben