Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Links
Sektion Tennis tischtennis
Kurzinformation
News
Archiv
Ansprechpartner
Mannschaften
Meisterschaft
Mitgliedschaft
Clubanlage
Jugend
Trainer
Termine
Chronik
Downloads
Links
Presse
Bildergalerie / Videos
Sponsoren
Online Platzreservierung
http://vereine.fussballoesterreich.at/ooe

 
 

 

24. Dez. 2012

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2013

Liebe Tennisclubmitglieder,


Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Heiligabend steht schon vor der Tür. Wir können als Tennisclub stolz und zufrieden auf das vergangene Jahr sein.

Das gesamte ASKÖ Tennis-Team möchte auf diesem Weg sämtlichen SpielernInnen, Mitgliedern, Eltern, Helfern und natürlich unseren Sponsoren zu Ihren in dieser Saison vollbrachten Leistungen gratulieren und sich für ihr
Engagement und Ihren Einsatz recht herzlich bedanken.

Wir wünschen Euch besinnliche und geruhsame Weihnachten.
und ein erfolgreiches glückliches Neues Jahr.

Euer ASKÖ Tennis -Team  

nach oben

 

14. Dez. 2012

ASKÖ Tennis Weihnachtspunsch 2012

Sektion Tennis beim Punschstand in Laakirchen!

Wir laden euch auch heuer wieder auf ein, zwei, drei od. mehr Weihnachtspunsch beim Cafe Gutenberg Laakirchen ein!
Es gibt auch warmen Orangensaft - sprich Kinderpunsch - u. etwas zu essen.
Auf ein gemütliches Zusammenkommen am Lagerfeuer freut sich
der Tennisverein u. die 1. Oberliga-Herrenmannschaft des ASKÖ Steyrermühl.

nach oben

 

5. Nov. 2012

Die neuesten Infos zur Meisterschaftssaison 2013!

Die Vorbereitungen für die kommende Meisterschaftssaison 2013 sind angelaufen
Hier nur einige Infos.

Auch in dieser Saison herrscht wieder ein großer Ansturm der Jugendlichen zu den Tennisstunden bei unseren Trainern. Nicht nur die Jugend, auch die Damen u. Herren versuchen in den vielen Trainingsstunden mit großer Begeisterung so manche Schwächen auszubessern.

Auch unsere Senioren 45 sind schon wieder fleißig beim Trainieren.
Nach dem zweiten Platz in der OÖ. Wintermeisterschaft 2011/2012 soll auch in dieser Wintersaison ein Spitzenplatz erreicht werden.
Bereits am 4.11 konnte bei der SV Puchheim 1 ein klarer 6:0 Sieg geholt werden.
Auch das zweite Spiel gegen ASKÖ Regau 1 konnte mit 4:2 gewonnen werden.
Das nächste Heimspiel findet am 29.12. statt. Details  

Fest stehen auch schon die ersten Termine für die Mannschaftsmeisterschaft 2013.
hier im Detail   OÖMM 2013

Mannschaftsführerschulungen: bereits das zweite Jahr werden die Schulungen durch einen ONLINE-Test ersetzt.

Die Durchführungsbestimmungen  für 2013 werden frühest möglich im Anhang als pdf Dokument ersichtlich. Die Änderungen sind farblich unterlegt.

Details DFB 2013                                           

nach oben

 

8. Okt. 2012

INFO zu den ITN-Neuerungen 2012

Für alle die das ITN Wertungssytem genauer kennenlernen wollen!

Nach eingen Jahren der erfolgreichen Einführung und Anwendung des ITN-Systems in Österreich freuen wir uns, ein erstes Facelifting des Systems präsentieren zu dürfen.
Alle angeführten Punkte sind mit Wirksamkeitsdatum 15. April 2012 verfügbar und finden auch so Anwendung.

Änderung der Berechnungsprozedur (Formelanpassung)
ITN-Veränderungen bei „w.o“
Automatische Umstufungen per 15.10.jjjj
Streichresultate
Grafische Darstellung der neuen Formel
Personal Login

PS.: unser nuLiga Administrator ist Gottfried Wittmann

Download ITN Neuerungen

nach oben

 

16.September 2012

Spiel, Satz und Sieg - Wittmann und Hattmannsdorfer verteidigten den Titel

In der Zeit vom 6.9. - 15.9. wurden die 39. Laakirchener Stadtmeisterschaften auf der Tennisanlage in Laakirchen ausgetragen. 57 Teilnehmer standen am Start. In neun verschiedenen Gruppen wurden die diesjährigen Stadtmeister ermittelt.

Die kleinsten Tennisasse waren gleich in zwei Gruppen vertreten. Die Spieler der U10 spielten nach dem "Round-Robin-Prinzip". Jeder trat gegen jeden an. Anschließend wurde der Stadtmeister der U10 im großen Finale aus den Siegern der jeweiligen Gruppen ermittelt. In einem spannenden Match konnte sich am Ende Moritz Eiersebner gegen Niklas Grafinger durchsetzen. Den 3. Rang belegte Maximilian Michels.

In der Gruppe U12 wurden bereits harte Kämpfe ausgetragen. Matthias Marterbauer besiegte hier seinen Mannschaftskollegen Andriano Sekulic und freute sich über den Titel.

Die Jugendgruppe U14 wurde von den Mädchen beherrscht. Esma Hamzic besiegte im Finale Stephan Groß. Bianca Möslinger belegte den dritten Platz.

Die Gruppe U18 zeigte Tennis auf hohem Niveau. Thomas Kundtner und Philip Burgstaller standen sich am Samstagvormittag im Finale gegenüber. Aufgrund der schlechten Wetterlage musste das Spiel in die Halle verlegt werden. Thomas Kundtner konnte den ersten Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Auch Im zweiten Satz zeigten die beiden tolle Ballwechsel. Jeder konnte sein Service durchbringen bis Philip Burgstaller das entscheidende Break gelang und den zweiten Durchgang gewann. Nach einer Spielzeit von 2 Stunden ging der dritte Satz mit 6:3 und somit der Sieg an Philip Burgstaller.

Wie bereits letztes Jahr war der Bewerb "Doppel Young School/Old School) ein Highlight des Turniers.  Die Doppelpaarungen wurden anhand der jeweiligen Spielstärken der Teilnehmer ausgelost. Der Beste des Vereins spielte mit dem am letzten Platz Gesetzten , der Zweite mit dem Vorletzten und so weiter. Daraus ergaben sich interessante Paarungen. Junge Spieler bildeten mit Routiniers ein Team und dadurch kam es zu manchen Überraschungen. Am Ende setzten sich Gunnar Mitterbauer mit seinem Partner Christian Austaller gegen Gerhard Zehetner und Karl Kronberger durch.

In der Klasse der 45er Senioren freute sich Stefan Höpoltseder über den Stadtmeistertitel. Er besiegte im Finale Erwin Wansch.

Herbert Ohler und Harald Michels lieferten sich ein spannendes Match um den Titel in der Gruppe Herren B. Herbert Ohler gewann am Ende in zwei Sätzen.

Beim diesjährigen Damenbewerb gab es eine kleine Überraschung. Die junge Vereinsspielerin Anna Söllner besiegte im Halbfinale Nina Grafinger und stand somit gegen die Titelverteidigerin Karen Hattmannsdorfer im Finale. Aufgrund der Wetterlage musste dieses Spiel auch in der Halle ausgetragen werden. Das junge Tennistalent spielte ein tolles Tennis, doch am Ende konnte sich doch wieder Karen Hattmannsdorfer durchsetzen und sich somit auch heuer über den Stadtmeistertitel freuen.

Herren A: Um 16.00 Uhr standen sich der Titelverteidiger Gottfried Wittmann und sein Christian Austaller im Finale gegenüber. Der Regen ließ nach und somit konnte auf der Außenanlage gespielt werden. Der erste Satz ging klar mit 6:0 an Gottfried Wittmann. Obwohl beide ein hervorragendes Tennis zeigten ließ Wittmann seinem Gegner kaum eine Chance auf ein Game und entschied auch den zweiten Satz mit 6:1 für sich. Auf die Frage hin ob Gottfried bei einem so eindeutigen Stand den Druck nicht etwas nachlassen könnte , sagte er , dass er genau wusste dass er sich das nicht erlauben konnte, da Christian dann sofort angreifen würde und er gefährlich werden würde. Daher blieb er hochkonzentriert und zog sein Spiel durch. Der diesjährige Stadtmeister der Herren hieß, wie bereits im letzten Jahr, Gottfried Wittmann.

Anschließend gratulierten Bürgermeister Mag. Anton Holzleithner und Sportreferent Simon Kreischer den Siegern im Rahmen der Siegerehrung im Sportland Laakirchen und überreichten Pokale, Medaillen und Urkunden. Nach dem offiziellen Teil spendierte die Gemeinde, wie bereits jahrelang Tradition, den Sportlern und Sportlerinnen ein Fass Bier.

nach oben

hier die Fotos zum Ansehen und zum Downloaden                                    Ergebnisse

10.September 2012

Nachtrag zu den OÖTV Landesmeisterschaften 2012 beim ASKÖ Steyrermühl

Hier ein Link zum Beitrag auf Salzi.TV

Landesmeisterschaften 2012 auf Salzi.TV

Hier ein Link zu den Fotos

Fotos Landesmeisterschaften 2012

nach oben

 

6.September 2012

OÖTV Landesmeisterschaften 2012 beim ASKÖ Steyrermühl

Lt. Wochenende fanden auf der Anlage des ASKÖ Steyrermühl im Sportland Laakirchen die Jugend und Kids Landesmeisterschaften statt.
Bei guter Organisation und einigermaßen gutem Wetter wurden in 4 Kids Bewerben,  in 7 Jugend Einzel und 5 Doppel Bewerben die jeweiligen Landesmeister ermittelt.

Die U9 und U10 Bewerbe Girls und Boys wurden in der Kombination Tennis und
Sportmotorik, bestehend aus Hindernislauf, Weitwurf, 10m Sprint, Sternchenlauf und Standweitsprung , ermittelt.

31.08 - 2.September: OÖTV Kids Landesmeisterschaften.
Im Bewerb Boys U10 setzte sich der Rühstorfer Marvin Hofmann durch und sicherte sich in der Gesamtwertung Tennis und Sportmotorik den Landesmeistertitel.
Im Bewerb Boys U9 siegte Samuel Szostak. Bei ihrem ersten Antreten, holten sich der Steyrermühler Niklas Kessel den 4. Platz. Florian Mayr konnte erstmals in diesem großen Teilnehmerfeld Turnierluft schnuppern.
Bei den Girls U9 siegte Nina Walter (TC Reichraming).
Der Girls U10 Landesmeister ging an Alina Denk (UTC Rottenbach).

27.08 - 2.September: OÖTV Jugend Landesmeisterschaften.
Boys U12:
bei den Burschen holte sich der Gamperer Florian Walcher mit 6:1 und 7:5 gegen Christoph Mitter den U12 Landesmeister Titel.
Erstmals traten dieSteyrermühler M. Marterbauer und A. Sekulic bei Landesmeisterschaften an.
Boys U14 : der Vorchdorfer Christopher Hutterer musste sich mit 3:6, 6:4 und 3:6 der Nr. 4 dem Tragweiner Oliver Hinterleitner knapp geschlagen geben.
Boys U16 : hier siegte der Buchkirchner Markus Sikura.
Boys U18 : der Ennser D. Rumpelsberger besiegte in einem spannenden Spiel D. Kirsch.

Girls U12: der Titel geht an Victoria Krenn(SV Schiedel Bad Hall).
Girls U14 : hier siegt mit V. Cernkovic(SV Schiedel Bad Hall) die Nr. 2 der Setzliste.
Steyermühl wurde hier durch Esma Hamciz vertreten.
Girls U16 : hier gewann überraschend die jüngste im Teilnehmerfeld
Sarah Brunner(Union Buchkirchen).


noch mehr Info:

Ergebnisse Kidslandesms. unter: http://turniere.tennisaustria.at/

Ergebnisse Jugendlandesms. unter: http://turniere.tennisaustria.at/


Turnier Ergebnisse mit Steyrermühler Beteiligung

nach oben

 

22. August 2012

Ausschreibung 39.Tennis Stadtmeisterschaften 2012

Es ist wieder soweit !

Ab sofort ist die Anmeldung zur heurigen Tennisstadtmeisterschaft möglich.

Wann: Do., 06. September bis Sa., 15. September 2012

Anmeldung: Tennisanlage Laakirchen und Kulturabteilung der Stadtgemeinde Laakirchen bis spätestens Di., 04.September, 15:00 Uhr.

Auslosung: wahrscheinlich  Di., 04. September, ab 19:00 Uhr, auf der Tennisanlage Laakirchen

Nähere Informationen: in der Kulturabteilung bei Frau Almhofer: (07613) 8644 DW 311 oder
unter almhofer@laakirchen.ooe.gv.at

Download Ausschreibung

nach oben

 

20. August 2012

9. Laakirchner Faustball-Stadtmeisterschaften !

ASKÖ Steyrermühl Papier verteidigt den Titel.

Am Samstag, dem 18. August, gingen bei wunderschönem Wetter die Faustball-Stadtmeisterschaften über die Bühne. Von den 24 angetretenen Teams hatten heuer, wie schon im Vorjahr, die Tennisspieler vom ASKÖ Steyrermühl die Nase vorne und bewiesen auch abseits des Tennisplatzes viel Ballgefühl.
Nachdem bei hochsommerlichen Temperaturen in rund 100 Vorrundenspielen die Finalisten ermittelt wurden, feierte „ASKÖ Steyrermühl“ im Finale gegen die Mannschaft Selecao“ einen heiß umkämpften 2:1 Erfolg und holte sich den Stadtmeistertitel 2012.

Herren 1 2012

Bericht

nach oben

 

16. August 2012

Aktuelle Info zu den Sommerturniere 2012

zusätzlich zu den OÖTV Jugendlandesmeisterschaften vom 27.08. - 2. 09.
richtet der ASKÖ Steyrermühl auch die Kids Landesmeisterschaften aus.


In den Altergruppen U9 und U10 Mädchen und Burschen wird auch hier auf der Anlage im Sportland Laakirchen um den Landesmeister(in) gekämpft.

31.08 - 2.September:  OÖTV Kids Landesmeisterschaften.
Ausschreibung Kids Landesmeisterschaften
Anmeldung erfolgt via Internet auf http://turniere.tennisaustria.at/


nochmals zur Erinnerung
27.08 - 2.September:  OÖTV Jugend Landesmeisterschaften.

Ausschreibung Jugend Landesmeisterschaften
Anmeldung erfolgt via Internet auf http://turniere.tennisaustria.at/

Auf zahlreiche Beteiligung hofft euer Jugendleiter, der Askö Steyrermühl und die
SeWi Tennisakademie.

 

bereits im August standen einige unserer Tennisspieler wieder im Turnier-Einsatz

08.08 - 12.August :  AK MondseeTrophy 2012.
Gottfried Wittmann
verliert erst im Viertelfinale!
Mit Siegen über die Nr.7 D. Hattenberger und dem klarem 6:0, 6:3 gegen D. Schmidt stand Gotti im Viertelfinale. Dort musste er sich aber dem "Finalisten des F2 Futures in Vietnam 2012"
Daniel Geib
geschlagen geben.
Martin Moser verlor nach klarem Sieg über J. Pöckelhofer, im Achtelfinale gegen
Seriensieger dem D. Hejhal(UTC Styria Wohnbau Steyr ).
Michael Rehrl musste gegen D. Wirlend eine Niederlage einstecken.

weitere Details unter Turnierergebnisse 2012 Archiv 
die nächsten Turniere könnt ihr hier sehen. Termine

nach oben

 

06. August 2012

Meisterschaftssaison 2012 Rückblick


Damen I freute sich über den guten 3. Platz.
   Damen II schaffte mit Platz 7 den verdienten Klassenerhalt.
Herren I holte  sich letztlich doch eindrucksvoll den Titel und schaffte die sofortige Rückkehr
   in die Oberösterreich-Liga.
   Herren II holte sich den guten 3. Platz.
   Herren III konnte nach gutem Saisonfinish mit dem rettenden 7. Platz abschließen.
während die Herren 45_1  mit dem 6. Platz  u. Herren 45_2 mit dem 7. Platz abschlossen, 
   holten sich die Herren 45_3  den ersten Platz.
Unsere Senioren Herren 60  holten sich eindrucksvoll den Meistertitel.
   Herren 65 mussten sich mit dem 7. Platz begnügen.
in der Jugend konnte erstmals seit 3 Jahren kein Meistertitel geholt werden.
   Erspielt wurden 2 dritte, 2 fünfte, 3 sechste u. 1 achter Platz.

weitere Details unter: Gesamt Meisterschaftsergebnisse 2012 Archiv
oder Einzel- unter Meisterschaft 2012

„Auch Heuer wieder ein paar Statistikwerte zur MMS-Saison 2012"

die meisten Einsätze 2012 hatte Jan Kastovsky mit 28 Spielen.
die besten Mannschafts - Einzel- Bilanzen hatten :
        Jugend - Martin Moser mit 2:0
        Herren - Karl Kronberger mit 8:0
        Damen - Nina Grafinger  mit 8:0
        Senioren - Wolfgang Bönisch mit 7:0
die beste Einzelbilanz Gesamt 2012 konnte Martin Moser mit 10:0 vorweisen.
die meisten Einzelsiege ASKÖ Steyrermühl holten mit 10 Siegen Martin Moser u. Jan Kastovsky
die meisten Doppelsiege feierte Thomas Kundtner mit 10 Siegen.
die meisten Siege im Einzel und Doppel gesamt holte  mit  19 Siegen Thomas Kundtner
ohne Niederlage Einzel und Doppel gesamt blieben mit
        14:0 Marco Grafinger und Dieter Weber mit 6:0
die beste Platzierungsverbesserung (ITN-Nr.)
        Harald Michels konnte sich um 1,39 Punkte verbessern.

Herzliche Gratulation an alle Meisterschaftsspieler!!!
nach oben

 

30. Juli 2012

Sommerturniere 2012

27.08 - 2.September:  OÖTV Jugend Landesmeisterschaften.

Erstmals richtet der ASKÖ Steyrermühl in Kooperation mit der SeWi Tennisakademie die Oberösterreichischen Jugendlandesmeisterschaften aus.
Auf der Anlage im Sportland Laakirchen werden Mädchen und Burschen in den
Altersgruppen U12, U14, U16 und U18 im Einzel und Doppel um den Landesmeister(in) kämpfen.

An alle Steyrermühler Jugendspieler:
Nützt die Möglichkeit um euch erstmals mit den besten des Landes zu messen,
nützt die Chance euch wieder mit bereits bekannten Turnierspielern zu matchen oder
nützt einfach die Möglichkeit euch bei diesem Heimturnier am Turniertennis zu erfreuen.

Auf zahlreiche Beteiligung hofft euer Jugendleiter und der Askö Steyrermühl

Ausschreibung Landesmeisterschaften
Anmeldung erfolgt via Internet auf http://turniere.tennisaustria.at/

 

bereits im Juli standen einige unserer Tennisspieler wieder im Turnier-Einsatz

24.07 - 28. Juli :  29. Aurachkirchner Sommerturnier.
Martin Moser und Gottfried Wittmann
suchten dieses Wochenende bei diesem traditionellen Turnier die Herausforderung. Während Martin sich dem späteren Turniersieger Dragoev im Achtelfinale geschlagen geben mußte, konnte Gotti bis in Finale vordringen und stand dort dem jungen Spieler der SPG Haid/Ansfelden gegenüber.
Gotti mußte sich Petko Dragoev in diesem hochklassigen Finalspiel knapp mit 6:7, 3:6 geschlagen geben.

hier ein Link zu Salzi.at     Bericht Salzi.at

weitere Details unter Turnierergebnisse 2012 Archiv 
die nächsten Turniere könnt ihr hier sehen. Termine

nach oben

 

19. Juli 2012

„Tennis & Fun“ auf der Tennisanlage Laakirchen

auch heuer fand in den ersten drei Ferientagen vom 09.Juli – 11.Juli das schon traditionelle ASKÖ Steyrermühl Zeltlagercamp auf der heimischen Tennisanlage statt.

Die 24 Teilnehmer im Alter zwischen 6 und 14 Jahren erfreuten sich nicht nur an einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm sondern auch das Wetter reichte von Regen bis Sonnenschein. Dies ließ das Übernachten in Zelten zu einem noch größeren Abenteuer werden und nur die hartgesottenen Camper übernachteten auch die zweite Nacht im Freien!
Den Kindern machten die drei Tage sichtlich Spaß.
Neben der „Arbeit“ boten die Betreuer den Kids natürlich ein tolles Rahmenprogramm.

hier ein paar Fotos

                                      zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken


Das Trainerteam möchte sich nochmals herzlich bei allen Teilnehmern bedanken und wir hoffen, dass wir uns auch nächstes Jahr wieder sehen!

Info und noch mehr Fotos könnt ihr bei Gotti einholen.

nach Oben

 

16. Juli 2012

Letzte Meisterschaftsrunde - Nachtrag 9.Runde 2012!


Damen II
muss beim TC Generali Bad Goisern 1 eine knappe 3:4 Niederlage hinnehmen und ist nun im Kampf um den Verbleib in der Regionalklasse Süd auf fremde Hilfe angewiesen. Die entscheidende Sonntagspartie zw. UTC Weibern 1 und dem UTC Fischer Ried 2 mußte wegen Schlechtwetter verschoben werden.

15.Juli: Nachtragsspiel UTC Weibern 1 gegen den UTC Fischer Ried 2.
Dank des 5:2 Sieg von UTC Fischer Ried 2 schafften unsere Damen 2 den Verbleib in der Regionalklasse Süd.

nach oben

 

10. Juli 2012

9. und lt. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2012

Samstag 7. Juli
Herren I Landesliga West: Vergangenen Samstag stand das letzte Meisterschaftsspiel der Herren Landesliga West auf dem Plan. ASKÖ Steyrermühl Papier trat auf der Tennisanlage gegen die Mannschaft Tennis SPG Bad Ischl an.
Michael Rehrl, Gottfried Wittmann, Christian Austaller, Marco Grafinger, Karl Kronberger und Martin Moser konnten alle ihre Gegner besiegen. Mit einem Stand von 6:0 nach den Einzebegegnungen hatte man den Tagessieg bereits in der Tasche. Michael Rehrl und Martin Moser gewannen ihre Doppelpartie klar mit 6:2 und 6:4. Die beiden anderen Matches wurden im Tiebreak entschieden, wo der ASKÖ Steyrermühl eine Partie knapp abgeben musste.

Steyrermühl holt sich letztlich doch eindrucksvoll den Titel und schafft mit einem 8:1 Erfolg gegen Bad Ischl die sofortige Rückkehr in die Oberösterreich-Liga.

Damen I machte beim TC Neukirchen/Altmünster 1 bereits in den Einzeln alles klar. Mit 5: 0 konnte mann sich eindrucksvoll  alle Einzel,  und mit dem Endstand von 5:2  mit nur 2 Punkten Rückstand den dritten Tabellenplatz sichern.

Herren II - Unsere 2. Mannschaft konnte die kl. Chance zum Meistertitel nicht nutzen. Mit dem 3:6 im Heimspiel gegen den Titelaspirant UTC Gampern konnte man sich mit 3 Punkten Rückstand aber den dritten Tabellenrang sichern.

Herren III - Mit 6:3 konnte der erhoffte Sieg und somit der Klassenerhalt gesichert werden. Nach  4:2 in  den Einzeln konnte bereits im ersten Doppel der entscheidende Punkt zum 6:3 Gesamtsieg geholt werden. Der Verbleib in der 2. Klasse Süd A  war gesichert.

Damen II muss beim TC Generali Bad Goisern 1 eine knappe 3:4 Niederlage hinnehmen und ist nun im Kampf umden Verbleib in der Regionalklasse Süd auf fremde Hilfe angewiesen. Die entscheidende Sonntagspartie zw. UTC Weibern 1 und dem UTC Fischer Ried 2 mußte wegen Schlechtwetter verschoben werden.

hier der Link mit den Fotos unserer Teams in den OÖ-Nachrichten     OÖTV Nachrichten

hier ein Link zu Salzi.at     Bericht Salzi.at

weitere Details                                                                                              

nach Oben

 

7. Juli 2012

Letzte Meisterschaftsrunde - und Abschlussabend am Samstag den 7 Juli

Eine erfolgreiche Tennissaison des Askö Steyrermühl 2012 geht zu Ende!

Das Abschlussheimspiel der Herren II findet am 07.07.12 um 9.00 Uhr statt.
Anschließend kämpfen noch die Herren I im Heimderby gegen Bad Ischl um 13.00 Uhr um den Sieg und die weiße Weste in der Herrn Landesliga West.

Samstag 7 Juli 18.00 Uhr
Im Anschluss an die Spiele sind ALLE Meisterschaftspieler - Damen, Senioren, Herren und Jugend - eingeladen, im Sportland Laakirchen die erfolgreiche Saison bei einer netten Grillerei und einem geselligen Zusammensitzen ausklingen zu lassen!!

Also bis Samstag, auf Euer kommen freut sich das Team des Askö Steyrermühl

nach Oben

 

4. Juli 2012

Die ersten Meistertitel sind geschafft.


Herren I konnte frühzeitig den Meistertitel in der Landesliga West gewinnen.

Mit 7 Siegen bei ebenso vielen Spielen ist unseren Tennisspielern der Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Im lt. Spiel der Saison 2012 ist der Tabellenvierte Bad Ischl 1 zu Gast. Im Heimderby gegen Bad Ischl um 13.00 Uhr kämpfen unsere Tennisspieler um den Sieg und die weiße Weste in der Herren Landesliga West.

Herren 1 2012



Herren 45_3 Die 45er Herrenmannschaft konnte souverän die 1. Klasse Süd gewinnen. Mit 6 Siegen und nur einem Unentschieden wurden die Herren C. Grafinger, W. Bönisch, J. Würflinger, D. Weber, E. Kundtner u. H. Michels mit 3 Punkten Vorsprung Meister.

Herren 45_3 2012

die erfolgreiche Herren 45er Mannschaft - nicht im Bild E. Kundtner



Herren60_1 In der Landesliga West beherrschten unsere Herren eindrucksvoll die Mannschaftsmeisterschaft. Bei 7 Siegen und nur einem Unentschieden wurden die Gegner klar besiegt. Mit großem Punktevorsprung konnten die Herren K. Wieser, J. Kastovsky, F. Stürzlinger, H. Watzl, F. Plank und E. Ebner  den Meistertitel gewinnen und werden so nächstes Jahr in Oberösterreichs höchster Spielklasse „ Oberösterreich Liga“   aufschlagen.  

 

Herzliche Gratulation an alle Meisterschaftsspieler!!!

weitere Details                                                                                                 OÖTV Nachrichten  

nach Oben

 

1. Juli 2012

8. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2012: Meistertitel Herren I

Samstag 30. Juni
Herren Landesliga West: Steyrermühls Herren I konnten im Auswärtsspiel gegen den UTC Grieskirchen erneut einen Sieg holen.
Gottfried Wittmann mit 6:2, 6:0 , Karl Kronbergers mit 6:0, 6:1 und Marco Grafinger mit 6:0, 6:0 stellten schnell auf 3:0. Auch in den verbleibenden Einzeln wenig Widerstand des Gegners.

Mit Martin Mosers 6:0, 6:0, Michael Rehrls 6:0, 6:0 konnte auf 5:0 erhöht werden.
Einzig Nachwuchspieler Michael Simmet mußte eine knappe 5:7, 4:6 Niederlage hinnehmen.
Ohne im Doppel anzutreten wurde klar mit dem Gesamtsieg von 8:1 gewonnen.
Mit dem Dreier über die Grieskirchner und dem gleichzeitigen Sieg des ASKÖ Hörsching
in Bad Schallerbach ist unserer Mannschaft der Meistertitel nicht mehr zu nehmen.

Somit werden unsere Tennisspieler 2013 wieder in Oberösterreichs höchster Spielklasse aufschlagen.


Damen I kommt gegen den TC Braunau1 kampflos zu einem 7:0 Sieg


Herren II - heiße Temperaturen - klarer Sieg. Mit 9:0 feiert man beim TC Gmunden einen deutlichen Sieg. Am kommenden Sonntag kommt es im lt. Spiel zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenzweiten Gampern.

Sonntag 1. Juli
Damen II verliert gegen den TC Aurachkirchen klar mit 0:7. Am Samstag geht es im direkten Duell mit dem TC Generali Bad Goisern gegen den Abstieg.

Herren III - heiße Temperaturen - knappe Niederlage - wichtiger Punkt. Nach 3:3 in den Einzeln stand der wichtige Punkt gegen den Abstieg fest. Mit 4:5 setzt es aber eine knappe Niederlage im Heimspiel gegen den Tabellenführer UTC Vorchdorf I.
Nun hat man es selber in der Hand im lt. Spiel den Verbleib in der 2. Klasse Süd A  zu sichern.

weitere Details                                                                                                 OÖTV Nachrichten  

nach Oben

 

28. Juni 2012

Tennis-Zeltlagercamp 2012 Laakirchen

Vom 9. - 11.Juli  findet  das bereits traditionelle Jugendtenniscamp
des ASKÖ Steyrermühl auf der heimischen Tennisanlage statt.

Dieses Trainingscamp wird  mit zahlreichen Trainern vom
Tennisverein Askö Steyrermühl und der SeWi Tennisakademie abgehalten. Das Angebot
reicht vom Anfänger zum Fortgeschrittenen bis zum erfahrenen Meisterschaftsspieler.
Zusätzlich dient dieses Tenniscamp allen Meisterschaftsspielern und die es noch werden wollen, zur Vorbereitung auf die anstehenden Sommerturniere.

Vor allem die Freude mit Kindern und Jugendlichen zusammen zu arbeiten, sowie ihre und
unsere Begeisterung am Tennissport, veranlasst uns jedes Jahr wieder aufs Neue, ein
Tenniscamp mit Abenteuerzelten zu veranstalten. Nimm deshalb auch beim diesjährigen
Tennishighlight des Sommers teil und melde dich beim Askö Steyrermühl Zeltlagercamp bei deinen Trainern oder im Sportland Laakirchen an.

Details und Anmeldung

nach Oben

 

24. Juni 2012

7. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2012

Samstag 23. Juni
Herren Landesliga West: Steyrermühls Herren I konnten im Heimspiel gegen den ESV Wels einen großen Schritt Richtung Wiederaufstieg machen.
Gottfried Wittmann mit 6:3, 6:4 , Christian Austaller mit 6:0, 6:2 und Marco Grafinger mit 6:0, 6:1 stellten schnell auf 3:0. Auch in den verbleibenden Einzeln das gleiche Bild. Mit Karl Kronbergers 6:0, 6:0, Martin Mosers 6:0, 6:1 und Michael Rehrls 6:0, 6:1 konnte auf 6:0 erhöht werden.
Ohne Satzverlust und mit Verlust von nur „12 Games“ wurden die Welser ganz klar mit den Gesamtergebniss von 9:0 besiegt.

Damen I mußte beim Tabellenzweiten TC Lenzing I antreten. Mit 4:1 war bereits nach den Einzeln der Sieg fixiert. Mit dem Endergebniss von 5:2 konnte die überlegene Steyrermühler Mannschaft den Sieg vom lt. Jahr wiederholen und klar gewinnen.

Damen II hatte spielfrei.

Herren III - Endlich der erste Sieg. Nach 3:3 in den Einzeln, 4:4 nach den ersten Doppeln, konnte das entscheidende lt. Doppel gewonnen werden. Mit dem spannenden 5:4 Sieg beim
ASKÖ TV Gartner Edt 1konnte mann die Chance auf den Verbleib in der Herren 2. Klasse Süd A  wahren.

Sonntag 24. Juni
Herren II konnte im Heimspiel mit dem TSV Lacher/Spark. Frankenmarkt 1 den Tabellenzweiten besiegen. Bei sommerlich heißen Temperaturen wurde bereits nach den Einzeln mit 5:1 alles klar gemacht und mit 2 Doppelsiegen der verdiente 7:2 Erfolg geholt.

weitere Details                                                                                                 OÖTV Nachrichten  

nach Oben

 

17. Juni 2012

6. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2012


Herren Landesliga West:
Steyrermühl Herren I hatte spielfrei, konnte sich aber am Sieg von Ried gegen Schallerbach erfreuen, so ist der Aufstieg aus eigener Kraft wieder möglich.

Samstag 16. Juni

Herren II kann nach dem tollen Erfolg vom lt. Wochenende die Erfolgsserie fortsetzen und feiert Auswärts beim Tennis Aurachkirchen 1 einen 5:4 Sieg. Nach 3:3 in den Einzeln konnte mit zwei Doppelsiegen noch gewonnen werden.

Damen I konnte im Heimspiel den 2:3 Rückstand nach den Einzeln nicht mehr aufholen und mußte eine knappe 3:4 Niederlage gegen UTC Raika Sattledt 1 hinnehmen.


Damen II hatte gegen den Tabellenführer UTC Fischer Ried 2 keine Chance und mußte mit 0:7 wieder heimreisen.

Sonntag 17. Juni

Herren III - Achtungserfolg gegen den Tabellenführer Schlierbach I . Nach 2:4 in den Einzeln konnte noch ein wichtiger Doppelsieg gewonnen werden und so wenigsten mit dem 3:6 Endstand, ein wichtiger Punkt erspielt werden.

weitere Details                                                                                                 OÖTV Nachrichten  

nach Oben

 

16. Juni 2012

LAAKIRCHNER STADTFEST – das Fest für die ganze Familie

Beim heurigen Stadtfest am Sa., 16. Juni 2012, heuer erstmals schon ab 15:00 Uhr, erwartet die Besucher ein bunter Mix aus Musik, Spiel, Spaß, Show und Präsentationen. Zahlreiche Vereine, Feuerwehren und Gastronomiebetriebe sorgen in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Laakirchen für ein abwechslungsreiches Programm.

Wichtig! Auch unsere SektionTennis ist heuer mit einen Stand vertreten.

Für das tolle Musik- und Showprogramm auf 3 Bühnen garantieren das Salzkammergut Trio, die Country Band Nashville, die Traunbridge Dixie Swingers und das Mundharmonika-Quartett Austria.

Auf Euren Besuch freuen sich unsere Tennisspieler !!

nach Oben

 

11. Juni 2012

5. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2012

Samstag 9. Juni
Herren Landesliga West: Steyrermühl siegt auch im 5. Spiel.
Mit 9:0 konnte der Welser Turnverein 1862 2
besiegt werden.

Die große Frage, konnte auch im 5. Spiel ein Sieg geholt werden?
Ja, und und wie, nach den 3 Satz Siegen von Gottfried Wittmann mit 6:7, 6:4, 6:4 und Marco Grafinger mit 6:4, 5:7 u. 6:1 konnte Christian Austaller mit dem 7:5, 6:3 auf 3:0 stellen.
Mit dem 7:5, 7:6 von Karl Kronberger, dem klarem 6:0, 6:0 von Martin Moser und dem Sieg im Einser Duell von Michael Rehrl mit 6:3, 6:2 konnte bereits alles klar gemacht werden und ohne Satzverlust auf 6:0 gestellt werden.

Mit  dem 9:0 Endstand konnte der Weler Turnverein 1862 2 deutlich besiegt werden.

Am kommenden Wochenende hat der neue Tabellenzweite Steyrermühl  Herren I spielfrei.


Damen II konnte gegen USC Attergau 1das knappe 2:3 nach den Einzeln nicht mehr aufholen.
Trotz einem Doppel Sieg konnte man die knappe 3:4 Niederlage nicht mehr verhindern.


Herren II konnte mit einer Topleistung den Tabellenführer BadIschl 2 mit 5:4 besiegen. Bereits nach den Einzeln stand mit der 5:1 Führung der Sieg fest. Einzig die 3 verloren Doppeln schmälerten die Leistung an diesem Tag.


Damen I und Herren III - hatten Spielfrei.

weitere Details                                                                                                 OÖTV Nachrichten  

nach Oben

 

2. Juni 2012

4. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2012

Samstag 2. Juni
Herren Landesliga West: 4. Spiel 4. Sieg - Steyrermühl siegt im Heimspiel gegen den
TC Mattighofen 1 mit 6:3.

Nach den Siegen in den ersten 3 Spielen sollte der Erfolgslauf gegen den TC Mattighofen fortgesetzt werden. Der Tabellenführer Steyrermühl hatte aber einen schlechten Start.
Nach den knappen Niederlagen von Gottfried Wittmann mit 6:7, 6:7 , Christian Austaller`s 5:7, 3:6 und dem 7:6, 6:3 Sieg von Marco Grafinger stand es nach den ersten drei Partien 1:2.
Mit den Siegen in den 3 folgenden Einzeln - Karl Kronberger siegte 6:1, 6:3, Martin Moser mit 6:0, 6:3 und dem Sieg im Einser Duell von Michael Rehrl mit 6:2, 7:5 konnte das Ergebniss wieder zurecht gerückt werden und man führte so 4:2.

In den folgenden Doppelspielen konnte man mit der 1:6, 4:6 Niederlage von Gotti und Karl, dem 6:2, 6:4 Sieg von Aussi u. Marco und dem klarem 6:1, 6:1 Erfolg von Michael u. Martin einen wichtigen Sieg feiern. Mit dem Gesamtsieg von 6:3 bleibt der neue Tabellendritte weiter auf Aufstiegskurs.

Am kommenden Samstag geht es zum Welser Turnverein 1862 2 .


Herren II
- hatte Spielfrei.

Damen I feiert gegen den TC Schalchen einen klaren Sieg. Mit 7:0 konnte mann die verdiente Heimreise antreten.

Damen II konnte in Timelkam nach dem 1:4 Rückstand in den Einzeln nur mehr ein Doppel gewinnen und mußte so eine 2:5 Niederlage gegen den ASKÖ TC Timelkam 1 hinnehmen.

Herren III musste auch im vierten Spiel eine Niederlage hinnehmen. Mit jeweils nur  einen Sieg im Einzel und Doppel musste man sich im Auswärtsspiel dem UTC Wartberg an der Krems I mit 2:7 geschlagen geben.

Harren 1 2012

Herren 1 2012

die erfolgreiche 1 Herrenmannschaft


weitere Details                                                                                                 OÖTV Nachrichten  

nach Oben

 

20. Mai 2012

3. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2012

Samstag 19. Mai
Herren Landesliga West: Wichtiger 5:4 Sieg beim ASKÖ Hörsching I .

Nach den wichtigen Siegen in den ersten beiden Runden sollte ein eben solcher folgen.
Hörsching I wiederum, wollte nach den knappen 5:4 Siegen gegen Mattighofen I und dem WelserTurnverein II auf etwas anderem Untergrund den Heimvorteil nützen und die ASKÖ Steyrermühl Papier ins straucheln bringen.
Mit dem 7:5, 4:6 u. 6:2 von Gottfried Wittmann, dem 6:7, 6:2 u. 6:4 von Christian Austaller und der 4:6, 0:6 Niederlage von Michael Rehrl stand es nach den ersten drei Partien 2:1.
Nach Karl Kronberger´s 6:2, 7:6 und dem 6:1, 6:4 Sieg von Martin Moser konnte unsere Mannschaft trotz der 3:6, 3:6 Niederlage von unserer Nr.1 Alex Ornot gegen Lukas Michl mit 4:2 in Führung bleiben.

In den folgenden Doppelspielen konnte trotz der Niederlagen von Alex und Martin mit 1:6, 1:6 und dem 3:6, 5:7 von Aussi u. Gotti, mit dem 7:5, 6:2 Sieg von Michael und Karl der wichtige Sieg und somit der Gesamtsieg von 5:4 erreicht werden.
Nach dem spielfreien Pfingstwochenende trifft der neue Tabellenführer ASKÖ Steyrermühl
am 2. Juni im Heimspiel auf die Mannschaft vom TC Mattighofen I.


Herren II
- mußte am Samstag zur SPG Ebensee 2. Beide Mannschaften wollten nach den Siegen in der lt. Runde den Aufwärtstrend bestätigen. 2:4 in Rückstand konnten noch zwei Doppel gewonnen werden, die knappe 4:5 Niederlage konnte aber denoch nicht mehr verhindert werden.

Damen I mußte nach dem Sieg vom Donnerstag eine schmerzliche 2:5 Niederlage im Spiel gegen TC Mattighofen 1 hinnehmen. Mit Niederlagen in beiden Doppel konnte der 2:3 Rückstand nicht mehr aufgeholt werden.

Sonntag 20. Mai
Damen II und Herren III mußten sich sonntags im Heimspiel die Plätze teilen.
Während die Damen bereits einen Sieg feiern konnten, hofften den Herren auf ihren ersten Erfolg.

Damen II konnten im Spiel gegen den UTC Raika Regau 1mit 4:3 gewinnen.
Nach der 3:2 Führung in den Einzeln konnte mit dem Sieg im Einser Doppel der knappe Sieg eingefahren werden.

Herren III konnte auch im zweiten Heimspiel im Derby gegen den UTC Gschwandt 2 keinen vollen Erfolg erreichen. Nach 2:4 in den Einzeln konnte leider nur mehr ein Doppel gewonnen werden.
Mit dem 3:6 konnte wenigstens der ersten Punkt geholt werden.

weitere Details                                                                                                 OÖTV Nachrichten  

nach Oben

 

17. Mai 2012

Damen I holt im Nachtragsspiel gegen UTC Bach Schwanenstadt den Sieg!

Martin und Philip

Donnerstag 17. Mai

Nach der Auftaktsniederlage gegen ASKÖ Marchtrenk I sollte im Heimspiel der erste Sieg folgen.
Was gegen den Oberliga Absteiger UTC Bach bei Schwanenstadt I schwer genug sein sollte.

Bei idealen Tenniswetter stand es nach den ersten drei Partien mit dem knappen 4:6, 4:6 von Neuzugang Anna Söllner, dem 6:1, 6:3 von Nina Grafinger und der 2:6, 3:6 Niederlage von Elisabeth Schmitsberger 1:2.
Sonja Plavsic sorgte mit dem klaren 6:1, 6:1 Sieg für Spannung und stellte so auf 2:2.
Im Einser Duell konnte Karen Hattmannsdorfer den ersten Satz knapp mit 6:4 für sich entscheiden. Mit 6:2 im zweiten sorgte Karen für die 3:2 Führung.

Im Einser Doppel mußten sich Sonja und Karen 3:6 u. 1:6 geschlagen geben und die Gäste konnten wieder zum 3:3 ausgleichen. So mußte das lt. Doppel über Sieg oder Niederlage entscheiden.
In diesem sehr spannenden Match konnten sich Anna und Nina knapp mit 3:6, 6:4 und 11:9 durchsetzen und so einen nicht zu erwarteten Sieg einfahren.
Mit dem Endergebnis von 5:4 konnte der Oberliga Absteiger denkbar knapp besiegt werden.

 

Damen 1 2012

die erfolgreiche Damenmannschaft


weitere Details

13. Mai 2012

2. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2012

Samstag 12. Mai

2. Runde Herren Landesliga West:
Hohes Niveau beim 6:3 Heimsieg gegen Mitfavorit Union Sedda Bad Schallerbach 1.

Nach dem überlegenen 9:0 Sieg über UTC Fischer Ried 2 in der ersten Runde, standen sich diese Woche der ASKÖ Steyrermühl Papier und Union Sedda Bad Schallerbach 1 auf der Tennisanlage Laakirchen gegenüber. Wegen des schlechten Wetters musste die Begegnung in die Halle verlegt werden.
Nach den ersten drei Partien stand es nach dem 2:6, 6:4 , 6:4 von Gottfried Wittmann, dem 6:3, 6:2 von Marco Grafinger und der knappen 4:6, 4:6 Niederlage von Christian Austaller 2:1.
Nach Karl Kronberger´s 6:3, 7:6 Sieg lieferten die beiden Youngstars Martin Moser und Lukas Scharinger ( Bad Schallerbach) den zahlreichen Zuschauern einen spannenden Tenniskrimi. Der erste Satz ging mit 6:4 an Martin. Lukas konnte den zweiten Durchgang mit einem knappen 7:5 gewinnen, der dritte Satz mußte im Tiebreak entschieden werden, indem sich Martin knapp durchsetzen konnte. Nach der 2:6, 5:7 Niederlage von Michael Rehrl im Einzer Duell
stand es nach den Einzeln 4:2 für Steyrermühl .

In den folgenden Doppelspielen konnte das Duo Christian u. Marco 6:2, 6:4 gewinnen,
Martin u. Michael mussten im Einser Doppel eine 2:6, 3:6 Niederlage hinnehmen.
Im lt. Doppel konnten Gotti u. Karl in einem spannenden Match mit dem 6:3, 3:6 und 10:8 gewinnen. Die Heimmannschaft siegte so mit einem Gesamtergebnis von 6:3 und liegt nun auf dem hervorragenden zweiten Platz. Nächste Woche wartet die Mannschaft des ASKÖ Hörsching 1 in einem Auswärtsspiel auf unsere Tennisasse.


Herren III
- Die junge Mannschaft mußte im ersten Auswärtsspiel nach Kirchdorf.
Gegen den hohen Favoriten konnte man nach 0:6 in den Einzeln nur mehr einen Doppelsieg feiern und mußte so eine 1:8 Niederlage hinnehmen.

Damen II feiert einen 6:1 Sieg beim TC Mattighofen 2.
Nach 4:1 in den Einzeln konnten auch noch beide Doppel gewonnen werden.

Sonntag 13. Mai

Damen I musste beim ASKÖ Marchtrenk 1 eine 2:5 Niederlage hinnehmen.
Nach knappen 2:3 Rückstand nach den Einzeln konnte mit den beiden Niederlagen im Doppel das Spiel nicht mehr gedreht werden.


Herren II bestritt ihr erstes Heimspiel mit dem Derby gegen den UTC Babolat Gmunden 2.
Mit einen 9:0 konnten die Mannen rund um Trybek Stefan einen klaren Sieg feiern.

weitere Details                                                                                                 OÖTV Nachrichten  

nach Oben

 

06.Mai 2012

1. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2012

1.Runde Herren Landesliga West: Super Start in die neue Saison. Mit einem 9:0 Sieg beim
UTC Fischer Ried 2 konnte die 1.Herren Mannschaft den gewünschten Erfolg verbuchen.

Bei sommerlichem Wetter sorgten Samstag Nachmittag Jungpapa Gottfried Wittmann mit klarem 6:1, 6:1, Christian Austaller mit  6:1 u. 7:5 und Marco Grafinger mit 6:4 u. 6:2  für die verdiente 3:0 Führung.
Einem 6:1, 6:1 Sieg von Martin Moser folgte ein 6:4 , 6:4 Sieg von Karl Kronberger .
Auch im Spiel der beiden Topgesetzten ein eindeutiges Ergebnis.
Michael Rehrl lässt mit 6:2 und 6:0 auch der Nr.1 der Rieder keine Chance.
Ohne Satzverlust stellten die Steyermühler auf 6:0.   

Auch in den folgenden Doppelspielen musste kein Satz mehr abgegeben werden.
Michael u. Martin siegten 7:5 und 6:4, Karl und Marco 7:6, 6:2 und im Einserdoppel sorgten Aussi und Gotti mit 6:4 und 6:1 für den Endstand von 9:0 für Steyrermühl.


Damen I bestreitet das erste Heimspiel nach Verschiebung erst am 17.05.

Herren II verpasste bei der 2:7 Auswärtsniederlage bei der SPG BadIschl 2 nach 0:6 in den Einzeln, mit 2 Siegen im Doppel u. knapper Niederlage im Dritten Doppel den ersehnten Punktegewinn.

Damen II musste  sich im Heimspiel gegen UTC Weibern mit 2:5 geschlagen geben.

Herren III - Die junge Mannschaft mußte im Heimspiel gegen UTC Lambach 3 eine 2:7 Niederlage hinnehmen. Nach den Einzeln bereits 1:5 hinten, konnten auch in den folgenden Doppeln der erhoffte Punktegewinn nicht mehr eingespielt werden.

Herren 3

die neu eingekleideten ASKÖ Tennisspieler - hier die Herren 3

weitere Details                                                                                                 OÖTV Nachrichten  

nach Oben

 

2. Mai 2012

Mannschaftsmeisterschaftsstart 2012

Liebe Tennisfreunde!
Es ist wieder soweit, am kommenden Wochenende startet die Mannschaftsmeisterschaft 2012

3 Herren- , 2 Damen- , 5 Senioren- und 8 Jugend- Mannschaften kämpfen dieses Jahr um
wertvolle Punkte.

Meisterschaftsauftakt  ist Samstag, der 5. Mai ab 13:00:
Herren 1 gastiert bei UTC Fischer Ried und Herren 2 ist bei BadIschl 3 zu Gast..

Sonntag ab 09:30 :
Herren 3 spielt im ersten Heimspiel gegen UTC Lambach 3
ebenso zu Hause Damen 2 gegen UTC Weibern 1

Wichtige Info!
Die nötigen Unterlagen ( Spielberichte, Spielerausweise,..) liegen wie immer im Sportland auf.
Die neuen Mannschaftsdressen sind am Freitag den 04.05.2012 fertig bedruckt und sollten von euch am Abend um 19.30 Uhr im Sportland abgeholt werden.
wer am Freitag nicht kann bitte eine Vertretung schicken!

nähere Infos bekommt ihr bei Gotti!

Noch mehr Info zur Meisterschaft  seht ihr hier

Die Vereinsführung wünscht allen Spielern eine erfolgreiche Saison 2012.

nach Oben

 

11. März 2012

Erneut Doppellandesmeister

OÖTV Hallenmeisterschaften im Doppel in Thalheim !

Martin Moser konnte am vergangenen Wochenende gemeinsam mit Doppelpartner Philip Holzleitner (TC Lenzing) erneut den Doppellandesmeistertitel gewinnen.

Mit Siegen über Loderer/Ramsenthaler mit 6:2, 6:3 und Colic /Burgholzer mit 6:0 / 6:3 wurden die beiden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten den U18 Bewerb für sich entscheiden.

Herzliche Gratulation wünscht das gesamte ASKÖ Tennis-Team

nach Oben

 

29. Februar 2012

Wichtige Info an alle Mannschaftsführer !

Liebe Tennisfreunde!

Wie bereits angekündigt  die genaue Info zur Mannschaftsführerschulungen.
Die ja absofort  ONLINE möglich ist .
Das Wettspielreferat des Oberösterreichischen Tennisverbandes möchte den Weg zum
geprüften Mannschaftsführer erleichtern. Daher wird es vorerst keine weiteren Schulungen geben und diese durch den nachfolgenden ONLINE-TEST für MANNSCHAFTSFÜHRER ersetzt.

Also einfach die 10 Fragen beantworten und absenden! Die erfolgreichen Absolventen erhalten innerhalb von zwei Wochen das Zertifikat "Mannschaftsführer" sowie den Aufnäher auf dem Postweg.

Wer innerhalb dieser Zeit keine Post des OÖTV erhält, hat die Fragen nicht richtig beantwortet und sollte den Test erneut machen.

hier der Link

 

 Hier die Klassen und Gruppeneinteilungen unserer Mannschaften 2012                   

nach Oben

 

13. Februar 2012

News zu OÖTV Tennisturnieren

Wer, wann, wo ?

Bereits Anfang Feb. spielte Gottfried Wittmann beim 31. Sbg. Wintercup Bergheim Open (3.Turnier) . Während Christian Bartmann gegen den Gmundner D. Pamminger 1:6, 4:6 verlor, konnte Gotti mit 6:1, 6:2  den Eggelsberger. J. Silberer besiegen. Der spätere Halbfinalist
M. Pongratz (Nr.51 Österreich) verhinderte mit dem knappen 6:4, 3:6 u. 6:2 Sieg Gotti´s Achtelfinaleinzug.

Am Wochenende (10. -12. Feb.) fand das Sportastic OÖTV Wintercup Turnier in Freistadt statt.
In der Qualifikation mußte Martin Moser leider in der 2.Runde w.o. geben.
Einmal mehr konnte Gotti mit dem 6:1, 6:3 Sieg über L. Hampel im Hauptfeld die Steyrermühler Fahnen hochhalten. Im Achtelfinale war aber nach der 3:6, 3:6 Niederlage gegen D. Kopeinigg  
Endstation.

Ebenfalls am Wochenende, spielte Esma Hamzic ihr erstes Turnier 2012. Beim Wilson OÖTV Jugend Wintercup (3.)  verlor Esma im U14 Bewerb mit 3:6, 6:4 u. 1:6 sehr knapp .

die nächsten Turniere könnt ihr hier sehen. Termine

nach Oben

 

20. Jänner 2012

News zur OÖ. Mannschaftsmeisterschaft 2012

Liebe Tennisfreunde!

Mit 15.Jänner wurden die Mannschaftsnennungen zur OÖ. Mannschaftsmeisterschaft 2012 abgeschlossen. Insgesamt wurden von den Vereinen 1992 Mannschaften für den Meisterschaftsbetrieb 2012 gemeldet!

Hier ein erster Überblick zu den Klassen und Gruppeneinteilungen

 

 Alle Mannschaften OÖMM 2012                       Steyrermühls Mannschaften OÖMM 2012

nach Oben

 

10. Jänner 2012

Daviscup: Österreich vs. Russland!

Bereits Ende Dez. startete der  Ticketvorverkauf für den Davis-Cup-Länderkampf Österreich – Russland vom 10. bis 12. Februar 2012 in der Arena Nova in Wiener Neustadt.

Dreitageskarten sind zu 99,00 Euro (Kategorie 1) und 89,00 Euro (Kategorie 2) erhältlich.
Die Preise für Tagestickets belaufen sich auf 35,00 Euro (Kategorie 2)
und 29,00 Euro (Kategorie 3).
In der Kategorie 1 werden ausschließlich Dreitageskarten angeboten. Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr erhalten einen Nachlass von 50 Prozent.

Für Mitgliedsvereine des Österreichischen Tennisverbandes gibt es diesmal ein besonders lukratives Angebot. Ab zehn von einem Verein bestellten Tickets wird eine Vergünstigung von 10 Prozent auf den Gesamtpreis wirksam. Auch für alle Lizenzkartenspieler Innen gibt es attraktive Preisnachlässe von 7 Euro auf Dreitageskarten und 5 Euro auf Tagestickets.

Karten für den Davis Cup können bei Wien-Ticket unter Tel. 01 / 58885 sowie im Internet unter www.wien-ticket.at erworben werden. 

Archiv News 2017
Archiv News 2016
Archiv News 2015
Archiv News 2014
Archiv News 2013
Archiv News 2011
Archiv News 2010
Archiv News 2009

 
nach Oben