Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Links
Sektion Tennis tischtennis
Kurzinformation
News
Archiv
Ansprechpartner
Mannschaften
Meisterschaft
Mitgliedschaft
Clubanlage
Jugend
Trainer
Termine
Chronik
Downloads
Links
Presse
Bildergalerie / Videos
Sponsoren
Online Platzreservierung
http://vereine.fussballoesterreich.at/ooe

 
 

 

nach unten    2018   2017   2016   2015   2014  2013   2012   2011   2010   2009  
Jänner 2018 Kids der ASKÖ Steyrermühl dominieren Tennis Landesmeisterschaften

Vom 5.-8.1.2018 fanden auf der Tennisanlage des ÖTB TV Perg die OÖTV Kids Landesmeisterschaften statt.
Von sieben möglichen Titeln holten die Kids der ASKÖ Steyrermühl sensationell zwei Landesmeistertitel und eine Bronze Medaille. Hanna Hutter holte den Titel im U9 Bewerb, wobei sie im Finale den 1. Satz mit 0:4 verloren hatte. Sie ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und gewann noch im entscheidenden Champions Tiebreak mit 10:2. Benni Gruber musste sich im U10 Bewerb erst im Halbfinale hauchdünn im Champions Tiebreak mit 8:10 geschlagen geben und holte somit Bronze. Erwin Wansch jun. kämpfte im U11 Bewerb und bewies einmal mehr, dass er eine "coole Socke" ist. Mit abwechslungsreichem Spiel und Kämpferherz überzeugte Erwin auf allen Ebenen. Somit holte er seinen bereits 3. Landesmeister Titel.

Betrachtet man die Ergebnisse aus Sicht der Tennisakademie SEWI - Stützpunkt und Partner der ASKÖ Steyrermühl - unter der Führung von Reinhold See und Gottfried Wittmann, dann gehen sogar vier der sieben Landesmeistertitel und eine Bronze Medaille an ihre Schützlinge. Hinzu kommen die frisch gebackenen Landesmeister Leon Pfeiffer (U8 Bewerb) von der Union Regau und Gabriel Niedermaier (U9 Bewerb) von der Union Atzbach.
Diese beeindruckende Bilanz ist das Ergebnis einiger entscheidender Faktoren.
1.         Konsequente Jugendarbeit im Verein der ASKÖ Steyrermühl
2.         SEWI Tennisakademie mit einem top Trainerteam
3.         Regionstrainings unter der Leitung von Wolfgang Eiersebner (ASKÖ Steyrermühl)

Am wichtigsten jedoch ist der Trainingsfleiß und die Motivation der Kids. Mit entsprechendem Spaß beim Tennis, trainiert es sich einfach viel leichter. Ein großer Dank gilt auch den Eltern, denn ohne deren Förderung und Unterstützung wären solch grandiose Leistungen undenkbar.
Herzliche Gratulation allen Gewinnern, genauso auch all jenen, die bis jetzt noch nicht den großen Erfolg verbuchen konnten. Behaltet weiterhin die Nerven, trainiert fleißig weiter und habt Spaß daran, dann kommt der Erfolg bestimmt bald von ganz alleine!

Alles Attribute, die auch im späteren Leben von entscheidender Bedeutung sind!

    BezirksRundschau

nach oben  
nach oben    2018   2017   2016   2015   2014  2013   2012   2011   2010   2009