Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Links
Sektion Tennis   tischtennis
Kurzinformation
News
Archiv
Ansprechpartner
Mannschaften
Meisterschaft
Mitgliedschaft
Clubanlage
Jugend
Trainer
Termine
Chronik
Downloads
Links
Presse
Bildergalerie / Videos
Sponsoren
Online Platzreservierung
http://vereine.fussballoesterreich.at/ooe
 

Die Helden des weißen Sports

Die Sektion Tennis wurde 1969 gegründet. Auf einem Teil des ehemaligen Spielplatzes in Steyrermühl konnten durch gemeinsame Arbeit 2 Sandplätze angelegt werden. Schon sehr bald wurde auch mit dem Wettspielbetrieb im Rahmen des OÖ. Tennisverbandes begonnen.

Neben der Gründung der Sektion im Jahre 1969 kam es im Oktober 2001 zum zweiten großen Schritt in der Vereinsgeschichte. Die Zusammenlegung der Tennisanlagen Steyrermühl und Laakirchen auf der Freizeitanlage Sportland Laakirchen. Es begann eine neue Ära in der Sektion Tennis. Mit dem neuen Tenniszentrum von 4 Freiplätzen u. 3 Hallenplätzen gelang der Sektion seit ihren bestehen auf eine Rekordgröße von 140 Mitglieder zu wachsen.

Einen wichtigen Anteil am Aufschwung in der Sektion hat das Kinder u. Jugendtennis. Durch den OÖTV-Stützpunkt auf der Sportlandanlage mit dem Trainer See Reinhold kann die Tennisbegeisterung nochmals gesteigert werden.  Ende 2008 waren 65 Kinder und Jungendliche im Tennisclub im Einsatz.

2008 schafften wir den Aufstieg in die höchste Spielklasse Oberösterreichs. Askö Steyrermühl Papier gehört zu den 8 besten Clubs in Oberösterreich. Der bisher größte Erfolg der Vereinsgeschichte.

 

jugend