2021

Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Newsletter
Datenschutz
Mitgliedschaft

Zweigverein Bogenschießen tischtennis
Kurzinformation
News
Archiv
Ansprechpartner
Impressum
Training
Mitgliederinfo
Termine
Turniere
Erfolgsbilanz
Clubanlage

Jugend
Instruktor
Chronik
Links
Presse
Bildergalerie
Sponsoren
 
 

 

nach unten

 2023   2022 

 2021   2020   2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011  

Jänner 2023 Schweigen ist silber, Schießen glänzt golden - das war das 21. Traunseepokalturnier

Am Sonntag, 22. Jänner 2023, luden wir in gewohnter Manier zu den Oberösterreichischen Landesmeisterschaften und Oberösterreichischen ASKÖ-Landesmeisterschaften sowie zur Tunier- und - auf freiwilliger Basis - zur Mannschaftswertung des 21. Traunseepokalturniers (das besser "Wintercup" genannt werden sollte, denn pünktlich zum Turnierwochenende startete der Wettergott auch heuer wieder seine Schneemaschine). Es freut uns sehr, dass insgesamt 130 Schütz:innen den Weg zu uns nach Laakirchen gefunden haben und beim Turnier gestartet sind. Außerdem haben wir 16 Mannschaftsanmeldungen verzeichnen dürfen, wodurch wir euch Wertungen bei den Recurve-, Compound-, Traditional- und Blankbogen bieten konnten. Unter der Leitung von Helmut Pöll (Schiedsrichterreferent des ÖBSV) und Sven Arfsten konnte das Turnier planmäßig durchgeführt werden. Begleitet von Mag. Max Ebenführer, dem Vizepräsidenten des ASKÖ für das Salzkammergut, und Alexander Damberger, dem Präsidenten des OÖBSV, durften wir am Ende die Schütz:innen auf den vordersten Rängen mit Bronze, Silber und Gold prämieren.

Weil's immer unfair ist, manche Starter:innen hervorzuheben und manche nicht, möchten wir uns hier auf unsere Kids beschränken: Hanna Geigenberger, Sina Marija Buchinger, Julia und Alexander Urthaler, Michael Baumgartinger und Valerie Krolokh ließen es sich nicht entgehen, Turnierluft zu schnuppern und auf eine Distanz von 14 Metern ihr Bestes zu geben. Die Pokale und Medaillen, über die sie sich bei der Siegerehrung freuten, waren da mehr als verdient! Hier gebührt auch Otto Geigenberger ein großer Dank, weil er am Turniertag unsere jüngsten Schütz:innen beim Schießen und Schreiben der Schusszettel unterstützt hat. Außerdem dürfen wir uns freuen, dass unsere nicht mehr ganz so kleinen Carmen Lockinger, Wendelin Burgstaller und Christoph Umgeher die Mannschaftswertung bei den Recurvebogen gewinnen konnten.

Alle weiteren Infos zum Turniertag und seinen Ergebnissen findet ihr unter Traunseepokalturnier. Reichlich Fotos dazu findet ihr in unserem Fotoalbum des Turniertags, das in unserer Bildergalerie verlinkt ist (Fotos von Erika Urthaler, Bianca Lockinger, Reinhold Fuß, Andrea und Stefan Umgeher).

Wir gratulieren allen Schütz:innen zu ihren Ergebnissen und bedanken uns nochmals herzlich für euren Besuch und eure Teilnahme bei uns in Laakirchen! Wir schließen die Wintersaison am Samstag, 25. Februar 2023, mit der 4. und letzten Runde der Hallenlandesliga 2022/23 in der Bogensporthalle in Laakirchen ab.

Jänner 2023 Neues Jahr, neue HALALI-Runde - oder: "Probier ma's moi mit Treffen"

Gut gelaunt - so wie unser Schütze Markus Lockinger am Titelbild - trafen sich am Samstag, 14. Jänner 2023, acht Vereine am Vormittag und sieben am Nachmittag, um in die 2. Halbzeit der aktuellen HALALI zu starten. Alle Bilder vom Turniertag sind für euch in unserer Bildergalerie abrufbar, die genauen Resultate warten auf der Seite zur Hallenlandesliga auf euch.

Wie schon in den vergangenen beiden Runden war auch dieses Mal unsere zweite Mannschaft in der 2. Liga nicht zu überbieten. Carmen und Markus Lockinger sowie Wendelin und Rainer Burgstaller behielten alle 18 möglichen Punkte daheim und stehen mit der Maximalausbeute von 54 Punkten an der Tabellenspitze. Am zweiten Rang folgen mit sechs Punkten Rückstand (abgesehen von den Matches gegen die Steyrermühler Mannschaften blieben auch sie stets ungeschlagen) die Schütz:innen des SV Wallern II. Der Bronzerang ist zurzeit ebenfalls in den Händen des SV Wallern, genauer gesagt ihrer dritten Mannschaft.

Für Hochspannung vor der letzten Runde sorgten die Duelle in der 1. Liga: Den Tagessieg mit 12 Punkten holten sich die Schütz:innen der ersten Mannschaft vom SV Wallern. Mit zwei verlorenen Partien war unsere zweite Mannschaft, der dieses Mal Hans Ortner (von ihm stammt das Zitat im Beitragstitel), Hans Suchan und Thomas Umgeher angehörten, das zweitbeste Team der Runde, sie schossen sogar die meisten RInge. Ebenfalls mit einer Ausbeute von 10 Punkten, aber fünf weniger erzielten Ringen platzierten sich die Schützen aus Breitenstein am dritten Tagesplatz. In der Gesamttabelle führt unsere erste Mannschaft mit zwei Punkten Vorsprung auf die Schütz:innen von Ried und einem drei Punkte umfassenden Polster auf die Breitensteiner Schützen. Aber auch die Schütz:innen vom SV Wallern I lauern nur zwei Punkte hinter dem Bronzerang.

Ihren Abschluss wird die HALALI der Saison 2022/23 am Samstag, 25. Februar 2023, erleben. Nach Austragung aller Matches einer Liga finden nach der Vormittags- und nach der Nachmittagsrunde die Siegehrungen statt.

Schon am kommenden Wochenende (Sonntag, 22. Jänner 2023) laden wir euch herzlich zu unserem Traunseepokalturnier mit den Oberösterreichischen Landesmeisterschaften Indoor, den ASKÖ-Landesmeisterschaften Indoor sowie freiwilligen Mannschaftswertungen ein. Es sind noch etwa 30 Plätze frei, aber insbesondere die Nachmittagsgruppe ist schon sehr gut gebucht. Sichert euch also noch schnell euren Startplatz!

nach Oben

 

nach oben

 2023   2022 

 2021   2020   2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011