Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Newsletter
Datenschutz
Mitgliedschaft

Zweigverein Bogenschießen tischtennis
Kurzinformation
News
Archiv
Ansprechpartner
Impressum
Training
Mitgliederinfo
Termine
Turniere
Erfolgsbilanz
Clubanlage

Jugend
Instruktor
Chronik
Links
Presse
Bildergalerie
Sponsoren
 
 

 

nach unten   2020 2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011 
Februar 2020 Unsere Mannschaften glänzen in der Hallenlandesliga!

Vergangenen Samstag, 08. Februar 2020, lud die HALALI 2019/20 zur 3. Runde in die Bogensporthalle Laakirchen ein. Dabei präsentieren sich unsere teilnehmenden Mannschaften in ansprechender Form!

In der 2. Liga holte sich unsere Seniorenmannschaft um Suchan Hans, Ortner Hans, Finstermann Georg Sen. und Ablinger Gernot das Punktemaximum und verkürzte den Rückstand auf Tabellenführer UBSC Ried I auf 2 Punkte. Starke Leistung!

In der 1. Liga tat es unsere 1. Mannschaft um Finstermann Thomas, Finstermann Georg Jun. und Schneeweiß Andreas der Seniorenmannschaft gleich und siegte in allen Duellen. Damit grüßt sie auch von der Tabellenspitze mit einem respektablen Vorsprung von 11 Punkten. Unsere 2. Mannschaft, dieses Mal mit Lockinger Markus, Carmen, Umgeher Thomas und Wittchen Philipp, lauert auf Rang 4, nur einen Punkt hinter den drittplatzierten Wallerern.

Abgeschlossen wird die Hallenlandesliga 2019/20 am Samstag, 07. März 2020. Wir freuen uns bereits wieder auf euch!

Jänner 2020 19. Traunseepokalturnier - oder: Die Krönung der LandesmeisterInnen

Am Sonntag, 19. Januar 2020, war Laakirchen wieder einmal der Schauplatz des Traunseepokalturniers, also jenes internationalen Sternturniers, bei dem auch die Oberösterreichischen LandesmeisterInnen und ASKÖ-LandesmeisterInnen ermittelt werden.

Gleich vorweg: Alle Ergebnisse sind auf unserer Homepage hier veröffentlicht. Ebenso empfehlen wir euch einen Blick in unsere Bildergalerie.

Zur Turnierwertung: Mit Ortner Hans bei den Recurve Senioren I dürfen wir uns über einen Sieger freuen. Mit starken 580 Ringen platzierte sich Schneeweiß Andreas denkbar knapp hinter Url Sebastian auf dem Silberrang bei den Compound Herren. Ebenfalls Silber erlangte Finstermann Georg Sen. bei den Compound Senioren I. Weiters stellten sich mit Finstermann Georg Jun. (Recurve - 5. Rang), Umgeher Christoph (Recurve - 8. Rang), Lockinger Carmen (Recurve - 7. Rang), Ablinger Gernot (Recurve - 4. Rang), Lockinger Markus (Compound - 6. Rang), Navratil Sophie (Compound - 5. Rang) sowie Suchan Hans (Compound - 5. Rang) und Navratil Josef (Blankbogen - 6. Rang) der Herausforderung.

Zur Landesmeisterschaft: Wir gratulieren unseren Landesmeistern Ortner Hans bei den Recurve Senioren I und Schneeweiß Andreas bei den Compound Herren!

Die restlichen Wertungen findet ihr bei den Ergebnissen auf unserer Homepage.

Wir bedanken uns bei allen Vereinsmitgliedern, die sich an diesem Tag engagiert und dazu beigetragen haben, dass das Turnier reibungslos ablaufen konnte. Vielen Dank für eure Zeit, für euren Einsatz und eure Bereitschaft!

Jänner 2020 2. Runde der HALALI 2019/20

Endlich wurde wieder zu Pfeil und Bogen in der Bogensporthalle Laakirchen gegriffen! Denn am Samstag, 11. Jänner 2020, trafen sich vormittags 10 Vereinsmannschaften in der 2. Liga und nachmittags 9 Vereinsmannschaften in der 1. Liga, um auf Ringejagd zu gehen.

Die 2. Liga war dieses Mal an der Spitze sehr ausgeglichen - gleich vier Mannschaften holten 14 von möglichen 16 Punkten. UBSC Ried I konnte seine Spitzenposition behaupten, mit vier Punkten Abstand folgen UBSC Ried II und mit nur sieben Ringen weniger unsere Seniorenmannschaft. Die 2. Liga verspricht also weiterhin ein packendes Schießen um die Krone.

In der 1. Liga dominierte dieses Mal unsere 1. Mannschaft und holte das Punktemaximum und auch die höchste Tagesringzahl. Für unsere 2. Mannschaft lief es eher durchwachsen, mit 9 ergatterten Punkten konnte sie aber ihren dritten Gesamtrang behaupten. Unserer 1. Mannschaft dicht auf den Fersen ist Magistrat Linz II.

Die HALALI macht jetzt bis zum 8. Februar Pause, denn nächsten Sonntag findet unser Traunseepokalturnier statt - ein guter Rat von uns: dabei sein, am besten aktiv als Schütze oder Schützin, sonst zumindest passiv als Zuseher oder Zuseherin!

Abschließend empfehlen wir euch einen Blick in unsere Bildergalerie bzw. zu den genauen Ergebnissen dieser Landesliga-Runde.

Jänner 2020 Neuer Termin für die Hallenlandesliga

Am Samstag, 7. März 2020, wird die diejenige Runde der Hallenlandesliga, die im November aufgrund des Umbaus unserer Bogensporthalle entfallen musste, nachgeholt werden. An diesem Tag finden auch die Siegerehrungen beider Ligen statt. Alle Informationen findet ihr hier.

Wir wünschen allen Schützinnen und Schützen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2020 und natürlich "Alles ins Gold!".

nach Oben

 

nach oben     2020   2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011