Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Newsletter
Datenschutz
Mitgliedschaft

Zweigverein Bogenschießen tischtennis
Kurzinformation
News
Archiv
Ansprechpartner
Impressum
Training
Mitgliederinfo
Termine
Turniere
Erfolgsbilanz
Clubanlage

Jugend
Instruktor
Chronik
Links
Presse
Bildergalerie
Sponsoren
 
 

 

nach unten   2020 2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011 
Juni 2020 UPDATE: Wiederaufnahme des Schießbetriebs in der Kohlwehr UND in der Bogensporthalle ab 1. Juni 2020

Liebe Bogenschützinnen und Bogenschützen,

Seit 1. Juni 2020 ist es wieder möglich, auch in der Bogensporthalle in Laakirchen zu trainieren. Damit stehen euch sowohl der Outdoorplatz in der Kohlwehr als eben auch die Bogensporthalle in Laakirchen wieder wie gewohnt zur Verfügung. Wir bitten euch dennoch weiterhin, euch nach Möglichkeit an die Abstandsregelungen ("neue Realität") zu halten!

Mit sportlichen Grüßen,

ASKÖ Steyrermühl - Sektion Bogensport

April 2020 UPDATE: Wiederaufnahme des Schießbetriebs in der Kohlwehr ab 1. Mai 2020

Liebe Bogenschützinnen und Bogenschützen,

Wie ihr sicher schon den Medien entnommen habt, ist es möglich, dass wir unsere Outdoor-Bogensportanlage in der Kohlwehr ab Freitag, 1. Mai 2020, wieder öffnen. WICHTIG: Die Bogensporthalle in Laakirchen muss vorerst noch geschlossen bleiben!

Für das Wiederaufnehmen des Schießbetriebs in der Kohlwehr wurden von Seiten des ÖBSV im Auftrag des Sportministeriums Sicherheitsbestimmungen ausgearbeitet, die ihr einerseits direkt am Bogensportplatz ausgehängt findet, deren wichtigste Punkte wir euch andererseits aber auch kurz und knapp mitteilen möchten:

1.) Wir bitten euch, euch ins Platzbuch einzutragen (in der Auslage), wenn ihr euch am Bogensportplatz aufhaltet. Dies ist eine MUSSBESTIMMUNG, also bitte unbedingt einhalten! Wir bitten euch, wenn möglich, den Platz nicht zu überfüllen!

2.) Wie zurzeit überall sonst auch, muss eine gewisse physische Distanz eingehalten werden. Für die Schießlinie sind zumindest 2 Meter Abstand vorgeschrieben, und pro Scheibe darf nur ein Schütze bzw. eine Schützin schießen. Im Wartebereich ist ein Mindestabstand von einem Meter einzuhalten. Hierbei handelt es sich ebenfalls um MUSSBESTIMMUNGEN!

Die allgemeinen Sicherheitsbestimmungen möchte wir euch nicht extra vorbeten - im Grunde entsprechen sie genau jenen, die seit Wochen durch die Medien verbreitet werden (kein Händeschütteln, nicht ins Gesicht greifen, in Ellenbogen niesen und husten, Abstand halten, Sozialkontakte möglichst vermeiden, Hände waschen). Ihr findet alle Bestimmungen in der Auslage nochmals aufgeschrieben.

Die wichtigsten Informationen und alle Sicherheitsbestimmungen findet ihr unter den folgenden Links:

- allgemeine Sicherheitsvorkehrungen

- 7-Punkte-Plan des ÖBSV

- Bestimmungen für Outdoor-Plätze

Weiters können wir vorerst keinen Materialverleih anbieten und die Outdoor-Anlage nur für Vereinsmitglieder öffnen.

Außerdem findet ihr einen Desinfektionsspray bei der Anlage vor.

Wir setzen voll und ganz auf eure Kooperation und euer Verständnis! Bitte haltet euch an die Bestimmungen - jeder und jede ist dafür eigenverantwortlich! Nur so können wir den Schießbetrieb im Freien wieder aufnehmen und dann auch weiterhin gewährleisten!

Mit sportlichen Grüßen,

ASKÖ Steyrermühl - Sektion Bogensport

März 2020 UPDATE: DRINGEND!!! Vorübergehende Schließung der Bogensporthalle UND des Outdoorplatzes in der Kohlwehr

Aufgrund der Maßnahmen, die die Bundesregierung am Freitag, 13. März 2020, bzw. nochmals verschärft am Sonntag, 15. März 2020, zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus festgelegt hat, sind sowohl unsere Bogensporthalle als auch unser Outdoor-Trainingsplatz in der Kohlwehr ab sofort ohne Ausnahme gesperrt!

Wir bitten um euer Verständnis - sobald eine Benützung der Indoor- und Outdoor-Trainingsanlagen wieder denkbar ist, werden wir euch davon in Kenntnis setzen! Da uns als Verein bei Nichtbeachtung harte Strafen drohen, ersuchen wir euch, euch strikt daran zu halten. Bleibt's bis dahin gesund und alles Gute!

Euer ASKÖ Steyrermühl - Bogensport

März 2020 Letzter Akt der HALALI 2019-20

Heute (7. März 2020) fand in unserer Bogensporthalle die 4. und letzte Runde der Hallenlandesliga für Oberösterreichische Vereinsmannschaften, liebevoll HALALI genannt, der Saison 2019-20 statt. Wir präsentieren stolz die beiden heurigen Sieger: ASKÖ Steyrermühl Senioren in Liga 2 und ASKÖ Steyrermühl I in Liga 1. Herzliche Gratulation an beide Teams!
Neben unserer Seniorenmannnschaft ist auch der Vizemeister der 2. Liga, UBSC Ried I, zum Aufstieg in die 1. Liga berechtigt. Dafür müssen der 9. und 8. der 1. Liga, die Mannschaften Breitenstein II und SVM Linz I, den Abstieg in die 2. Liga antreten. Alle Impressionen zur heutigen Runde findet ihr wie immer in unserer Bildergalerie.

Wir möchten uns abschließend bei euch allen, die ihr auch heuer wieder mit euren Teams zu uns gekommen seid, herzlich bedanken! Wir durften wieder spannende, hochklassige, aber auch muntere Duelle miterleben und hoffen, es hat euch allen Spaß bereitet, mit dabei zu sein.
Ein besonderer Dank gilt unserem Arbeitsteam, ohne dem wir diese Turnierform für euch nicht anbieten könnten. Dazu gehören unsere Ampelmänner Reini, Thomas, Martin und Markus, unsere Auflagenwechsler um Johann sowie das Auswertungs-Triumphirat um Martin, Rainer und Stefan. Ihr seid alle Weltklasse! Vielen Dank für euer Engagement!

Damit dürfen wir uns für euer Vertrauen bedanken, wünschen euch eine erfolgreiche Outdoor-Saison und freuen uns schon, euch zu Beginn der nächsten Indoor-Saison wieder bei uns in Laakirchen begrüßen zu dürfen!

Euer ASKÖ Steyrermühl - Bogensport

Februar 2020 Unsere Mannschaften glänzen in der Hallenlandesliga!

Vergangenen Samstag, 08. Februar 2020, lud die HALALI 2019/20 zur 3. Runde in die Bogensporthalle Laakirchen ein. Dabei präsentieren sich unsere teilnehmenden Mannschaften in ansprechender Form!

In der 2. Liga holte sich unsere Seniorenmannschaft um Suchan Hans, Ortner Hans, Finstermann Georg Sen. und Ablinger Gernot das Punktemaximum und verkürzte den Rückstand auf Tabellenführer UBSC Ried I auf 2 Punkte. Starke Leistung!

In der 1. Liga tat es unsere 1. Mannschaft um Finstermann Thomas, Finstermann Georg Jun. und Schneeweiß Andreas der Seniorenmannschaft gleich und siegte in allen Duellen. Damit grüßt sie auch von der Tabellenspitze mit einem respektablen Vorsprung von 11 Punkten. Unsere 2. Mannschaft, dieses Mal mit Lockinger Markus, Carmen, Umgeher Thomas und Wittchen Philipp, lauert auf Rang 4, nur einen Punkt hinter den drittplatzierten Wallerern.

Abgeschlossen wird die Hallenlandesliga 2019/20 am Samstag, 07. März 2020. Wir freuen uns bereits wieder auf euch!

Jänner 2020 19. Traunseepokalturnier - oder: Die Krönung der LandesmeisterInnen

Am Sonntag, 19. Januar 2020, war Laakirchen wieder einmal der Schauplatz des Traunseepokalturniers, also jenes internationalen Sternturniers, bei dem auch die Oberösterreichischen LandesmeisterInnen und ASKÖ-LandesmeisterInnen ermittelt werden.

Gleich vorweg: Alle Ergebnisse sind auf unserer Homepage hier veröffentlicht. Ebenso empfehlen wir euch einen Blick in unsere Bildergalerie.

Zur Turnierwertung: Mit Ortner Hans bei den Recurve Senioren I dürfen wir uns über einen Sieger freuen. Mit starken 580 Ringen platzierte sich Schneeweiß Andreas denkbar knapp hinter Url Sebastian auf dem Silberrang bei den Compound Herren. Ebenfalls Silber erlangte Finstermann Georg Sen. bei den Compound Senioren I. Weiters stellten sich mit Finstermann Georg Jun. (Recurve - 5. Rang), Umgeher Christoph (Recurve - 8. Rang), Lockinger Carmen (Recurve - 7. Rang), Ablinger Gernot (Recurve - 4. Rang), Lockinger Markus (Compound - 6. Rang), Navratil Sophie (Compound - 5. Rang) sowie Suchan Hans (Compound - 5. Rang) und Navratil Josef (Blankbogen - 6. Rang) der Herausforderung.

Zur Landesmeisterschaft: Wir gratulieren unseren Landesmeistern Ortner Hans bei den Recurve Senioren I und Schneeweiß Andreas bei den Compound Herren!

Die restlichen Wertungen findet ihr bei den Ergebnissen auf unserer Homepage.

Wir bedanken uns bei allen Vereinsmitgliedern, die sich an diesem Tag engagiert und dazu beigetragen haben, dass das Turnier reibungslos ablaufen konnte. Vielen Dank für eure Zeit, für euren Einsatz und eure Bereitschaft!

Jänner 2020 2. Runde der HALALI 2019/20

Endlich wurde wieder zu Pfeil und Bogen in der Bogensporthalle Laakirchen gegriffen! Denn am Samstag, 11. Jänner 2020, trafen sich vormittags 10 Vereinsmannschaften in der 2. Liga und nachmittags 9 Vereinsmannschaften in der 1. Liga, um auf Ringejagd zu gehen.

Die 2. Liga war dieses Mal an der Spitze sehr ausgeglichen - gleich vier Mannschaften holten 14 von möglichen 16 Punkten. UBSC Ried I konnte seine Spitzenposition behaupten, mit vier Punkten Abstand folgen UBSC Ried II und mit nur sieben Ringen weniger unsere Seniorenmannschaft. Die 2. Liga verspricht also weiterhin ein packendes Schießen um die Krone.

In der 1. Liga dominierte dieses Mal unsere 1. Mannschaft und holte das Punktemaximum und auch die höchste Tagesringzahl. Für unsere 2. Mannschaft lief es eher durchwachsen, mit 9 ergatterten Punkten konnte sie aber ihren dritten Gesamtrang behaupten. Unserer 1. Mannschaft dicht auf den Fersen ist Magistrat Linz II.

Die HALALI macht jetzt bis zum 8. Februar Pause, denn nächsten Sonntag findet unser Traunseepokalturnier statt - ein guter Rat von uns: dabei sein, am besten aktiv als Schütze oder Schützin, sonst zumindest passiv als Zuseher oder Zuseherin!

Abschließend empfehlen wir euch einen Blick in unsere Bildergalerie bzw. zu den genauen Ergebnissen dieser Landesliga-Runde.

Jänner 2020 Neuer Termin für die Hallenlandesliga

Am Samstag, 7. März 2020, wird die diejenige Runde der Hallenlandesliga, die im November aufgrund des Umbaus unserer Bogensporthalle entfallen musste, nachgeholt werden. An diesem Tag finden auch die Siegerehrungen beider Ligen statt. Alle Informationen findet ihr hier.

Wir wünschen allen Schützinnen und Schützen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2020 und natürlich "Alles ins Gold!".

nach Oben

 

nach oben     2020   2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011