Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Links
Sektion Badminton tischtennis

Kurzinformation
News
Archiv
Ansprechpartner
Kader
Meisterschaft
Turnierergebnisse
Mitgliederinfo
Clubanlage
Termine
Chronik
Links
Presse
Sponsoren

 
 

 

16. November 2017

5.Spieltag: Erster Saisonsieg gegen Schlierbach !

Mittwoch 15. November : 2. Landesiga Süd, Kirchdorf

Am Mittwoch den 15. November bestritten unsere Badminton Asse Auswärts in Kirchdorf das letzte Spiel der Herbstrunde.

Während das Damendoppel und das 2. Herrendoppel klar gewonnen wurde, war es beim 1. Herrendoppel sehr spannend. Hermann Hager/Stefan Reuter mussten den ersten Satz ganz knapp abgegeben, die entscheidenden Sätze 2 und 3 wurden dann aber klar gewonnen.
Auch die 3 Herreneinzel und das Dameneinzel wurden von den Steyrermühlern dominiert. Im Mixed gab es eine Premiere in dieser Saison. In einer neu geformten Paarung holten sich Kornelia Mittendorfer/Helmut Mössl in beeindruckender Weise den Sieg.

Durch dem 8:0 Sieg holten sich die Steyrermühler die vorläufige Tabellenführung.
Das nächste Spiel findet am 24.01.2018 gegen den Titelanwärter Union Windischgarsten 2 statt.

Herzliche Gratulation zu den super Leistungen!

mehr

nach Oben

 

6. November 2017

4.Spieltag: Nächster Sieg, deutlicher Sieg gegen Windischgarsten !

Samstag 4. November : 2. Landesiga Süd, Windischgartsten

Am Samstag war unsere Steyrermühler Badmintonmannschaft im Auswärtsspiel in Windischgarsten zu Gast. Gegen den BC Windischgarsten 2 wollten unsere Asse an die gute Leistung vom letzten Spiel anschließen und das wurde auch klar unter Beweis gestellt.

Die Herren und Damendoppel wurden allesamt teilweise klar gewonnen, in den Einzelbewerben musste nur das Dameneinzel abgegeben werden. In den Herreneinzeln siegten Stefan Reuter und Stefan Aichbauer deutlich in zwei Sätzen, Erik Hofmann siegte in der spannenden HE 2 Partie knapp, aber verdient in 3 Sätzen. Mit dem 2 Satz Sieg von Daniela Ecklbauer und Helmut Mössl im Mixed war der deutliche 7:1 Sieg besiegelt.

Im nächsten und lt. Spiel 2017 kommt es zum aufeinandertreffen mit Union Kirchdorf 2.

mehr

nach Oben

 

30. Oktober 2017

3.Spieltag: Erster Saisonsieg gegen Schlierbach !

Mittwoch 25. Oktober : 2. Landesiga Süd, Laakirchen

In der dritten Runde dieser Saison spielten unsere Asse gegen Union Schlierbach 1.  Die Herrendoppel wurden durch Reuter/Hager und Aichbauer/Hofmann E. klar gewonnen. Unser Damendoppel war  gegen die starken Schlierbacherinnen leider chancenlos und das Spiel ging in 2 Sätzen verloren.

Im 1. Herreneinzel und 3. Herreneinzel siegten Stefan Reuter und Stefan Aichbauer klar.
Das 2. Herreneinzel war ein Match auf Augenhöhe und konnte erst im dritten Satz durch
Erik Hofmann gewonnen werden. Die Schlierbacher konnten sich wieder mal auf Ihre Damen verlassen und holten im Dameneinzel den zweiten und auch letzten Punkt dieser Meisterschaftspartie. Zum Abschluss gab es noch einen klaren 2 Satzerfolg durch Karin Hofmann / Helmut Mössl.

Die Steyrermühler holten mit dem 6:2 Endstand, den ersten Meisterschaftssieg seit 07.02.2016. Jetzt kann es nur noch bergauf gehen.

Herzliche Gratulation!

mehr

nach Oben

 

13. Oktober 2017

2.Spieltag: Heimunentschieden gegen Ohlsdorf !

Mittwoch 11. Oktober : 2. Landesiga Süd, Laakirchen

Nach der klaren Niederlage im ersten Spiel sollten im ersten Heimspiel die ersten Punkte folgen. Am 11.Oktober wurde das erste Heimspiel der Saison bestritten. Die Nachbarn aus Ohlsdorf waren Gast in unserer Sporthalle.

Hermann Hager/Reuter Stefan holten den ersten Punkt im Herrendoppel, mit einem klaren Sieg über die Gäste aus Ohlsdorf. Mit einem knappen Dreisatzerfolg konnte das 2. Herrendoppel durch Hofmann Erik/Aichbauer Stefan gewonnen werden. Die Ohlsdorfer setzten sich im Damendoppel durch und verkürzten auf 2:1.

Bei den Herreneinzeln konnte Aichbauer Stefan und Stefan Reuter die nächsten und auch die letzten Punkte für Steyrermühl holen – Endstand 4:4

mehr

nach Oben

 

2. Oktober 2017

1.Spieltag: Start in die neue Saison 2017/18 !

Montag 30. September : Landesiga - Bezirksliga Süd, Windischgarsten

Am 30. September hat das erste Meisterschaftsspiel dieser Saison stattgefunden. Die Steyrermühler spielten zum Auftakt gegen die Union Windischgarsten 2. Leider war es missglückter Start in die neue Saison. Mit 2:6 verlor unsere Mannschaft das erste Spiel der Saison 2017/18.

Für die Steyrermühler Punkte sorgten im Einzel Stefan Aichbauer und im Damendoppel Karin Hofmann und Daniela Ecklbauer.

mehr

nach Oben

 

3. April 2017

10.Spieltag: Heimniederlage im lt. Spiel der Saison !

Samstag 1. April : 2. Landesiga Süd, Laakirchen

Nach der klaren Niederlage gegen den USC Attergau fand am 01.04.2017 das voraussichtlich letzte Spiel in der 2. Landesliga gegen den Tabellendritten Windischgarsten statt.

Bei den Doppeln waren Erik Hofmann und Reuter Stefan siegreich. Mit einem 1:2 Rückstand begannen dann die Einzel, bei denen Erik Hofmann den zweiten und auch letzten Punkt für die Steyrermühler holte. Alle anderen Spiele wurden leider verloren.

Die Saison ist vorbei und wir müssen leider zu Kenntnis nehmen, dass wir nächste Saison, sofern keine Ligareformation durchgeführt wird, eine Klasse niedriger spielen.

mehr

nach Oben

 

20. Februar 2017

8.Spieltag: Heimniederlage gegen UBC Vorchdorf !

Mittwoch 15. Februar : 2. Landesiga Süd, Laakirchen

Am Mittwoch fand das Heimspiel gegen den klaren Favoriten UBC Vorchdorf statt. Wie schon in der Vorrunde, musste sich unsere Mannschaft bei den Doppeln klar geschlagen geben. In den Einzelnspielen holten Erik Hofmann (3.Herreneinzel) und Cornelia Mittendorfer die einzigen zwei Punkte für die Heimmannschaft. Auch beim ersten und zweiten Herreneinzel gaben unser Badminton Spieler ihr Bestes, aber für die nötigen Punkte reichte es leider auch nicht.

Somit traten am Ende die Gäste aus Vorchdorf mit einem 6:2 die Heimreise an.

Das nächste Spiel findet am 07.03 auswärts beim USC Attergau statt. Das vorletzte Spiel der der Saison ist ein weiteres wichtiges Spiel gegen den Abstieg!

mehr

nach Oben

 

6. Februar 2017

7.Spieltag: Niederlage beim Tabellenführer!

Samstag 4. Februar : 2. Landesiga Süd, Nettingsdorf

Am Samstag spielte unsere Mannschaft auswärts die zweite Rückrunde gegen Nettingsdorf.
Bei allen Doppeln war leider nichts zu holen und gingen so leider klar verloren. Bei den Einzeln lief es dann wesentlich besser.

Ecklbauer Daniela gewann in einem 3 Satz- Krimi das Dameneinzel. Parallel fand das erste Herreneinzel statt und auch hier fiel die Entscheidung im dritten Satz, in dem sich Reuter Stefan durchsetzte. Im Anschluss spielte Hager Hermann das 2. Herreneinzel das knapp in 2 Sätzen verloren ging.

Am Ende musste unser Team mit einer 6:2 Niederlage nachhause fahren.

Die nächste Runde findet am 15.02 gegen UBC Vorchdorf statt.

mehr

nach Oben

 

15. Jänner 2017

6.Spieltag: Unentschieden im ersten Spiel 2017!

Sonntag 15. Jänner : 2. Landesiga Süd, Sporthalle Laakirchen

Im ersten Spiel der Rückrunde konnte daheim gegen ATSV Steyr das verdiente
4:4 Unentschieden
erreicht werden!

Durch den Ausfall von Austaller Christian waren unsere Herren 1. Reuter Stefan, 2. Hager Hermann, 3. Hofmann Erik bei den Einzeln leider chancenlos. Das Dameneinzel wurde von Ecklbauer D. gewonnen!

Bei den Doppel- und Mix-Bewerben konnten folgende Punkte geholt werden:
1. Herrendoppel Hager H./Mössl H., Damendoppel Hofmann K./Ecklbauer D. und schlussendlich noch das Mix Hofmann K./Mössl H.

Das nächste Spiel findet am 04.02.17 Auswärts in Nettingsdorf statt!

mehr

nach Oben

 

Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014

Archiv 2013
Archiv 2012

Archiv 2011

 
nach Oben