Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Links
Sektion Badminton tischtennis

Kurzinformation
News
Archiv
Ansprechpartner
Kader
Meisterschaft
Turnierergebnisse
Mitgliederinfo
Clubanlage
Termine
Chronik
Links
Presse
Sponsoren

 
 

 

2.Dez. 2012

5. Runde: Sieg im 2. Heimspiel gegen die Union Kirchdorf 2

Mittwoch 28. November Bezirksliga Süd

Bereits Mittwoch hatten die Steyrermühler Badminton Spieler im 2. Heimspiel die 2. Mannschaft von Union Kirchdorf zu Gast.

Die Gäste sind mit einer starken Truppe nach Steyrermühl gekommen.
Trotz der verloren Herrendoppel konnte das Spiel doch noch zu Gunsten der Steyrermühler entschieden werden.
Erik Hofmann, Franz Holzleitner und Cornelia Mittendorfer holten wertvolle Punkte im Einzel.
Der erste Auftritt unseres Neuzugangs Martina Bart war sehr erfolgreich. Gemeinsam mit Helmut Mössl wurde das Mixed nach Abwehr eines Matchballs noch gewonnen, was zum knappen 5:3 Sieg führte.  

Punktegleich mit dem Tabellenersten USC Attergau und dem Zweiten BC Windischgarsten 2 überwintern die Steyrermühler auf dem Dritten Tabellenplatz.

nach Oben

mehr

19.Nov. 2012

4. Runde: Unentschieden beim Tabellenführer und Gastgeber BC Windischgartsten 2

Samstag 17. November Bezirksliga Süd

Am Samstag mussten die Steyrermühler Badminton Spieler in Windischgarten antreten.

Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Hager Hermann (ein Doppel musste neu aufgestellt werden) und des w.o. im Damen -Doppel (man konnte nur mit einer Dame antreten)
konnte Helmut Mössl mit dem Sieg im letzten entscheidenden Spiel in einer packenden
3-Satz-Partie noch ein 4:4 Unentschieden retten.

nach Oben

mehr

27. Oktober 2012

3. Runde: Klarer Heimsieg gegen Sportunion Altmünster

Samstag 27. Oktober Bezirksliga Süd

Obwohl geschwächt durch das Fehlen der Nr. 1 Stefan Reuter, konnten sich die Steyrermühler klar mit 8:0 gegen die Sportunion Altmünster durchsetzen.
Dieses eindeutige Ergebnis war nicht zu erwarten, da Ersatzspieler Franz Holzleithner erstmals zum Einsatz kam. Mit großem Einsatz gewann er jedoch unerwartet seine beiden Spiele.

Steyrermühl konnte mit dem Sieg im ersten Heimspiel 2012/13 den zweiten Tabellenrang behaupten.

 

nach Oben

mehr

15.Okt. 2012

2. Runde: Niederlage im Auswärtsspiel

Freitag 12. Oktober Bezirksliga Süd

Bittere 1:7 Niederlage in der 2. Runde gegen den Gastgeber TUS Kremsmünster.
Leider musste man das Damen-Doppel w.o. geben – 3 Spiele wurden sehr knapp verloren.
Den einzigen Punkt holte Hermann Hager gegen den ehemaligen Klubkollegen Sascha Kotanko im Einzel.

 

nach Oben

mehr

25.September 2012

ÖBV - Jugend Ranglistenturnier2012

22. September Sporthalle Laakirchen

Mit 69 Teilnehmern war dieses Turnier sehr gut besucht. Die zentrale Lage hat doch viele Spieler angelockt. Die angenehme und große Halle in Laakirchen (10 Felder) und die gute Organisation der beiden Ausrichtervereine Askö Steyrermühl und Union Ohlsdorf
(Spielende am Samstag um 18 Uhr und Sonntag um 13:30 Uhr) hat viel Lob eingebracht.

Die Finalspiele im Herren- und Dameneinzel wurden vom örtlichen Lokalfersehen aufgezeichnet und können unter www.skg.btv.cc angesehen werden.


Alle Sieger beim 1. ÖBV-Jugend-Ranglistenturnier in Laakirchen (Foto ÖBV)

Alle Details könnt ihr hier sehen.

Video auf skg.btv
Ergebnisse
Link zum Verband

nach Oben

 

23.September 2012

1. Runde: Auswärtsspiel beim USC Attergau

Dienstag 18. September Bezirksliga Süd

Erfolgreicher Start im 1. Spiel der Bezirksliga Süd.
Aufgrund der starken Leistung der Herren im Einzel von Reuter Stefan, Hager Hermann und Hofmann Erik konnten sich die Steyrermühler Badmintonspieler gegen den Gastgeber Attergau mit 5:3 durchsetzen.

 

nach Oben

mehr

14.September 2012

Ende Sommerpause / Start Saison 2012/2013

Der Sommer ist vorüber und mit September beginnt die Saison 2012/2013.

Die Saison in der Bezirksliga Süd (Änderung der Klassenbezeichnung)
startet am Dienstag den 18.09. mit dem Auswärtsspiel beim USC Attergau.

Alle Details könnt ihr hier sehen.

Aktuelle Tabelle und Termine (Link zum Verband)
Termine Heimspiele (ASKÖ)
Alle Spieltermine Archiv (ASKÖ)

Noch eine Vorankündigung !
Erstmals findet auf der Anlage in der Sporthalle Laakirchen das 1. ÖBV-Jugend-Ranglistenturnier statt.
Am 22/23. September  wird gemeinsam mit der Union Ohlsdorf ein Turnier dieser Kategorie ausgerichtet.
Ausschreibung und Details werden noch veröffentlicht.

nach Oben

 

11.April 2012

10. und lt. Runde: Sieg im letzten Spiel

Mittwoch der 11. April Landesliga - 1. Klasse Süd letzte Runde.
Super Abschluß mit dem 5:3 Sieg über Tabellenführer Union Ohlsdorf III.

Mit dem 2. Tabellenrang konnte die bisher beste Platzierung in der 1. Klasse erreicht werden.



v.l.n.r.: Hofmann, Krös, Mössl, Ecklbauer, Hager, Mittendorfer,Hofmann E.
nicht am Foto, Reuter Stefan

nach Oben

mehr                                                    Endtabellenstand

21.März 2012

9. Runde Heimspiel gegen UBCNeuhofen III

Mittwoch 21. März Landesliga - 1. Klasse Süd vorletzte Runde.
Klarer 6: 2 Sieg im Heimspiel gegen Neuhofen III.

nun kommt es in der lt. Runde am 11.04. im Heimspiel zum Aufeinandertreffen mit Tabellenführer Ohlsdorf III.

 

nach Oben

mehr                                                   

03.März 2012

8. Runde: Auswärtsspiel in Neuhofen

Samstag 3. März Landesliga - 1. Klasse Süd
Unentschieden beim UBC Neuhofen II

 

nach Oben

mehr

10.Februar 2012

7. Runde Niederlage bei TUS Kremsmünster

Freitag 10. Februar Landesliga - 1. Klasse Süd
Knappe 3:5 Niederlage in Kremsmünster................

 

nach Oben

mehr

15.Jänner 2012

6. Runde: Sieg gegen Union Kirchdorf II

Sonntag 15. Jänner Landesliga - 1. Klasse Süd
In der Sporthalle Laakirchen feiert unsrere Mannschaft einen klarern 6:2 Sieg im Heimspiel gegen Union Kirchdorf II.................

 

nach Oben

mehr

Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2011


 
nach Oben