Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Links
Sektion Badminton   tischtennis
Kurzinformation
News
Archiv
Ansprechpartner
Kader
Meisterschaft
Turnierergebnisse
Mitgliederinfo
Clubanlage
Termine
Chronik
Links
Presse
Sponsoren
 

Die junge Sektion Badminton

Die Sektion Badminton des ASKÖ Steyrermühl wurde im Herbst 1999 von Hermann Hofmann und Helmut Mössl gegründet, wobei die ersten Jahre reine Trainingsjahre waren. Im Jahr 2003 wurde der Meisterschaftsbetrieb in der 2. Klasse  begonnen.
Nach 4 Jahren Spielzeit in der 2. Klasse konnten wir in der Saison 2006/2007 den Meistertitel erringen.

mehr



wußtet ihr.....


Die Urform dieses Spiel hat es schon vor ca. 2000 Jahren gegeben, wie man an Hand von Höhlenzeichnungen heute nachvollziehen kann. Am Ende des 19. Jahrhunderts wurde das Spiel von englischen Offizieren aus Indien nach England mitgebracht und bekam den Namen Badminton. Das Spiel wurde schnell zum beliebten Freizeitspiel des Adels. 1992 wurde Badminton zur olympischen Disziplin. Der Hauptunterschied zwischen Badminton und Federball liegt in der Spielweise. Während der Gegenspieler beim Federball versucht, den Ball so zu schlagen, dass ein möglichst hoher Ballwechsel zu Stande kommt, versucht man beim Badminton den Gegner auszuspielen, in etwa so wie beim Tennis.

 

jugend