Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Links
Sektion Badminton tischtennis

Kurzinformation
News
Archiv
Ansprechpartner
Kader
Meisterschaft
Turnierergebnisse
Mitgliederinfo
Clubanlage
Termine
Chronik
Links
Presse
Sponsoren

 
 

 

6. Dezember 2016

5.Spieltag: Klare Niederlage beim letzten Spiel 2016!

Samstag 3. November : 2. Landesiga Süd, Sporthalle Laakirchen

Am Samstag fand das letzte Spiel der Saison 2016/17 statt. Aber auch beim Tabellendritten in Windischgarsten ging das Spiel verloren. Ernüchternd die Bilanz 2016, fünf Spiele, fünf Niederlagen, so liegen unsere Badmintonasse am letzten Platz der Tabelle!

Die erste Runde 2017 findet am 15.Jänner mit dem Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten ATSV Steyr statt.

mehr

nach Oben

 

14. November 2016

4.Spieltag: Knappe Niederlage im vorletzten Spiel 2016!

Sonntag 13. November : 2. Landesiga Süd, Sporthalle Laakirchen

Am Sonntag fand das vorletzte Spiel der Herbstrunde statt. Die Steyrermühler waren in dieser Runde Gastgeber und empfingen den USC Attergau. Es war ein weiteres wichtiges Spiel gegen den Abstieg.

Austaller/Reuter haben das 1. Herrendoppel klar verloren. Das zweite Herrendoppel mit Hager/Mössl und das Damendoppel Mittendorfer/Ecklbauer ging über drei Sätze und für beide Doppel nahm es leider kein gutes Ende. Mit einem 0:3 starteten die Steyrermühler in die Einzelpartien. Austaller begann stark und gewann das 1. Herreneinzel ganz klar. Das 2. Herreneinzel verlief zu Beginn nicht nach Wunsch. Gleich zu Beginn musste Reuter Stefan einen klaren Satzverlust hinnehmen. Im zweiten Satz konnte sich Reuter noch steigern und gewann diesen knapp. Der dritte Satz war dann eine klare Angelegenheit und die Steyrermühler verkürzten auf 2:3. Parallel zu diesen Herreneinzel wurde das Dameneinzel gespielt. Leider musste Mittendorfer K. im zweiten Satz w.o. geben. Ein ungünstiger Schritt beendete das Spiel vorzeitig.

Liebe Conny auf diesen Weg nochmals gute Besserung und wir möchten dich bald wieder am Court sehen! Das 3. Herreneinzel holte sich Hager Hermann mit einer soliden Vorstellung.
Zum Schluss wurde noch das Mixed gespielt. Leider war für Ecklbauer/Mössl nichts zu holen und die Attergauer fuhren mit einem 5:3 Sieg nachhause.

Die letzte Herbstrunde findet am 03.12 auswärts gegen BC Windischgarsten statt.

mehr

nach Oben

 

26. Oktober 2016

3.Spieltag: Steyrermühl muss sich Vorchdorf geschlagen geben!

Fr 21. Oktober : 2. Landesiga Süd, Sporthalle Vorchdorf

Das 1. Herrendoppel ging klar an die Gastgeber, das zweite Herrendoppel ging über die volle Distanz und auch diesmal haben sich die Vorchdorfer durchgesetzt.
Das Damendoppel begann recht vielversprechend und Ecklbauer/Hofmann haben den ersten Satz deutlich gewonnen. Im zweiten Satz bei 20:19 gab es den ersten  Matchball für Steyrermühl, welcher aber nicht verwertet wurde.

Die Vorchdorferinnen kämpften sich zurück, holten den zweiten Satz noch mit 22:20 und den dritten mit 21:16. Dieser Trend setzte sich auch im Mixed fort. Hofmann K./Hofmann E. waren gegen die Oldies von Vorchdorf Kronsteiner W./Starl H. leider chancenlos. Bei den Einzeln konnte nur Ecklbauer Daniela gewinnen und holte den ersten und auch den einzigen Punkt für die Steyrermühler. Unsere Mannschaft muss sich 1:7 geschlagen geben.

Am 13.11 um 17:00 findet das nächste Heimspiel der Herbstrunde statt. Die Steyrermühler empfangen USC Attergau, die aktuell die Nummer 3 der Tabelle sind.

mehr

nach Oben

 

17. Oktober 2016

2.Spieltag: Niederlage im zweiten Spiel der Saison!

So 16. Oktober : 2. Landesliga Süd, Sporthalle Laakirchen

Die Steyrermühler haben den ASK Nettingsdorf zu Hause empfangen. Ein nicht unwesentliches Spiel im Kampf gegen den Abstieg. Zu Beginn wurden die beiden Herrendoppel und das Damendoppel gespielt und die Steyrermühler holten durch Austaller/Reuter den ersten Punkt. Im Anschluss wurden die drei Herreneinzel und das Dameneinzel gespielt, bei dem 2 Punkte durch klare Siege von Hager und Austaller geholt wurden. Beim abschließenden Mixed sicherten sich die Gäste aus Nettingsdorf den letzten Punkt und gewannen schlussendlich mit 5:3.

Die Verschnaufpause ist kurz und am 21.10 wartet der UBC Vorchdorf auswärts.

mehr

nach Oben

 

01. Oktober 2016

1.Spieltag: Start in die neue Saison 2016/17 !

Mo 26. September: 2. Landesliga Süd, Sporthalle Tabor in Steyr

Am 26.09 hat das erste Meisterschaftsspiel dieser Saison stattgefunden. Die Steyrermühler spielten zum Auftakt gegen den ATSV Steyr auswärts. In der letzten Saison trennten sich beide Mannschaften mit je einem Sieg und einer Niederlage und deshalb fuhr die Mannschaft mit einem guten Gefühl nach Steyr.

Beim Einschlagen bekam der Optimismus einen Dämpfer. Zwei ehemalige Spieler, die nach dem Abstieg vom ATSV Steyr von der ersten Landesliga in die zweite Landesliga den Verein verlassen haben, waren wieder am Start. Erwartungsgemäß holten die Rückkehrer die ersten beiden Punkte für Steyr im Herrendoppel. Da gab es für Austaller/Mössl und Hofmann E./Reuter nicht viel zu holen. Den ersten Punkt für Steyrermühl holten Mittendorfer/Ecklbauer im Damendoppel. Im Dameneinzel musste Mittendorfer Konny sich ganz knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch in den Herreneinzeln war nicht viel zu holen. Austaller, Reuter und Hofmann E. mussten sich klar geschlagen geben. Den letzten Punkt in dieser Runde holten Ecklbauer/Mössl mit einem klaren 2 Satz- Erfolg. Mit Gesamt 2:6 ging diese erste Runde verloren.

mehr

nach Oben

 

13. April 2016

10. und lt. Spieltag: Niederlage im letzten Spiel der Saison für unsere ASKÖ Steyrermühl !

Do 7. April 2. Landesliga Süd, Sporthalle Tabor in Steyr

Nichts wurde es mit einen Sieg im letzten Spiel der Saison - die Steyrermühler Mannschaft musste sich Auswärts ATSV Steyr mit 6:2 geschlagen gegen.

Das Spiel startete mit den drei Doppel-Spielen Austaller/Reuter, Hager/Hofmann E. und Hofmann K./Ecklbauer. Leider wurden alle ganz knapp in 3-Sätzen verloren. Im Herren Einzeln holte Hofmann Erik den einzigen Sieg. Die beiden anderen Spiele gingen bei sehr spannenden Spielverlauf knapp verloren. Der zweite Sieg  wurde im Mix durch Hager/Hofmann K. erreicht.

Die Saison ist mit dem erreichen des 5. Tabellenrang beendet und der Klassenerhalt wurde wiedereinmal geschafft!

mehr

nach Oben

 

31. März 2016

9. Spieltag: UBC Vorchdorf 2 zu starke für die ASKÖ Steyrermühl !

So 19. März 2. Landesliga Süd, Sporthalle Laakirchen

Auch im letzten Heimspiel dieser Saison musste sich unser Badmintonteam geschlagen geben.
Steyrermühl verlor, wie im Hinspiel im November, auch im Heimspiel gegen
den UBC Vorchdorf 2 mit 2:6.

Die 2 Siege wurden von unseren Damen, im Damendoppel durch Ecklbauer Daniela / Hofmann Karin und im Dameneinzel durch Hofmann Karin, erzielt.
3 Partien gingen knapp in 3 Sätzen verloren, das 1. Herreneinzel mit Austaller Christian, das 2. Herreneinzel mit Reuter Stefan und das Mix Doppel Hofmann Erik / Ecklbauer Daniela.

Das letzte und entscheidende Spiel um den Verbleib in der Liga findet bereits nächste Woche  statt. Am Donnerstag den 7. April soll im Auswärtsspiel gegen ATSV Steyr der 4. Tabellenrang gehalten werden und somit ein weiters Jahr in der 2. Landesliga Süd gesichert werden.

mehr

nach Oben

 

23. Februar 2016

8. Spieltag: Steyrermühl verliert bei der UNION Kirchdorf 1 !

Mo 22. Februar 2. Landesliga Süd, Stadthalle Kirchdorf/Krems

Bereits am Montag letzte Woche stand die achte Runde der Saison 2015/2016 am Programm. Im Auswärtspiel gegen den Tabellenführer erwartete unsere Badminton Spieler eine sehr starke Kirchdorfer Mannschaft. Leider verloren unsere Asse die Partie klar mit 1:7 !

Für die ASKÖ Steyrermühl spielten Stefan Reuter, Erik Hofmann, Marco Grafinger, Karin Hofmann, und in den Doppeln Helmut Mössl und Daniela Ecklbauer. Den Ehrenpunkt holten Karin Homann und Daniela Ecklbauer.

Im nächsten Spiel am 19. März, im bereits letzten Heimspiel der Saison, ist der UBC Vorchdorf 2 zu Gast!

mehr

nach Oben

 

8. Februar 2016

7. Spieltag: Steyrermühl feiert einen 6:2 Heimsieg!

So 7. Februar 2. Landesliga Süd, Sporthalle Laakirchen

Am Sonntag konnte der gute Lauf gegen Kirchdorf 2 fortgesetzt werden und die Steyrermühler holten einen 6:2 Heimsieg. Damit konnte der 4. Tabellenplatz vorerst gefestigt werden. 

Durch zahlreiche Ausfälle bei den Damen war erstmals Karin Haas-Stöger mit dabei, die mit ihrer Doppelpartnerin Ecklbauer Daniela einen 3-Satz-Sieg einfahren konnte. Die beiden Herren- Doppel, Austaller/Reuter und Hager/Mössl, wurden jeweils in 2 Sätzen gewonnen.
Zum ersten Mal gewannen unsere Badmintonspieler heuer alle 3 Doppel! 

Auch die Herren waren in den Einzeln äußerst erfolgreich. Austaller Christian, Reuter Stefan und Hager Hermann feierten jeweils in 2 Sätze deutliche Siege. Leider gingen das Dameneinzel von Karin Haas-Stöger und das Mixdoppel von Mössl/Ecklbauer verloren. 

Das nächste Spiel findet auswärts am 22.Februar gegen den Tabellenführer Kirchdorf 1 statt.

mehr

nach Oben

 

22. Jänner 2016

6. Spieltag: Steyrermühl holt wichtiges Unentschieden!

So 17. Jänner 2. Landesliga Süd, Sporthalle Laakirchen

Bereits letzten Sonntag fand das erste Spiel 2016 gegen den USC Attergau 1 statt.
Im ersten Heimspiel der Rückrunde konnten wichtige 2 Punkte eingespielt werden. Alle Herren-Einzel von Austaller Christian, Reuter Stefan und Hager Hermann wurden souverän gewonnen!

Das 1. Herren-Doppel Austaller/Reuter  musste sich in 3 Sätzen nur knapp geschlagen geben.
Im 2. Herren-Doppel Hager Hermann/Hofmann Erik konnte der erhoffte Sieg für das so wichtige Unentschieden erreicht werden!
Für unsere Steyrermühler Asse war es das erwartet schwierige Spiel, mit dem Ausgang war man aber sehr zufrieden!

Das nächste Heimspiel ist bereits am 07. Februar 2016 gegen UNION Kirchdorf 2!

mehr

nach Oben

 

Archiv 2017
Archiv 2015
Archiv 2014

Archiv 2013
Archiv 2012

Archiv 2011

 
nach Oben