Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Links
Sektion Badminton tischtennis

Kurzinformation
News
Archiv
Ansprechpartner
Kader
Meisterschaft
Turnierergebnisse
Mitgliederinfo
Clubanlage
Termine
Chronik
Links
Presse
Sponsoren

 
 

 

3. Dez. 2014

5. Spieltag: Steyrermühl holte ein 4:4 beim ASK Nettingsdorf!

Sa 29. November 2. Landesliga Süd, Sporthalle Haid

Am Samstag, den 29.11. ,wurde die letzte Herbstrunde dieser Saison auswärts gespielt. Unser Gegner hieß ASK Nettingsdorf. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Martina Bart fehlte uns leider eine wichtige Stütze des Teams. Trotz alldem setzten wir uns als Ziel, ein Unentschieden zu erreichen.
Wie üblich begannen wir mit den 2 Herrendoppel und dem Damendoppel. Das 1er Herrendoppel Hager Hermann/ Reuter Stefan holten mit einem knappen Sieg den ersten und auch den letzten Punkt für die Steyrermühler im Doppel. Mit einem 1:2 Rückstand wurden die Einzel begonnen. Leider konnte Karin Hofmann verletzungsbedingt das Einzel nicht bestreiten und musste Ihre Partie w.o geben.

Wie schon in der vorletzten Runde konnten wieder alle 3 Herreneinzel gewonnen werden. Die Punkte holten Christian Austaller, Reuter Stefan und Hager Hermann.

Ende gut – Alles gut, die Steyrermühler haben Ihr Ziel erreicht und spielten 4:4 gegen ASK Nettingsdorf, das heißt in der Tabelle Platz 4 punktegleich mit den drittplatzierten Vorchdorfern.
Nach einer kurzen Pause im Dezember starten die Steyrermühler die Rückrunde am 12.01.2015 gegen Ohlsdorf und gehen wieder erneut auf Punktejagd.

mehr

nach Oben

 

6. Nov. 2014

4. Spieltag: Steyrermühl feiert den ersten Sieg!

Mi 5. November 2. Landesliga Süd, Laakirchen

Im vierten Spiel dieser Saison, im zweiten Heimspiel feierten unsere Badminton Asse den ersten Sieg ! Der USC Attergau wurde mit 5:3 besiegt!

Die Punkte für Steyrermühl holten in den Einzeln Christian Austaller, Stefan Reuter, Marco Grafinger und Martina Bart, im Herrendoppel C. Austaller und Helmut Mössl.

mehr

nach Oben

 

25. Okt. 2014

3. Spieltag: Steyrermühl verliert 1:7 in Steyr

Do 23. Oktober 2. Landesliga Süd, Ohlsdorf

Leider konnte auch im 3. Spiel dieser Saison, Auswärts in Steyr, nicht der erhoffte Punktegewinn eingespielt werden. Die 3 Herren-Einzel wurden alle auf 3 Sätze gespielt, konnten aber nicht gewonnen werden.
Den Ehrenpunkte für Steyrermühl holten Martina Bart und Kornelia Mittendorfer (DD).

Das nächste Spiel findet am Mittwoch den 5. November gegen den Tabellenfünften USC Attergau in Laakirchen statt.

mehr

nach Oben

 

15. Okt. 2014

2. Spieltag: 3:5 Heimniederlage gegen UBC Vorchdorf 2

So 12. Oktober 2. Landesliga Süd, Ohlsdorf

Nach der Auftaktniederlage gegen Titelaspirant Ohlsdorf kam es am Sonntag zum Aufeinandertreffen mit einer weiteren Topmannschaft. Am Sonntag war der UBC Vorchdorf 2 in Laakirchen zu Gast. Aber auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison konnten unsere Badmintonspieler keinen vollen Erfolg feiern, verloren knapp mit 3:5.

Die Punkte für Steyrermühl holten Christian Austaller (1. Herren-Einzel)
und Martina Bart (Damen-Einzel). Das Damen-Doppel musste von Vorchdorf w.o. gegeben werden. Die anderen Partien waren heiß umkämpft - leider reichte es am Ende nicht für ein besseres Ergebnis.

mehr

nach Oben

 

19. Sept. 2014

1. Spieltag: Steyrermühl verliert gegen Ohlsdorf 2

Mittwoch 17. September 2. Landesliga Süd, Ohlsdorf

Nichts zu holen beim ersten Spiel der Meisterschaft 2014/15. Die Steyrermühler mussten beim ersten Spiel in der 2. Landesliga in Ohlsdorf bei der dortigen zweiten Mannschaft antreten.
Gegen die stark aufgestellte Heimmannschaft waren unsere Badmintonspieler leider chancenlos und verloren mit 0:8.
Mannschaftsaufstellung Herren: Austaller, Reuter, Grafinger u. Hofmann E.
bei den Damen: K. Hofmann, Ecklbauer und Mittendorfer.

mehr

nach Oben

 

19. Juni. 2014

Steyrermühl holte den Meistertitel!

Donnerstag 19. Juni Nachtrag zur Meisterschaft 2013/14 Bezirksliga Süd

Die ASKÖ Steyrermühl Badmintonspieler feierten den 2. Meistertitel ihres Bestehens!

In der Bezirksliga Süd konnten sie sich mit einem 7 Punkte Vorsprung auf den Verfolger UBC Neuhofen 2 den Meistertitel sichern. Der Start in diese Saison begann gleich mit einem 6:2 Sieg gegen BC Windischgarsten 2 dann folgten 3 Unentschieden und in weiterer Folge konnten die Spieler des ASKÖ Steyrermühl alle weiteren 6 Spiele souverän gewinnen. Die Mannschaft freut sich auf die kommende Herausforderung in der 2. Landesliga!

Die Steyrermühler Meistermannschaft 2014!

ASKÖ Steyermühl 2014

vorne von links nach rechts: M. Bart, K. Krös, S. Reuter, K. Mittendorfer, D. Ecklbauer
hinten links ach rechts: M. Grafinger, Ch. Austaller, H. Hager, H. Hofmann, H. Mössl, E. Hofmann.
nicht am Foto: St. Aichbauer!

mehr                                       Salzi.at 

nach Oben

 

20.März. 2014

9. Runde: Steyrermühl holt den Meistertitel!

Sonntag 16. März Bezirksliga Süd, Sporthalle Laakirchen

Die ASKÖ Steyrermühl Sektion Badminton holt bereits vorzeitig mit dem sensationellen Sieg über den Tabellenzweiten UBC Neuhofen 2 den Meistertitel der Bezirksliga Süd 2013/14!

Am vergangenen Sonntag kam es zum Schlager gegen den Tabellenzweiten UBC Neuhofen 2, dem einzigen Konkurrenten, der noch die Chance hatte, den Meistertitel zu holen.
Am Beginn wurden die zwei Herrendoppel und das Damendoppel gespielt, die alle sehr knapp endeten. Dabei wurde das 2er Herrendoppel (Austaller, Hager) und das Damendoppel (Ecklbauer, Mittendorfer) gewonnen.
Im Anschluss fanden die Einzel statt, bei denen klar wurde, wo der Meister zuhause ist - nämlich in der Steyrermühl. Eine souveräne Leistung von Bart, Austaller, Hofmann und Reuter legte den Grundstein, für den eindeutigen Sieg der Steyrermühler.
Als i- Tüpfelchen gab es noch eine Gala- Vorstellung im Mixed (Hager, Bart), die den 7:1 Gesamtsieg über den Tabellenzweiten komplettierte.

Nun ist es amtlich, ASKÖ Steyrermühl ist MEISTER und schafft den erstmaligen Aufstieg der Vereinsgeschicht in die zweithöchste Spielklasse (2. Landesliga) Oberösterreichs.

mehr

nach Oben

 

9.März. 2014

8. Runde: Steyrermühl feiert den nächsten Heimerfolg!

Sonntag 2. März Bezirksliga Süd, Laakirchen

Weiter super in Form unsere Badmintonasse. Im vorletzten Spiel der Meisterschaft 2013/14 gelang mit dem 5:3 Sieg gegen Steyr ein wichtiger Schritt in Richtung Meistertitel.
Mit den Siegen von Austaller, Reuter und Erik Hofmann konnten alle Herren-Einzel gewonnen werden. Ebenfalls erfolgreich war man im 1. Herren-Doppel (Hager, Austaller) und im Mix-Doppel (Hager, Bart). Einzig das Damen-Einzel, Damen-Doppel und das 2. Herren-Doppel gingen knapp in 3 Sätzen verloren.
Mit dem Gesamtergebnis von 5:3 besiegte man den Tabellendritten ATSV Steyr und führt so weiter mit drei Punkten Vorsprung die Tabelle an.Unsere Mannschaftsaufstellung Austaller, Reuter, Hofmann, Bart, Mittendorfer, Hager und Krös .

Bereits am kommenden Wochenende (So. 16.03. ab 17:00 - Sporthalle Laakirchen)
geht es im direkten Duell gegen den Tabellenzweiten UBC Neuhofen 2 um den Meistertitel der Bezirksliga Süd 2013/14!
Auf zahlreichen Besuch freuen sich unsere Badminton Spieler.

mehr

nach Oben

 

16.Feb. 2014

7. Runde: Steyrermühl feiert Auswärtserfolg in Kremsmünster!

Freitag 14. Februar Bezirksliga Süd, Kremsmünster

Unsere Badmintonasse feierten auch im zweiten Auswärtsspiel 2014 einen Sieg.
Das 1. Herren-Doppel (Hager, Austaller), das Damen-Doppel (Bart, Krös) und das Mix-Doppel (Hager, Bart) konnten eindeutig gewonnen werden. Leider wurde das 2. Herren-Doppel
(Reuter, Hofmann) ganz knapp in 3 Sätzen verloren.
Bei den Einzel-Partien konnten mit Siegen durch Austaller und Reuter 2 Partien gewonnen werden. Die anderen beiden Einzel wurden leider knapp verloren.

Mit dem Gesamtergebnis von 5:3 besiegte unsere Mannschaft den Tabellenfünften TUS Kremsmünster und führt so mit 18 Punkten weiter die Tabelle an.
Mannschaftsaufstellung Austaller, Reuter, Hofmann, Krös, Mittendorfer, Hager und Bart .

mehr

nach Oben

 

20.Jänner 2014

6. Runde: Steyrermühl gelingt mit dem 6:2 in Windischgarsten ein super Start ins neue Jahr!

Samstag 18. Jänner Bezirksliga Süd, Windischgarsten

Nach der langen Weihnachtspause begann auch für unsere Badminton- Asse wieder der Spielbetrieb. Gleich zu Beginn der Rückrunde hatte unsere Mannschaft mit dem Auswärtsspiel in Windischgarsten eine knifflige Aufgabe zu bewältigen. Nach den Doppelspielen stand es 2:1 für Steyrermühl, wobei das 1er Herrendoppel knapp in drei Sätzen gewonnen wurde.
Trotz der Verstärkung durch ein Nachwuchstalent auf Seiten der Windischgarstener, konnte Christian Austaller das 1. Herreneinzel doch noch solide in 3 Sätzen gewinnen. Auch Erik Hofmann kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz zurück und konnte die Partie noch für sich entscheiden. Mit dem klar gewonnen Mixed- Doppel (Martina Bart und Hermann Hager) konnte man mit dem Entstand von 6:2 den Sieg gegen BC Windischgarsten 2 einfahren.

Mannschaftsaufstellung Austaller, Reuter, Hofmann, Mittendorfer, Hager und Bart .

mehr

nach Oben

 

Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2013

Archiv 2012

Archiv 2011

 
nach Oben