Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Links
Sektion Badminton tischtennis

Kurzinformation
News
Archiv
Ansprechpartner
Kader
Meisterschaft
Turnierergebnisse
Mitgliederinfo
Clubanlage
Termine
Chronik
Links
Presse
Sponsoren

 
 

 

Dezember

Punschstand der Sektion Badminton!

Freitag 4. Dezember 2015 Cafe Gutenberg, Laakirchen

Sektion Badtminton lädt zum Punschstand ein!

Am 4. Dezember ab 17:00 Uhr laden wir zum Weihnachtspunsch beim Cafe Gutenberg Laakirchen ein, wo viele Köstlichkeiten (Punsch, Glühwein,Brote, …) auf euch warten!

Auf ein gemütliches Zusammenkommen freut sich die Sektion Badminton.

nach Oben

 

25. November 2015

5. Spieltag Saison 2015/16: Steyrermühl feiert den ersten Sieg!

Montag 23. November 2. Landesliga Süd, Sporthalle Laakirchen

Im fünften Spiel der Saison hat es endlich geklappt. Mit dem 5:3 gegen den ATSV Steyr , sorgte unsere Badmintonmannschaft für den ersten Sieg in der Saison 2015/16.

Im letzten Spiel der Herbstrunde gegen Steyr konnten die Steyrermühler Asse in packenden Duellen,  den erhofften und sehr wichtigen Sieg holen. Bei den Doppel-Paarungen konnte sich nur Hager Hermann/Hofmann Erik in einem 3-Satz Spiel durchsetzen. Die beiden anderen Doppel, Austaller Christian/Reuter Stefan und Hofmann Karin/Mittendorfer Kornelia wurden knapp verloren. In den Einzeln konnten sich Reuter Stefan, Hager Hermann und Mittendorfer Kornelia durchsetzen. Die Steyrermühler Nr. 1, Austaller Christian verlor in einem äußerst spannenden 3-Satz Spiel. Schlussendlich wurde auch noch das heiß umkämpfte Mix Doppel  Mössl Heli/Hofmann Karin gewonnen.

Die Herbstrunde ist und nun abgeschlossen und die ASKÖ Steyrermühl liegt mit 8 Punkten am 4. Tabellenrang!

mehr

nach Oben

 

10. November 2015

4. Spieltag Saison 2015/16: Steyrermühl verliert in Vorchdorf !

Freitag 6. November 2. Landesliga Süd, Vorchdorf

Auch im vierten Spiel der Saison reichte es nicht für einen Sieg. Am Freitag stand die vorletzte Herbstrunde gegen UBC Vorchdorf 2 am Programm. Diesmal wurde mit 5 statt 4 Herren gespielt, um eine neue Aufstellungsvariante zu testen.
Erwartungsgemäß wurden beide Herrendoppel verloren und das Damendoppel gewonnen, somit starteten die Steyrermühler mit einem 1:2 Rückstand in die Einzelpartien.
Leider schaffte unsere Konny Mittendorfer den Überraschungssieg gegen das Badminton - Urgestein von Vorchdorf Waltraut Kronsteiner, um Haaresbreite nicht. Ganz knapp musste Sie sich in zwei Sätzen geschlagen geben.

Parallel spielte unser Racketlon - Guru, und Nummer 1 Christian Austaller, gegen Florian Brandstötter. Nach zwei heißumkämpften Sätzen, ging es in die Verlängerung in der Christian einen Matchball leider nicht nutzen konnte und so den dritten Satz mit 20:22 verlor. Im zweiten Herreneinzel spielte Stefan Reuter, der das erste Mal gegen seinen Erzrivalen Bernhard Gruber gewann. Das dritte und letzte Herreneinzel verlor Hermann Hager in zwei Sätzen. Im abschließenden Mixed - Doppel spielte Christian Austaller und Daniela Ecklbauer gegen Kronsteiner/Starl. Die mehrfachen Senioren Staatsmeister aus Vorchdorf entschieden dieses Generationenduell klar für sich.

Somit wurde diese Runde mit 2:6 verloren und im letzten Spiel der Herbstrunde geht es
am 23.11 im Heimspiel gegen ATSV Steyr um den ersten Sieg der Saison 2015/2016.

mehr

nach Oben

 

2. November 2015

3. Spieltag Saison 2015/16: Steyrermühl verliert gegen den Tabellenführer !

Samstag 31. Oktober 2. Landesliga Süd, Sporthalle Laakirchen

Am Samstag stand die dritte Runde der Saison 2015/2016 am Programm. Im ersten Heimspiel wurde der Tabellenführer Union Kirchdorf 1 empfangen. Leider mussten unserer Badminton- Spieler diese Runde geschwächt antreten, da Christian Austaller fehlte. Ohne große Erwartungen aber mit viel Hoffnung, starteten um 17:00 die ersten 3 Doppel, die leider klar verloren gingen.

Im Einzel spielten die Steyrermühler ihre Stärken aus und konnten die Gegner ärgern. Das Herren und Damen Einzel mit Hermann Hager und Kornelia Mittendorfer wurde knapp in 3 Sätzen verloren. Auch im abschließenden Mixeddoppel wurde der Ehrenpunkt leider nicht geholt.
Das erste Heimspiel ging gegen die Union Kirchdorf 1 mit 0:8 verloren.

Mit neuem Mut blickt das Team zum nächsten Auswärtsspiel am 06.11 gegen UBC Vorchdorf 2.    

mehr

nach Oben

 

12. Oktober 2015

2. Spieltag Saison 2015/16: Steyrermühl mit Unentschieden !

Fr. 9. Oktober 2. Landesliga Süd, Kirchdorf an der Krems

Der erhoffte Sieg blieb leider aus, die ASKÖ Steyrermühl Badminton-Spieler holten jedoch am letzten Freitag mit dem 4:4 Unentschieden gegen die Union Kirchdorf 2 die ersten wichtigen Punkte der Saison.

Mit den Siegen im 1. Herren-Doppel (Austaller, Reuter) im Damen-Doppel
(Mittendorfer, Hofmann) und den Einzelerfolgen von Erik Hofmann und Kornelia Mittendorfer,  konnte man aber durchaus zufrieden sein. Das 2. Herren-Einzel (Reuter) und das Mix (Hager/Hofmann K.) wurden leider ganz knapp in 3-Sätzen verloren.
Tabellenführer mit 2 Siegen ist Union Kirchdorf 1.

Mannschaftsaufstellung Herren: Austaller, Reuter, Hager u. Erik Hofmann.
bei den Damen: K. Hofmann und Mittendorfer.

mehr

nach Oben

 

28. Sepember 2015

1. Spieltag Saison 2015/16: Steyrermühl mit verpatzten Start

Di. 22. Sept. 2. Landesliga Süd, Attergauhalle

Nichts zu holen beim ersten Spiel der Meisterschaft 2015/16. Unsere Steyrermühler waren beim USC Attergau 1 zu Gast. Nach dem 5:3 Sieg vom Vorjahr mussten sich unsere Badmintonspieler diesmal klar mit 2:6 geschlagen geben. Einzig Austaller und Reuter konnten in deren Einzelspielen einen Sieg feiern. Ester Tabellenführer ist die UNION Kirchdorf 1 die Union Kirchdorf klar mit 8:0 besiegten.

Mannschaftsaufstellung Herren: Austaller, Reuter, Hager u. Erik Hofmann.
bei den Damen: K. Hofmann, Ecklbauer und Mittendorfer.

mehr

nach Oben

 

26. März 2015

10. Spieltag: Steyrermühl gewinnt das lt. Spiel der Saison

Di. 25. März 2. Landesliga Süd, HS Turnsaal Laakirchen

Unsere Steyrermühler Badminton Asse gewannen das so wichtige letzte Spiel der Saison 2014/15. Im entscheidenden Spiel gegen ASK Nettingsdorf 1 konnte sich ASKÖ Steyrermühl mit 5:3 den Sieg sichern.

Alle 3 Herren-Einzel wurden von Austaller Christian, Reuter Stefan und Hager Hermann gewonnen! Das 2. Herren-Doppel (Austaller und Reuter) sowie das Mix (Mössl Helmut und Hofmann Karin) konnten sich ebenfalls mit einem Sieg durchsetzen.

Mit diesem Erfolg im letzten Spiel konnte der Klassenerhalt gesichert werden.
Die gesamte Mannschaft freut sich auf ein weiteres Jahr in der 2. Landesliga.

mehr

nach Oben

 

12. März 2015

9. Spieltag: Bittere Niederlage im vorletzten Spiel gegen USC Attergau

Di. 10. März 2. Landesliga Süd, Attergauhalle

Die Herreneinzel wurden alle in spannenden 3-Satz-Partien gespielt. Austaller Christian und Hager Hermann konnte diese für sich entscheiden. Reuter Stefan musste sich leider sehr knapp geschlagen geben.
Auch bei den Damen konnten die nötigen Punkte nicht erspielt werden, da Bart Martina schon längere Zeit krankheitsbedingt ausgefallen ist.
In den Doppeln konnten nur das Herrendoppel mit Austaller/Reuter gewonnen werden.
Gesamt ging die Partie leider mit 3:5 verloren.

Im letzten Spiel der Saison 2014/15 kommt es am Mittwoch den 25.03. in Laakirchen zum Aufeinandertreffen mit dem ASK Nettingsdorf 1.

mehr

nach Oben

 

1. März 2015

8. Spieltag: Niederlage im Heimspiel gegen ATSV Steyr

Mi. 25. Februar 2. Landesliga Süd, HS Turnsaal Laakirchen

Der stark spielende Gegner aus Steyr ließ unseren Badmintonassen in den beiden Herrendoppeln keine Chance. Das Damendoppel (Hofmann Karin u. Mittendorfer Kornelia) ging in einem spannenden Spiel nur knapp mit 17:21, 20:22 verloren.
Bei den Einzel-Partien konnte nur Hofmann Erik seiner Aufgabe gerecht werden. Er siegte in einer heiß umkämpften 3-Satz-Partie mit 11:21, 22:20 und 21:7.
Das abschließende Mix wurde mit einer neuen Paarung Aichbauer Stefan und Hofmann Karin klar mit 21:12, 21:9 gewonnen!
Am Ende verloren unsere Steyrermühler aber mit 2:6.

Das vorletzte Spiel der Saison findet am 10.03. beim USC Attergau 1 statt.

mehr

nach Oben

 

10. Februar 2015

7. Spieltag: Steyrermühl verliert gegen Vorchdorf 2!

Fr. 06. Februar 2. Landesliga Süd, Sporthalle Vorchdorf

Am Freitag bestritten die Steyrermühler auswärts die Rückrunde gegen UBC Vorchdorf.
Aber auch gegen die zweite Landesliga Süd Topmannschaft musste man eine Niederlage hinnehmen.

Leider war bei den Herrendoppeln nichts zu holen. Das Damendoppel mit Kornelia Mittendorfer und Daniela Ecklbauer wurde ganz klar gewonnen. Mit 1:2 starteten unsere Spieler in die Einzelspiele. Bei den Herreneinzel widerspiegelte sich dieselbe Situation, wie bei den Doppeln. Austaller und Reuter verloren, Hermann Hager kämpfte sich noch in einen dritten Satz, den er leider abgeben musste.
Kornelia Mittendorfer kam, sah und siegte im Dameneinzel.
Schlussendlich musste man sich vom Gastgeber mit 2:6 verabschieden.

Am 25.02. steht die nächste Heimpartie gegen den ATSV Steyr an.

mehr

nach Oben

 

19. Jänner 2015

6. Spieltag: Steyrermühl verliert das Topspiel gegen Ohlsdorf!

Mo 12. Jänner 2. Landesliga Süd, HS Turnsaal Laakirchen

Bereits letzten Montag kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Leader Union Ohlsdorf 2.
Aber auch im Heimspiel gab es gegen die Topmannschaft nichts zu holen. Aufgrund der Ausfälle von Austaller Christian und Hager Hermann konnte die ASKÖ Steyrermühl nicht mit der besten Besetzung antreten.
Somit blieben auch die erhofften Siege in den einzelnen Partien aus. Da die Gäste aus Ohlsdorf wiederum mit einigen Bundesligaspielern antraten, endete das Match mit einer klaren 0:8 Niederlage.

mehr

nach Oben

 

Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012

Archiv 2011

 
nach Oben