Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Links
Sektion Tischtennis   tischtennis
Kurzinformation
News
Archiv
Ansprechpartner
Meisterschaft
Kader
Heimspiele
Trainingszeiten
Jugend
Erfolge
 

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Die Jugendarbeit sollte in jedem Verein forciert werden, speziell in jenen, die vom Budget her nicht die Möglichkeiten haben, Legionäre und hochbezahlte Profis zu finanzieren. Deshalb war es seit Jahren das große Ziel unserer Sektion, mit verstärkter Jugendarbeit die Basis für zukünftige Erfolge zu legen, und mit Spielern aus unserer Region zu spielen.

Die Erfolge dieser Jugendarbeit können sich sehen lassen, mittlerweile können wir mit Stolz von einer stets vollen Halle beim Kinder- und Jugendtraining erzählen, die spielerischen Fortschritte lassen sich ebenso als sehr positiv bezeichnen!
Ein ganz besonderer Dank in diesem Fall gebührt den beiden Jugendtrainern, Cheftrainer Walter Neuhofer und Christian Hendriks, die sich mit aufopferndem Einsatz Woche für Woche für unseren Nachwuchs einsetzen, mit ihnen trainieren und ihnen den schönen Sport Tischtennis in freundlicher Atmosphäre näher bringen. Danke dafür seitens des gesamten Vereins!

Doch auch die anderen Spieler, die während den Jugendtrainingszeiten anwesend sind, sparen nicht mit Einsatz, und sind sich nicht zu schade, die Talente zu fördern.
Auch in dieser Spielzeit wird das Jugendtraining ein fixer Bestandteil unserer Sektion sein, und wir würden uns über regen Zuspruch freuen, denn bei uns finden die Kinder und Jugendliche, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, eine ausgezeichnete Basis für das Erlernen dieses Sports, und ihnen stehen alle Türe offen, in den nächsten Jahren an der Mannschaftsmeisterschaft teilzunehmen!

jugend