Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Newsletter
Datenschutz
Mitgliedschaft

Sektion Fußball tischtennis

News
Archiv
Ansprechpartner
Mitgliedschaft
Clubanlage
Termine
Chronik
Links
Bildergalerie
Statistik

http://vereine.fussballoesterreich.at/ooe



 
 

 

nach unten    2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011 
13. Nov. 2018 Steyrermühl gewinnt im Heimspiel gegen Altmünster

13. Spielrunde 2018/19 der 1. Klasse Süd Samstag 10. November 2018

Die ASKÖ Steyrermühler gewann auch das letzte Spiel der Saison 2018/19.
In der 30 Minute geriet unsere Mannschaft in Rückstand, die Gäste bekamen nach einem Foul im Steyrermühler Strafraum einen Strafstoß zugesprochen und nützen den zur 0:1 Führung. Unsere junge Mannschaft ließ sich nicht beirren und kämpfte verbissen weiter, aber erst in der 60. Minute wurde die Heimmannschaft belohnt. Nach einem Foul an Mujo Ramakic zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt und der gefoulte selber, erzielte den Ausgleich für Steyrermühl.

Die Heimmannschaft drückte weiter und erzielte in Minute 78 den verdienten Führungstreffer. Die Steyrermühler trafen durch Samir Felic zum 2:1 und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.
Mit dem Sieg im letzten Spiel 2018 überwintern unsere Fußballer mit nur einem Punkt Rückstand auf Herbstmeister Attergau, auf dem vierten Tabellenplatz.

Das ersten Spiel 2019 ist im Heimspiel am 17. März der ATSV Rüstorf zu Gast.   

        Details        Tabelle

Die Aufholjagd unserer Steyrermühler Reserve blieb unbelohnt,
die Partie ging mit 2:3 verloren mehr

nach oben

 

05. Nov. 2018 Steyrermühl kann wieder siegen

12. Spielrunde 2018/19 der 1. Klasse Süd Samstag 3. November 2018

In einem spannenden Match siegte die ASKÖ Steyrermühler am Samstag wieder und feierte nach zwei Niederlagen einen ganz wichtigen Sieg.

In der ersten Halbzeit kontrollierte Attnang diese Begegnung und hatte wesentlich mehr vom Spiel. Trotz Leistungssteigerung unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte blieben wirkliche Chancen vorerst Mangelware. Erst in Minute 82 wurde der Steyrermühler Kampfgeist belohnt, und Samir Felic erzielte mit dem 0:1 den Siegestreffer für unsere Mannschaft.

Im letzten Spiel 2018 ist am Wochenende ist der aktuelle Tabellendritte Altmünster zu Gast.
 

        Details        Tabelle

Chancenlos unsere Reserve, mit 1:6 setzte es eine deutliche Niederlage mehr

nach oben

 

29. Okt. 2018 Niederlage im Heimspiel gegen Gosau

11. Spielrunde 2018/19 der 1. Klasse Süd Sonntag 28. Oktober 2018

ASKÖ Steyrermühl musste in einem eher mäßigen Fußballspiel die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Die Gästemannschaft ASKÖ Gosau war von Beginn an die dominantere Mannschaft und doch gingen unser Fußballer in Führung. In Minute 12 traf Halid Delic etwas gegen den Spielverlauf zur 1:0 Führung für Steyrermühl. Aber gleich im Gegenzug glichen die Gosauer zum 1:1 aus.

Schreckensminuten dann ab der 25. Minute, ein Spieler der Gäste ging ohne Fremdeinwirkung zu Boden. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Spieler mit der Rettung ins nahgelegene Krankenhaus gebracht. Nach der Minutenlangen Spielunterbrechung traf Gosau in der 36. Minute zur 1:2 Führung.
Die Gäste blieben auch in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft und besiegten mit dem Treffer in der Nachspielzeit die ASKÖ Steyrermühl verdient mit 1:3.

Bereits am Sonntag soll beim Auswärtsspiel wieder an vergangene gute Spiele angeschlossen und beim FC Attnang wichtige Punkte geholt werden.

        Details        Tabelle

Unsere Reserve hatte spielfrei mehr

nach oben

 

22. Okt. 2018 Bittere Niederlage gegen UFC Attergau

10. Spielrunde 2018/19 der 1. Klasse Süd Samstag 20.Oktober 2018

Unsere Mannschaft musste am Wochenende eine bittere Niederlage hinnehmen. ASKÖ Steyrermühl verlor am Samstag das Auswärtsspiel gegen Attergau mit 1:3(0:1). Mit der Niederlage fallen unsere Fußballer auch in der Tabelle zurück. Mit drei Punkte Rückstand liegt unsere Mannschaft nun auf den vierten Tabellenplatz. Der neue Tabellenführer heißt Eberstalzell.

Im Heimspiel am kommenden Wochenende ist die ASKÖ Gosau zu Gast.

        Details        Tabelle

Auch unsere Reserve verlor gegen Attergau mit 1:3 mehr

nach oben

 

16. Okt. 2018 Steyrermühl ist neuer Tabellenführer

9. Spielrunde 2018/19 der 1. Klasse Süd Sonntag 14.Oktober 2018

In einem hochklassigen Spiel war die ASKÖ Steyrermühl von Beginn an die dominierende Mannschaft und erspielte sich Chance um Chance. In Führung ging aber in der 27. Minute der
SK Polar Neukirchen. Steyrermühl spielt weiter nach vorne und 10 Minuten später gelang durch Mujo Ramakic der verdiente Ausgleich.  In Minute 45 brachte Mujo mit seinem zweiten Tor die Steyrermühler in Führung doch im Gegenzug erzielten die Neukirchner das 2:2.

Auch nach der Pause dominierte unsere Fußballer das Spiel und gingen mit dem dritten Treffer von Mujo Ramakic wieder mit 3:2 in Führung. In der 62. Minute die Vorentscheidung, Anel Haliti traff zum 4:2. Nur zwei Minuten später erzielte Mujo Ramakic seinen vierten Treffer und stellte auf 5:2.
Nach dem 6:2 in Minute 86 durch Halid Delic verkürzten die Neukirchener noch zum Endstand von 6:3 für die ASKÖ Steyrermühl.

Unsere Mannschaft schoss sich mit 6:3 Sieg zum neuen Tabellenführer.
Hochmotiviert und mit Selbstvertrauen soll kommendes Wochenende im Auswärtsspiel UFC Attergau besiegt werden.

         Details        Tabelle

Einen 4:3 Sieg feierte unsere Reserve und nimmt nach 9 Spielen den 8. Tabellenplatz ein.
mehr

nach oben

 

8. Okt. 2018 Steyrermühl feiert klaren 4:1 Sieg in Zipf

8. Spielrunde 2018/19 der 1. Klasse Süd Sonntag 7.Oktober 2018

Nach dem 1:1 im Heimspiel gegen Tabellenführer Eberstalzell, kam es am vergangenen Wochenende zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellendritten Zipf. Bereits nach zwei Spielminuten gelang unseren Kickern die Führung. Ervin Ramakic brachte Steyrermühl mit 1:0 in Front. Trotz vieler Chancen gelang der Heimmannschaft der Ausgleich erst in der 38. Minute.

Nach der Pause dauert es in diesem sehr kämpferisch geführten Spiel bis zu 70. Minute, ehe das nächste Tor fiel. Steyrermühl ging durch Torjäger Halid Delic wieder in Führung. Fünf Minuten später erhöhte Mujo Ramakic auf 3:1 und sorgte mit dem 4:1 in der 89. Minute für den bereits 5. Sieg des neuen Tabellendritten ASKÖ Steyrermühler.

Am Sonntag den 14. Oktober kommt es im Derby zum Aufeinandertreffen mit dem SK Neukirchen.

         Details        Tabelle

Chancenlos unsere Reserve, mit 1:7 setzte es eine klare Niederlage mehr

nach oben

 

2. Okt. 2018 Steyrermühl holt Unentschieden gegen den Tabellenzweiten

7. Spielrunde 2018/19 der 1. Klasse Süd Samstag 28. September 2018

Die Gäste aus Eberstalzell begannen gut, doch die Angriffe wurden von der starken Verteidigung der Steyrermühler immer wieder abgefangen. Steyrermühl kam immer besser ins Spiel und hatte durch einen Stangenschuss von Samir Felic und Sturmtank Delic große Chancen. Erst durch einen Elfmeter gelang den Hausherren in der 22. Minute der verdiente Führungstreffer.  Knapp vor der Pause glichen die Gäste aber ebenfalls durch einen Elfmeter aus. Pausenstand 1:1.

In der zweiten Halbzeit war Eberstalzell die dominierende Mannschaft fand ihren Meister aber im sehr gute spielenden Steyrermühler Tormann Antonio Tokic. In einem spannenden und hart umkämpften Match trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten
1:1 Unentschieden!

Spannung verspricht auch die nächste Begegnung. Am Sonntag ist unsere Mannschaft beim ATSV Zipf zu Gast.

         Details        Tabelle

Unsere Reserve machte aus einem 0:2, Dank einer starken zweiten Hälfte
noch ein 2:2 mehr

nach oben

 

24. Sept. 2018 Steyrermühl feiert gegen Schlusslicht Kantersieg

6. Spielrunde 2018/19 der 1. Klasse Süd Samstag 22. September 2018

Am Wochenende stand die sechste Runde auf dem Programm, in der unsere Mannen die Union Raika Regau empfingen. Nach dem Anpfiff nahm die Heimmannschaft sofort das Heft in die Hand und ging nach nur zehn Minuten durch Samir Felic in Führung. Die zunächst nervösen Regauer wachten nach dem Gegentor auf und versuchten, mitzuspielen. Doch Regau konnte den Druck nicht standhalten. Nach einer halben Stunde war Halid Delic nach einer erneuten Carvalho-Flanke mit dem Kopf zur Stelle, kurz danach traf Unser Angreifer abermals in Schwarze. 3 Minuten später lenkte ein Regauer die Kugel ins eigene Tor. Mit einer komfortablen 4:0 Führung ging es in die Halbzeit Pause.

Drei Minuten nach Wiederbegann durften die heimischen Fans wieder jubeln. Halid Delic überlistete die Regauer Abseitsfalle und erhöhte mit seinem neunten Saisontreffer auf 5:0.
In der restlichen Spielzeit waren keine nennenswerten Szenen oder gar Tore zu sehen und  so blieb es beim 5:0. Mit dem deutlichen Sieg bestätigte unsere Mannschaften ihre aktuelle Formkurve.

Spannend wird es am Wochenende. Erneut in der Steyrermühl ist der aktuelle Tabellenzweite, die Union Eberstalzell zu Gast.

         Details        Tabelle

Erfolgreich auch unsere Reserve, Steyrermühl besiegte die Union Regau mit 4:3 mehr

nach oben

 

17. Sept. 2018 Steyrermühl besiegt Ebensee

5. Spielrunde 2018/19 der 1. Klasse Süd Samstag 15. September 2018

In der fünften Runde der 1. Klasse Süd feierte die ASKÖ Steyrermühl einen wichtigen Auswärtssieg. In einem aufregenden Spiel erzielte Steyrermühl in der 35 Minute durch Halid Delic das einzige Tor in der ersten Spielhälfte.

Wenige Minuten waren gespielt als in der 48 Minute den Gastgebern der Ausgleich gelang, doch 6 Minuten später ging Steyrermühl durch das zweite Tor von Halid Delic erneut in Führung. Mit dem Tor von Samir Felic in der 60 Minute schien der Auswärtssieg bereits gesichert. Beherzte Ebenseer drängten auf den Anschlusstreffer der aber erst in der Nachspielzeit gelang. Am Ende siegten unsere Mannen verdient mit 3:2.  

Mit 9 Punkten liegen unsere Fußballer nur 3 Punkte hinter dem Führungsquartett auf dem vierten Tabellenplatz. Im Heimspiel am kommenden Wochenende soll gegen das Schlusslicht Union Regau der nächste Sieg folgen.

         Details        Tabelle

NIcht so gut lief es für unsere Reserve, Steyrermühl verlor klar mit 0:7 mehr

nach oben

 

10. Sept. 2018 Kein Sieger zwischen Steyrermühl und Frankenmarkt

4. Spielrunde 2018/19 der 1. Klasse Süd Sonntag 9. September 2018

In der vierten Runde der 1. Klasse Süd empfing die ASKÖ Steyrermühl den TSV Frankenmarkt. Beide Teams starteten sehr gut in die neue Saison und positionierten sich vorerst in der oberen Tabellenregion. Während die Hausherren bisher 6 Punkte verbuchen konnten, waren die Gäste aus Frankemarkt bisher noch ungeschlagen und konnten das Punktemaximum von 9 Zählern herausspielen.

Die Gäste aus Frankenmarkt erwischten zunächst den besseren Start, dies wurde nach zehn Spielminuten auch gleich belohnt. Der Kapitän besorgte mit seinem zweiten Saisontreffer die frühe Führung für die Gäste. Diese wehrte jedoch nicht lange, es folgte lediglich wenige Augenblicke später der Ausgleich für die Hausherren. Nach einem schnellen Pass in die Spitze stand plötzlich Ervin Ramakic vor dem Tor und markierte das 1:1.

Die Nachwehen der Roten Karte an Steyrermühls Andre Monteiro Ende der ersten Halbzeit waren über die Pause hinweg spürbar, die Stimmung am Sportplatz enorm aufgeheizt. Dies machte sich im zweiten Spielabschnitt auch am Spielgeschehen bemerkbar, es wollte kein ansehnliches Fußballspiel mehr zustande kommen. Trauriger Höhepunkt einer chancenarmen Halbzeit war dann leider die zweite Rote Karte gegen unsere Mannen.Mujo Ramakic wurde, in der 58. Minute völlig zu Recht nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt. Die letzte Möglichkeit auf den Siegtreffer hatten die Gäste, die Querlatte verhinderte aber den Torerfolg. Somit blieb es beim 1:1 Unentschieden.

         Details        Tabelle

Siegreich dafür unsere Reserve, Steyrermühls zweite Mannschaft siegte mit 3:2 mehr

nach oben

 

4. Sept. 2018 Steyrermühl feiert klaren Sieg beim SV Bad Goisern

3. Spielrunde 2018/19 der 1. Klasse Süd Samstag 1. September 2018

Die ASKÖ Steyrermühl  hat den Fehlstart in die neue Fußballsaison endgültig vergessen gemacht.

Nach der 3:5 Niederlage in Rüstorf und dem 2:1 Sieg beim SV Vöcklabruck feierten unsere Kicker in Bad Goisern den zweiten Sieg. Mit einem deutlichen 6:2 Auswärtserfolg bestätigte die Pürstinger Elf den Aufwärtstrend und setzte seinen Erfolgslauf in Bad Goisern eindrucksvoll fort!

Für die Steyrermühler Tore sorgten, Halid Delic mit 2 Treffer, Mujo und Ervin Ramakic,
Samir Felic und Nedin Music.

Am Samstag den 8. September kommt es im Spitzenspiel zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer TSV Frankenmarkt.

         Details        Tabelle

Unsere zweite Mannschaft hatte spielfrei mehr

nach oben

 

27. August 2018 Erstes Heimspiel / Erster Sieg

2. Spielrunde 2018/19 der 1. Klasse Süd Samstag 25. August 2018

Im ersten Heimspiel der Saison 2018/19 besiegte Steyrermühl den Vöcklabrucker SC mit 2:1 und feierte so den ersten Sieg in der 1. Klasse Süd.

In einem emotionalen Fußballmatch mit einer atemberaubenden Schlussphase konnten die Steyrermühler die Gäste aus Vöcklabruck in die Knie zwingen!

Nach der ersten Halbzeit noch verdient mit 0:1 im Rückstand, drehte Steyrermühl das Spiel.
Es dauerte aber bis zur 68 Minute, ehe Ervin Ramakic für Steyrermühl mit einem wunderschönen Fallrückzieher den verdienten Ausgleich erzielte. Unsere Kicker vergaben aber weiter Chance über Chance bevor in der 89 Minute doch noch der Siegestreffer fiel. Ervin Ramakic erlöste Steyrermühl und sorgte mit seinem zweiten Treffer für den verdienten 2:1 Sieg!

         Details        Tabelle

Auch unsere Reserve hatte Grund zum feiern, mit 3:2 wurde der SC Vöcklabruck besiegt. mehr

nach oben

 

20. August 2018 Niederlage im ersten Spiel der neuen Saison 2018/19

1. Spielrunde 2018/19 der 1. Klasse Süd Samstag 18. August 2018

Am Samstag war es soweit, in der Auftaktrunde der 1. Klasse Süd empfing der ATSV Rüstorf unsere Steyrermühler zum Duell zweier Liga-Neulinge.

Unsere Fußballer gingen nach einen Blitzstart in Führung. Samir Felic nützte einen Fehler in der Rüstorfer Hintermannschaft und brachte den Aufsteiger in Minute drei in Front. Die Rüstorfer benötigen einige Zeit, schlugen aber nach 27 Minuten durch einen Doppelschlag zurück. Zunächst gelang der Ausgleich, 120 Sekunden später ging der ATSV mit 2:1 in Führung und behauptet den Vorsprung bis zur Halbzeitpause.

Auch nach dem Wiederanpfiff blieb die Heimmannschaft am Drücker und so gingen die Rüstorfer in der 55 Minute mit 3:1 in Führung. Bereits im Gegenzug verkürzte Halid Delic auf 3:2. Doch mit der roten Karte für Anel Haliti schwächte sich unsere Mannschaft selbst. Die dezimierten Steyrermühler steckten nicht auf, konnten aber die zwei Gegentore in der Schlussviertelstunde nicht mehr verhindern. Den Schlusspunkt dieses sehr guten Spiels setzen unsere Kicker.
Halid Delic
traf zum 3:5 Endstand.

Die ASKÖ Steyrermühl empfängt am kommenden Samstag die Kicker des Vöcklabruck SC

         Details        Tabelle

Eine sehr empfindliche 0:8 Niederlagen gab es für unsere Reserve mehr

nach oben

 

10. Juli 2018 Kapitän Vladimir Simic beendet seine Fußballkarriere!

Die ASKÖ Steyrermühl  möchte sich bei einem tollen Fußballer und Menschen für die vielen  Jahre die er dem Verein die Treue gehalten hat bedanken!

Im Jänner 2007 wechselte Vladimir Simic von Bad Wimsbach in die Steyrermühl und war vom ersten Tag an sportlich und auch menschlich eine riesengroße Verstärkung für unsere Mannschaft.

Vladimir war über viele Jahre unser vorbildlicher Kapitän, sein Kampfgeist, Wille und sein Einsatz für den Verein haben ihn ausgezeichnet.  Insgesamt spielte Vladimir 11 Jahre durchgehend bei der ASKÖ Steyrermühl und hatte bei 192 Einsätzen exakt 15.240 Minuten für unsere Kampfmannschaft  gespielt.

Ein großer Dank gilt auch seiner Familie, seine Frau Danijela und Kinder waren fast wöchentlich dabei und unterstützten ihn mit voller Begeisterung. Trotz der vielen Verletzungen in den letzten Jahren kämpfte er sich immer wieder zurück und es machte sich bezahlt.

Am Sonntag den 10. Juni 2018 ging für Vladimir Simic ein großer Wunsch in Erfüllung und nach elfjähriger glanzvoller Fußballkarriere in der Steyrermühl, durfte er zum ersten Mal den Meisterteller in die Höhe stemmen. Für unseren Langzeitkapitän Vladimir der wohl richtige Moment seine erfolgreiche Fußballkarriere zu beenden.

Die ASKÖ Steyrermühl bedankt sich bei einem herausragenden Fußballer für diese wunderschöne Zeit und wünscht Dir Vladimir alles Gute für dich und deine Familie!

 

  

nach oben

 

10. Juli 2018 News ASKÖ Steyrermühl

News zur kommenden Saion 2018/19 der 1. Klasse Süd

  • Die neuen Spieltermine für die Saion 2018/19 sind absofort unter Termine Online.
  • Die Statistik zur vergangenen Saion ist unter Statistik sichtbar.
  • weitere Details sind wie immer auf der Verbandsseite
    vereine.fussballoesterreich.at sichtbar.   mehr

 

nach oben

 

11. Juni 2018 Kampfmannschaft: ASKÖ Steyrermühl ist Meister!

22. Spielrunde 2017/18 der 2. Klasse Süd Sonntag 10. Juni 2018

Am Sonntagnachmittag empfingen unsere Fußballer den ATSV Lenzing Modal. Nach acht Siegen in Serie sollte ein weiterer folgen und der Meistertitel fixiert werden.  Am späten Nachmittag war es soweit, die Mannschaft feierte ein 8:0 Schützenfest und nach 34 langen Jahren wieder einen Meistertitel mit dem auch der sofortige Wiederaufstieg gelang. Der überlegene Meister aus der Steyrermühl ist zudem noch seid 666 Minuten ohne Gegentor.

Die Mannen von Josef Pürstinger, der als Trainer und als Spieler bereits 10 Titel feierte, stellte von Anfang an klar wer der Herr im Haus ist, nach zehn Minuten stellte Sasa Maksimovic auf 1:0. Fünf Minuten später war Kapitän Vladimir Simic erfolgreich, bis zur Pause folgten noch weitere drei Treffer, Marcus Dos Santos, mit seinen Saisontoren 41 und 42, sowie Halid Delic sorgten für einen klaren 5:0-Halbzeitstand.

Der erster Steyrermühler Meistertitel seit 34 Jahre war längst fixiert doch unsere Kicker ließen nicht locker, nach der Pause sorgte abermals der überragende Halid Delic für die Tore, mit einem lupenreinen Hattrick stellte Delic den Endstand von 8:0 her.
Trainer Josef Pürstinger, war sehr zufrieden: "Wir haben eine tolle Saison gespielt, 16 Siege gefeiert, die letzten neun Spiele allesamt gewonnen und sind zudem seit acht Partien ohne Gegentor - mehr geht nicht. Wir sind ein würdiger Meister und freuen uns schon auf die 1. Klasse".

 

           Details         Tabelle

Siegreich auch unsere Reserve, unsere Mannschaft besiegte den Tabellenführer ATSV Lenzing mit 4:0 und schließt die Saison mit dem vierten Tabellenplatz ab.   mehr

nach oben

 

4. Juni 2018 Kampfmannschaft: Sieg im letzten Auswärtsspiel der Saison!

21. Spielrunde 2017/18 der 2. Klasse Süd Samstag 2. Juni 2018

Unsere Kampfmannschaft war in der 21. und vorletzten Runde bei der ASKÖ Ebensee zu Gast. Nach einem Remis im Hinspiel tat sich der in der Fremde als einziges Team der Liga ungeschlagene Tabellenführer auch am Samstagnachmittag schwer, mit einem 2:0- Erfolg wurden man aber der Favoritenrolle gerecht.

Die Steyrermühler Kicker behaupteten mit dem achten Sieg in Serie den Platz an der Spitze und sind zudem seit bereits 576 Minuten ohne Gegentor. Unsere Mannschaft konnte lange die Ebenseer Defensive nicht knacken, erst in der zweiten Halbzeit fiel durch Halid Delic der Führungstreffer. In der 82. Minute fixierte  Armin Mujagic aber doch den 2:0 Sieg der Pürstinger-Elf.

In der letzten Runde kann sich unsere Mannschaft mit dem Heimspiel gegen Schlusslicht Lenzing zum Meister krönen.

           Details         Tabelle

Siegreich auch unsere Reserve, mit 4:1 wurde die ASKÖ Ebensee besiegt.   mehr

nach oben

 

26. Mai 2018 Kampfmannschaft: Deutlicher Sieg über Attersee!

20. Spielrunde 2017/18 der 2. Klasse Süd Samstag 26. Mai 2018

Nach dem deutlichen 7:0 Heimerfolg über Attersee und dem gestrigen Sieg von Neukirchen gegen den vorherigen Tabellenführer Oberwang, ist die ASKÖ Steyrermühl in der 2.Klasse Süd neuer Tabellenführer.

Nach sieben Siegen in ebenso vielen Rückrundenspielen zogen die Oberwanger sechs Tage nach einer 0:1-Pleite gegen Steyrermühl erneut den Kürzeren und rutschten mit der zweiten Niederlage in Folge in der Tabelle auf Rang drei zurück. Die Neukirchner hingegen feierten einen 2:0-Erfolg und eroberten mit dem dritten Sieg in Serie den zweiten Aufstiegsplatz.

Für die Steyrermühler Tore sorgten Halid Delic und Marcus Vinicius Bastista Dos Santos mit
je 2 Treffer, Andre De Carvalho Monteiro, Anel Haliti und Ivica Ilic mit je einem Treffer

Am Sonntag steigt bei der ASKÖ Ebensee das bereits vorletzte Spiel der Saison.

           Details         Tabelle

Unsere Reserve, tritt am Samstag den 2. Juni im vorletzten Spiel der Saison bei der ASKÖ Ebensee an..mehr

nach oben

 

21. Mai 2018 Kampfmannschaft: Sieg gegen den Tabellenführer!

19. Spielrunde 2017/18 der 2. Klasse Süd Montag 21. Mai 2018

Unsere Mannschaft machte im Aufstiegskampf einem weiteren wichtigen Schritt. Unsere Mannschaft besiegte am Montag im Auswärtsspiel den Tabellenführer Oberwang.

In einem sehenswertem Fußballspiel ging die ASKÖ Steyrermühl, bei der die  brasilianischen Stars vorerst auf der Bank Platz nehmen mussten, früh in Führung und besiegte am Ende die Union Oberwang verdient mit 1:0.

Für den wichtigen Steyrermühler Treffer sorgte Halid Delic.

Bereits am Samstag soll im Spiel gegen Attersee der nächste Sieg folgen.

           Details         Tabelle

Sieg auch für unsere Reserve, 3:2 Sieg über Union Oberwang ..mehr

nach oben

 

14. Mai 2018 Kampfmannschaft: Nächster wichtiger Sieg!

18. Spielrunde 2017/18 der 2. Klasse Süd Sonntag 13. Mai 2018

Die ASKÖ Steyrermühl empfing in der 18. Runde den SV Bad Ischl 1b und wollte nach vier Siegen am Stück einen "Dreier" nachlegen und im Aufstiegskampf wichtige Punkte einfahren. Die Mannschaft von Trainer Josef Pürstinger traf auf eine gut organisierten Bad Ischler Mannschaft die mann am Ende aber klar mit 4:0 besiegte. Mit dem Sieg behauptete unsere Mannschaft den Relegationsplatz..

Für die Steyrermühler Treffer sorgten Marcus Vinicius Bastista Dos Santos und Halid Delic.

Am Pfingstmontag kommt es Auswärts zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenersten Oberwang!

           Details         Tabelle

Unsere Reserve, trifft im nächsten Spiel ebenfalls auf Oberwang ..mehr

nach oben

 

6. Mai 2018 Kampfmannschaft: Wichtiger 2:0 Sieg !!

17. Spielrunde 2017/18 der 2. Klasse Süd Sonntag 6. Mai 2018

Aktuelle News: Die ASKÖ Steyrermühl feierte vor wenigen Stunden einen sehr wichtigen Sieg.
Unsere Mannen besiegen im Spitzenspiel den Tabellenführer Neukirchen mit 2:0, und sind so der neue Tabellenzweite!

Für die beiden Steyrermühler Treffer sorgte Halid Delic.

Am kommenden Sonntag folgt das nächste wichtige Spiel gegen den Tabellenvierten Bad Ischl 1b. Im Heimspiel soll der nächste große Schritt Richtung Aufstieg gemacht werden.

           Details         Tabelle

Super auch unsere Reserve, Steyrermühl besiegt Neukirchen mit 2:1. ..mehr

nach oben

 

30. April 2018 Kampfmannschaft: 9:1 Kantersieg über SV Gmunden Juniors

16. Spielrunde 2017/18 der 2. Klasse Süd Sonntag 29. April 2018

Die ASKÖ Steyrermühl feierte am Wochenende ein wahres Schützenfest. Von Anfang an gaben unsere Steyrermühler Vollgas und gewannen mit einer herausragenden Leistung klar und deutlich mit 9:1 das Heimspiel gegen SV Gmunden 1b.

Für die Steyrermühler Treffer sorgten Sascha Maksimovic und Marcus Vinicius Batista Dos Santos mit jeweils einem Tor, Anel Haliti mit zwei Toren und Halid Delic mit gleich vier Toren.

Nach diesem Torfestival fahren unsere Kicker mit breiter Brust zum Spitzenspiel nach Neukirchen. Am kommenden Sonntag soll in dem so wichtigen Spiel für uns, der Tabellenführer besiegt werden und so ein großer Schritt Richtung Aufstieg gemacht werden.

           Details         Tabelle

Unsere Reserve, diesmal Spielfrei trifft am kommenden Wochenende ebenfalls auf den SV Neukirchen. ..mehr

nach oben

 

23. April 2018 Kampfmannschaft: 3:0 Sieg im Heimspiel gegen Aurach

15. Spielrunde 2017/18 der 2. Klasse Süd Samstag 21. April 2018

Nach der einer etwas verhaltenen Anfangsphase der Heimmannschaft, die erste große Chance des Spiels gehörte den Gästen des SV Aurach, gewann die ASKÖ Steyrermühl immer mehr die Oberhand und ging in der 31. Minute durch Nenad Vuckovic verdient mit 1:0 in Führung!
Trotz der Überlegenheit der Heimmannschaft gab es bis zum Pausenpfiff keine nennenswerten Tormöglichkeiten mehr!

Nach starkem Start in die zweite Halbzeit ging unsere Mannschaft in der 51. Minute durch unseren brasilianische Toptorschütze Marcus Vinicius Batista Dos Santos hochverdiente mit 2:0 in Führung. Jetzt spielte fast nur noch Steyrermühl, aber trotz zahlreicher Topchancen dauerte es bis zur 82. Minute bis Anel Haliti seine starke Leistung mit dem Treffer zum 3:0 Endstand krönte!

Nächste Woche empfängt man die Gäste aus Gmunden. Nach dem klaren Sieg im Herbst soll  der nächste Sieg folgen.

           Details         Tabelle

Siegreich auch unsere Reserve, mit dem 4:0 liegt die zweite Mannschaft nun auf dem
dritten Tabellenplatz...mehr

nach oben

 

16. April 2018 Kampfmannschaft: Steyrermühl siegt mit 5:2

14. Spielrunde 2017/18 der 2. Klasse Süd Samstag 14. April 2018

Am Samstag trat unsere Mannschaft zum wichtigen Auswärtsspiel in Timelkam an und es begann ganze nach Wunsch für unsere Fußballer. Dem frühen Treffer in der 6. Minute folgte in der 30. Minute erneut durch Torjäger Marcus Vinicius Batista Dos Santos, das 0:2. Kurz vor der Pause kam Timelkam durch einen Elfmeter noch zum 1:2.

4. Minuten nach dem Anpfiff jubelten aber wieder die Gäste. Marcus Vinicius Batista erhöhte per Strafstoss auf 1:3. Mit einem Doppelpack stellte Halid Delic in der 71. und in der 79. Minute auf 1:5. In der 84. Minute verkürzten die Hausherren nochmals, der klare Sieg war der ASKÖ Steyrermühl aber nicht mehr zu nehmen.

Mit dem 2:5 Sieg holte unsere Mannschaft wichtige Punkte im Aufstiegskampf.

           Details         Tabelle

Unsere Reserve verlore beim TSV Timelkam leider knapp mit 2:3 ..mehr

nach oben

 

09. April 2018 Kampfmannschaft: Steyrermühl holt 2:2 Unentschieden

13. Spielrunde 2017/18 der 2. Klasse Süd Samstag 7. April 2018

Am Samstag trafen zwei Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte aufeinander. Die ASKÖ Steyrermühl empfing die Union Zell am Moos. Beide Teams stecken mitten im Aufstiegskampf, während Steyrermühl vor dieser Begegnung den zweiten Tabellenplatz einnahm, rangierte die Wüstenhagen-Elf mit nur vier Punkten Rückstand auf Tabellenführer Neukirchen/Altmünster auf Platz sechs. Trotz leichter Überlegenheit der Gäste gelang unserer Mannschaft die Führung.In der 15. Minute brachte uns Halid Delic mit 1:0 in Front. Mit diesem Treffer im Rücken gestaltete Steyrermühl das Spiel etwas offener und kam selbst etwas besser ins Match. Und doch gelang der Wüstenhagen-Elf  in der 28. Minute durch einen Foulelfmeter der Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Schützlinge von Trainer Josef Pürstinger etwas aktiver und gingen erneut in Führung. Torjäger Marcus Vinicius Batista Dos Santos stellte in der 67. Minute per Kopf auf 2:1. Doch die Gäste kämpften sich zurück und belohnten sich in Minute 74 mit dem 2:2 Ausgleich. In der Schlussphase konnten beide Teams keine ihre Chancen mehr nützen und trennten sich nach spannenden 90 Minuten mit 2:2 Unentschieden.

           Details         Tabelle

Unsere Reserve siegte auch im zweiten Spiel des Jahres. Mit dem 2:1 über Zell am Moos liegt die Mannschaft auf dem vierten Tabellenplatz. ..mehr

nach oben

 

26. März 2018 Kampfmannschaft: Steyrermühl startete mit 4:1 Sieg gegen Pinsdorf

12. Spielrunde 2017/18 der 2. Klasse Süd Samstag 24. März 2018

Während sich die anderen Teams noch in der Winterpause befinden startete die ASKÖ Steyrermühl bereits am Samstag gegen die ASKÖ Pinsdorf in die Frühjahrssaison. Unsere Elf ging als Favorit in das erste Spiel 2018. Nach anfänglichen Problemen, die Heimmannschaft nützte in der zehnten Minute einen Abstimmungsfehler zum 1:0, wurde Steyrermühl langsam ihrer Favoritenrolle gerecht.

In der 28. Minute viel durch Bojan Ikic endlich der verdiente Ausgleich und kurz vor dem Pausenpfiff war es Torjäger Marcus Vinicius Batista Dos Santos, der die 1:2-Pausenführung erzielte. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel durch eine etwas offensivere Ausrichtung der Heimmannschaft etwas ausgeglichener. In der 72. Minute war es aber wieder Steyrermühl, die durch Dos Santos 30. Saisontor,  das 1:3 erzielte und damit eine Vorentscheidung herbeiführen konnte. In der Schlussphase traf dann noch der zweite brasilianische Legionär
Andre De Carvalho Monteiro zum 1:4 Endstand.  Mit dem Sieg setzten sich unsere Fußballer zumindest eine Woche lang an die Tabellenspitze!

Im ersten Heimspiel der Frühjahrssaison ist am 7. April 25. März 2018 Zell am Moos zu Gast.

           Details         Tabelle

Auch unsere Reserve siegte zum Auftakt der Saison mit 4:1 2:0). ..mehr

nach oben    2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011