Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Links
Sektion Fußball tischtennis

News
Archiv
Ansprechpartner
Mitgliedschaft
Clubanlage
Termine
Chronik
Links
Bildergalerie
Statistik

http://vereine.fussballoesterreich.at/ooe



 
 

 

28. November 2016 Kampfmannschaft: Niederlage im letzten Spiel des Jahres!

13. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd Sonntag 27. November 2016

Das letzte Ligaspiel unserer Kicker fand am 5. November statt. Drei Wochen sind seitdem vergangen und das Heimspiel gegen Gosau wurde immer wieder verschoben. Steyrermühl und Trainer Josef Pürstinger mussten auf einige Spieler wie Stürmer Samir Felic verzichten.

Unsere Kicker knüpften an die Leistung des letzte Spiel in Frankenmarkt an, konnten aber trotzdem die gut heraus gespielten Torchancen nicht nutzen und so lag man zur Pause mit 0:1 in Rückstand. In der zweiten Hälfte wurden die Gäste immer stärker und gingen mit 2:0 in Führung. Steyrermühl kam durch den  Elfmeter von Vladimir Simic und dem Tor von Sascha Maskimovic zwar zum 2:2 Ausgleich, doch bei unseren Fußballer schwanden immer mehr die Kräfte. So kamen die Gäste immer mehr auf und Miroslav Grom sorgte mit einem lupenreinen Hattrick binnen sieben Minuten für den 2:5 Endstand. Steyrermühl, die lange Zeit eine sehr gute Leistung zeigte und erst gegen Ende hin einbrach, verloren das Nachtragsspiel der 13.Runde und bleibt weiter Vorletzter.

Spielbericht                             Details

Das Spiel unserer Steyrermühler Reserve wurde abgesagt ..mehr

nach Oben

 

21. November 2016 Kampfmannschaft: Erneute Verschiebung des Spiel gegen Gosau !

13. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd

Das letzte Spiel der Saison findet somit für unsere Kicker am Sonntag den 27. November um 14:00 Uhr in der Steyrermühl statt.

Spielbericht                             Details

Auch das Spiel unserer Steyrermühler Reserve findet am 27. November statt ..mehr

nach Oben

 

14. November 2016 Kampfmannschaft: Absage und Verschiebung des Spiel gegen Gosau !

13. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd

Während die Partien ASKÖ Steyrermühl : Gosau, Gampern : SV Aurach
und Roitham : Gschwandt alle auf 20. November verschoben wurden, siegte der Herbstmeister ASKÖ Ohlsdorf gegen den ATSV Zipf mit 5:3, FC Altmünster besiegte Attergau mit 6:4 ,
Vöcklabruck feierte einen 4:0 Sieg gegen Frankenmarkt und
Ebensee und Rüstorf trennten sich 0:0.

Das letzte Spiel der Saison findet somit für unsere Kicker am Sonntag den 20. November um 14:00 Uhr in der Steyrermühl statt.

Spielbericht                             Details

Auch das Spiel unserer Steyrermühler Reserve findet am 20. November statt ..mehr

nach Oben

 

7. November 2016 Kampfmannschaft: Niederlage in Frankenmarkt !

12. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd 5. November 2016

Auch im vorletzten Spiel der Saison setzte es eine Niederlage. Steyrermühl verliert gegen Frankenmarkt mit 1:2 und verliert so weiter wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

ASKÖ Ohlsdorf kürt sich mit dem 3:2 Erfolg über Vöcklabruck zum Herbstmeister. Im letzten Spiel 2016 treffen unsere Kicker am Samstag im Heimspiel auf den Tabellensechsten Gosau.

Spielbericht                             Details

Noch schlimmer gings der Steyrermühler Reserve - 0:8 in Frankenmarkt...mehr

nach Oben

 

31. Oktober 2016 Kampfmannschaft: Klare Steyrermühl Niederlage im Derby !

11. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd 29. Oktober 2016

Nachdem unsere Kicker das erste Spiel unter Trainer Josef Pürstinger gewonnen hatten, und eine Woche später gegen den Absteiger Zipf mit 1:3 verloren, stand am Samstag das Derby gegen den Spitzenreiter Ohlsdorf an, die seit der einzigen Saisonniederlage gegen Ebensee, in der Gschwandt drei Zähler holten und am vergangenen Wochenende einen klaren Heimsieg über den zweiten Aufsteiger Gampern feierten.

Vor einer tollen Kulisse mit ca. 400 Zuschauern kontrollierte aber Ohlsdorf  das Spielgeschehen. In Minute 15 begann der Ohlsdorfer Torreigen, der letztendlich mit einem klaren 6:0 Sieg der Gäste endetet. Es war ein hochverdienter Erfolg für die Hutterer-Truppe, da unsere Kicker zu keiner Zeit wirklich gefährlich werden konnten. Damit bleibt die ASKÖ Steyrermühl weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am 5. November geht es im vorletzten Spiel 2016, in Frankenmarkt um wichtige Punkte.

Spielbericht                             Details

Auch die Reserve musste mit dem 0:4 eine klare Niederlage hinnehmen...mehr

nach Oben

 

24. Oktober 2016 Kampfmannschaft: ASKÖ Steyrermühl verliert in Zipf !

10. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd 23. Oktober 2016

Leider konnte unsere Mannschaft nicht an die Leistung des letzten Spiel anknüpfen.
Innerhalb von 8 Minuten kassierten unsere Kicker 3Tore und lagen so ab der 27. Minute mit 0:3 im Hintertreffen. Auch nach der Pause fanden die Steyrermühler nicht zu ihrem Spiel. Samir Felic erzielte in der 73. Minute noch den Ehrentreffer, die 8.Niederlage im 10. Spiel war aber nicht mehr zu verhindern.

Spielbericht                             Details

Auch die Reserve verlor gegen Zipf mit 1:3 ...mehr

nach Oben

 

17. Oktober 2016 Kampfmannschaft: ASKÖ Steyrermühl besiegte SC Vöcklabruck !

9. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd 16. Oktober 2016

Unser neuer Trainer Josef Pürstinger feiert am Wochenende einen gelungenen Einstand.
Mit dem 2:1 Heimsieg über den SC Vöcklabruck feierten unsere Kicker den so erhofften zweiten Sieg in dieser Saison.

In der 24. Minute sorgte unser Torjäger Slavko Pavlovic mit einem wunderschönen Tor für die 1:0 Führung. Trotz einer besseren 2. Halbzeit und dem Ausgleich in der 55. Minute konnten die Vöcklabrucker nicht an ihre Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Mit dem 2:1 durch Sascha Maskimovic feierte die ASKÖ Steyrermühl überraschend aber verdient den 2. Sieg in dieser Saison!
Am kommenden Sonntag steigt das wichtige Auswärtsspiel beim ATSV Zipf.

Spielbericht                             Details

Die zweite Mannschaft verliert gegen Vöcklabruck mit 1:3 ...mehr

nach Oben

 

10. Oktober 2016 Kampfmannschaft: Steyrermühl verliert im Heimspiel gegen Altmünster!

8. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd 8. Oktober 2016

ASKÖ Steyrermühl - FC Altmünster 2:4.
In einer durchaus guten ersten Halbzeit gingen unsere Kicker nach einem wunderbaren Konter durch Samir Felic mit 1:0 in Führung. Doch die Freude währte nicht lange, in der 35. Minute glichen die Gäste aus. In der 40. Minute war es wieder Felic der die Steyrermühler in Führung brachte und doch reichte es nicht zur Halbzeitführung. Knapp vor der Halbzeitpause erzielten die Altmünsterer noch das 2:2. Mit dem frühen Treffer in der 46. Minute gingen die Gäste erstmals in Führung. Gute Chancen der Steyrermühler blieben unbelohnt und so waren es die Altmünsterer die mit dem 4:2 in der 83. Minute den Schlusspunkt setzten und die Partie mit 4:2 für sich entscheiden konnten.

Seit Montag hat die ASKÖ Steyrermühl Papier einen neuen Trainer !

Josef Pürstinger, selber lange Jahre sehr erfolgreicher Fussballer der ASKÖ Steyrermühl, wurde offiziell als neuer Trainer der Kampfmannschaft bestätigt. Josef Pürstinger, der zuletzt sehr erfolgreich den Nachwuchs in Stadl Paura betreute, folgt Tibor Varga nach. Wir bedanken uns bei Tibor, der mit unglaublicher Leidenschaft über viele Jahre als Spieler, Funktionär und Sektionsleiter alles für die ASKÖ Steyrermühl gab, herzlichst  und wünschen dem neuen Trainer Josef Pürstinger alles Gute!

Danke Tibor für deine jahrelange Treue und deine unermüdlichen Einsatz denn du für unsere Sektion Fußball aufgebracht hast!

Spielbericht                             Details

Unser Reserve verliert mit 0:1 ...mehr

nach Oben

 

03. Oktober 2016 Kampfmannschaft: Steyrermühl verliert im Duell der Aufsteiger

7. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd 2. Oktober 2016

Unsere Kicker können nicht mehr gewinnen. Auch im Aufsteigerduell setzte es eine Niederlage. Mit 3:1(1:1) gewann Union Gampern das gestrige Spiel in der 1. Klasse Süd gegen unsere ASKÖ Steyrermühl! Sektionsleiter Goran Popravak sah unsere Kicker Anfang der ersten Halbzeit als die spielbestimmende Mannschaft. Aber erst nach 30 Minuten viel mit dem Elfmetertor für Gampern das erste Tor. Trotz des frühen Ausgleichs durch Goalgetter Pavlovic in der 36. Minute klappte es wieder nicht mit dem Sieg. Mit der Gamperer Führung in der 50. Minute und dem zweiten Tor von Christoph Fath war die 1:3 Niederlage besiegelt. Für unsere Kicker war es die sechste Pleite en suite.

Spielbericht                             Details

Unser Reserve und Gampern trennten sich 1:1 ...mehr

nach Oben

 

27. September 2016 Kampfmannschaft: Derby Niederlage im Heimspiel

6. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd 24. September 2016

In einem schwachen Fußballmatch geht für unsere Fußballer auch das dritte Heimspiel verloren. Mit 3:1 (1:0) besiegte Absteiger Gschwandt die ASKÖ Steyrermühl.

Spielbericht                             Details

Die Reserve hingegen holt mit dem 2:1 gegen Gschwandt den zweiten Sieg ...mehr

nach Oben

 

19. September 2016 Kampfmannschaft: Schwere Schlappe in Ebensee!

5. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd 18. September 2016

Mit einem 8:1 (3:1) Kantersieg siegte der SV Ebensee in der 1. Klasse Süd klar über unsere Fussballer der ASKÖ Steyrermühl. Der Torreigen begann in der zehnten Spielminute. Die Ebenseer waren klar spielbestimmend und ließen nie Zweifel daran aufkommen, wer die drei Punkte mitnimmt. Ebensees Neuzugang Szabo und Shkelqim Shabanaj stachen mit jeweils drei Toren heraus. Für unsere Kicker war es die vierte Niederlage hintereinander.

Spielbericht                             Details

Die Reserve verlor mit 1:2 ...mehr

nach Oben

 

13. September 2016 Kampfmannschaft: Niederlage im 2. Heimspiel der Saison!

4. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd 10. September 2016

Weiter sieglos unsere Kicker. Trotz des frühen Ausgleichs durch Slavko Pavlovic in der sechsten Minute, die Gäste gingen bereits in der dritten Minute in Führung, konnte sich unsere Elf nicht mehr steigern. Tore in der 52. und 63. Minute sorgten für die nächste Niederlage der ASKÖ Steyrermühl.

Die Partie gegen USC Attergau ging mit 1:3 verloren. Im nächsten Spiel müssen unsere Kicker zum Tabellenelften SV Ebensee!

Spielbericht                             Details

Auch diesesmal ohne Chance, unsere zweite Mannschaft. .Die Reserve verlor mit 0:3...mehr

nach Oben

 

29. August 2016 Kampfmannschaft: Knappe 0:1 Niederlage in Rüstorf!

3. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd 4. September 2016

Die ASKÖ Steyrermühl verliert das zweite Auswärtsspiel der Saison. Nach einer mageren ersten Halbzeit wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit besser, doch viele gute Chancen auf beiden Seiten blieben ungenützt. In Minute 70, dann der Elfmeterpfiff für Rüstorf. Nach einem Foulspiel von Sasa Krstic verwandelte Gabor Valla den Elfmeter zum 1:0 für Rüstorf.
Ab 77Minuten waren unsere Kicker nach einem Foulspiel nur noch zu zehnt!
Auch in der Schlussphase fand unsere Elf keine nennenswerten Chancen mehr, Dank herrlichen Paraden von Steyrermühls Tormann Gligoric ging das Spiel nur mit 0:1 verloren.

Am Samstag 10.September steigt das nächste Spitzenspiel gegen Attergau!

Spielbericht                             Details

Und leider auch die Reserve hatte keinen Grund zum Feiern, gegen die groß ausspielenden Rüstorfer setztes es eine 0:8 Niederlage...mehr

nach Oben

 

August 2016 4. Steyrermühler Fußball-Nachwuchscamp ein voller Erfolg

29. - 31. August 2016 Steyrermühl

Bei der bereits 4. Auflage des Nachwuchscamps der ASKÖ Steyrermühl – Sektion Fußball nahmen vom 29. August bis 31. August 2016 39 Mädchen und Buben teil. In diversen Trainingseinheiten und Testspielen zeigten die begeisterten Kids im Alter von sechs bis elf Jahren ihre Fähigkeiten.

In Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Laakirchen sorgte Nachwuchsleiter Thomas Windischbauer mit seinem Team für einen reibungslosen und ereignisreichen Ablauf für die hochmotivierten Kinder.

Am ersten Tag standen bei lustigen Aufwärmspielen, Koordinations- sowie Passübungen die Grundvoraussetzungen fürs Ballspielen auf der Tagesordnung. Am Dienstag wurde neben einer  Trainingseinheit mit der Kampfmannschaft der ASKÖ Steyrermühl die Produktionsstätte der MIBA Laakirchen begutachtet . Nach dem mittlerweile traditionellen Knackerbraten wurde die Nacht im vereinseigenen Turnsaal verbracht. Am letzten Tag folgten noch spannende Abschlussspiele. Als Belohnung für den riesigen Fleiß und Einsatz während der drei Tage wurden zur Siegerehrung Goldmedaillen an alle teilnehmenden Kinder verteilt

Die Nachwuchsleitung der ASKÖ Steyrermühl – Sektion Fußball bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, die dieses Camp ermöglicht haben und freut sich schon auf eine Neuauflage in den nächsten Sommerferien.

Bericht und Fotos: David Slanec

nach Oben

 

29. August 2016 Kampfmannschaft: Steyrermühl verliert im Derby gegen Roitham!

2. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd 27. August 2016

Nach vielen Jahren kam es am Samstag wieder zu einem Derby mit dem SV Roitham!
Nach einer guten Anfangsphase gingen unsere Kicker bereits in der siebenten Minute verdient mit 1:0 in Führung. Aber die Gäste kamen immer besser ins Spiel. Trotz großen Drucks konnten  die Roithamer erst in der 42 Minute zum 1:1 ausgleichen. Aber es kam noch Schlimmer, zwei Minuten später viel noch in der ersten Halbzeit das 1:2 für Roitham!

In Minute 63 musste Steyrermühls bester Spieler Pavlovic das Feld verlassen. Dann ging es Schlag auf Schlag, 73. Minute 1:3, sechs Minuten später gelang Roitham das 1:4!
Roitham wirkte frischer und schoss in der 92. Minute noch das 1:5.
Nach einer letztlich schwachen Vorstellung ging dieses erste Derby der Saison klar verloren.

Spielbericht                             Details

Und auch die Reserve tat es der ersten Mannschaft gleich..mit 1:5 ging das Spiel mit dem gleichen Ergebnis klar verloren..mehr

nach Oben

 

23. August 2016 Kampfmannschaft: Steyrermühl feiert super Einstieg in die neue Saison!

1. Spielrunde 2016/17 der 1. Klasse Süd 21. August 2016

Rückblick...In den 80er und 90er Jahren war die ASKÖ Steyrermühl fixer Bestandteil der damaligen Landesliga, Oberösterreichs höchster Spielklasse. Nach einer rasanten Talfahrt und 17 Jahren in der 2. Klasse ist der Traditionsverein seit wenigen Wochen wieder erstklassig. Die Steyrermühler gehen in der kommenden Saison in der 1. Klasse Süd an den Start, wo - gegen Ohlsdorf, Gschwandt, Rüstorf, Roitham oder Altmünster - zahlreiche Derbys warten.

Im ersten Spiel der Saison waren unsere Kicker in Aurach zu Gast. In der 20. Minute verwertete Ivica Ilic einen Elfmeter für Steyrermühl souverän zum 0:1. Knapp vor der Pause fiel noch der Ausgleich zum 1:1. Trotz der numerischen Unterzahl durch den Ausschluss von Sasa Kristic in der 27. Minute, spielte Steyrermühl groß auf. Mit 2 Toren durch Slavko Pavlovic gingen die Gäste 1:3 in Führung und auch der späte Gegentreffer nützte nichts mehr. Aurach musste sich Steyrermühl mit 2:3 geschlagen geben. Unsere Kicker feierten einen super Einstand!

Spielbericht                             Details

Und auch Reserve hatte Grund zum Feiern, mit dem 1:2 Sieg sorgte unsere Reserve für ein perfektes Wochenende...mehr

nach Oben

 

13. Juni 2016 Kampfmannschaft: Steyrermühl steigt nach 17 Jahren in die 1. Klasse auf!

26. und lt. Spielrunde der 2. Klasse Süd 12. Juni 2016

Die 26. Runde der 2. Klasse Süd und somit die Saison 2015/2016 ist Geschichte!

Die Union Gampern konnte sich in der letzten Runde mit dem 5:2 Sieg in Neukirchen noch an den spielfreien Steyrermühlern vorbeischieben und so den Meistertitel feiern. Der 12. Juni 2016 war für die Fußballer der ASKÖ Steyrermühl ein historischer Tag. Durch die Ergebnisse der anderen Ligen war am Sonntag um 18:50 klar, dass die spielfreien Papierstädter zu den besten Zweitplatzierten der 2. Klasse gehören und damit in der Saison 2016/2017 das erste Mal in diesem Jahrtausend in der 1. Klasse spielen werden...mehr

Bericht                             Details und Tabelle

  weitere Bilder Meister und u17 Feier

Unsere Reserve holte nach der guten Frühjahrssaison den 7. Tabellenplatz!...mehr

nach Oben

 

6. Juni 2016 Kampfmannschaft: Steyrermühl holt auch im letzte Auswärtsspiel einen Sieg!

25. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 5. Juni 2016

Für unsere Kicker ist mit der 25. Runde der 2. Klasse Süd 15/16 die Saison vorbei und damit steht nur noch eine Runde am Programm. Unsere Fußballer haben nach dem klaren 4:1-Heimsieg gegen die ASKÖ Ebensee ein spielfreies Wochenende und müssen so in der letzten Runde tatenlos zusehen.

Die Gamperer können nach dem beinharten Meisterkampf mit der ASKÖ Steyrermühl aus eigener Kraft den sofortigen Wiederaufstieg mit dem Titel krönen.
Union Gampern hat nach dem klaren 5:1-Sieg in St. Wolfgang alle Trümpfe in der Hand, es reicht bereits ein Punkt gegen den SK Neukirchen bei Altmünster um den Meistertitel zu fixieren.
 

Spielbericht                             Details

Auch unsere Reserve spielte zum Saisonabschluss groß auf. Mit einem deutlichen 7:0 wurde das letzte Spiel gewonnen...mehr

nach Oben

 

29. Mai 2016 Kampfmannschaft: Steyrermühl holt auch im letzte Auswärtsspiel einen Sieg!

24. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 29. Mai 2016

Die beiden Ligadominatoren Steyrermühl und Gampern konnten ihre beiden Spiele relativ souverän gewinnen und schreiten im Gleichschritt Richtung der Entscheidung.
Unsere Steyrermühler bleiben mit dem 3:0 Auswärtssieg gegen die im Frühjahr bislang sehr stark spielenden Gegner aus Bad Ischl weiter im Kampf um den Meistertitel.

In der Tabelle liegt Steyrermühl einen Punkt vor Gampern, die allerdings ein Spiel weniger bestritten haben! Somit bleibt Gampern nach dem 3:1 Sieg in Timelkam weiter Favorit auf den Meisterteller! Das letzte Spiel der Saison bestreiten unsere Fußballer nächsten Sonntag am 5. Juni gegen ASKÖ Ebensee.

Zum Abschluss der Saison 2016 hoffen unsere Kicker nocheinmal auf zahlreiche Unterstützung!
 

Spielbericht                             Details

Was unsere ersten Mannschaft verwehrt blieb, schaffte unsere Steyrermühler Reserve.
Mit 6:3 konnte bereits am Mittwoch Gampern besiegt werden! ..mehr

nach Oben

 

23. Mai 2016 Kampfmannschaft: Steyrermühl feierte klaren Sieg gegen Attersee.

23. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 22. Mai 2016

Die 23. Runde der 2. Klasse Süd ist Geschichte und die Zuschauer bekamen auch an diesem Spieltag viele Tore zu sehen. Ganze 34 Tore erzielten die Mannschaften in sechs Spielen, das ergibt einen Schnitt von fast 6 Toren pro Spiel.

An der Tabellenspitze haben unsere Fußballer der ASKÖ Steyrermühl das spielfreie Wochenende der Union Gampern genützt und sind mit einem souveränen 4:0-Auswärtssieg in Attersee vorerst wieder Tabellenführer. Nun heißt es für die Steyrermühler Kicker in den letzten beiden Spielen fleißig zu punkten, denn in der letzten Runde muss man beim spielfreien Wochenende tatenlos zusehen.

 

Spielbericht                             Details

Die Steyrermühler Reserve spielte 3:3 Unentschieden ..mehr

nach Oben

 

17. Mai 2016 Kampfmannschaft: Steyrermühl und Gampern trennen sich Unentschieden!

22. Spielrunde der 2. Klasse Süd Montag 16. Mai 2016

ASKÖ Steyrermühl und Gampern trennen sich im Topspiel mit einem gerechten 2:2 Unentschieden. In der 22. Runde der 2. Klasse Süd kam es zum ultimativen Showdown im Titelkampf zwischen unseren Kickern und der Union Gampern. Beide Mannschaften dominieren bisher die Liga fast nach Belieben und ziehen auf den Aufstiegsrängen einsam ihre Kreise. Einzig die Meisterfrage ist noch ungeklärt ....mehr

Spielbericht                             Details

Die Steyrermühler Reserve hatte spielfrei ..mehr

nach Oben

 

8. Mai 2016 Kampfmannschaft: Wichtiger Sieg in Schneegattern/Pöndorf

21. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 8. Mail 2016

Unser Fußballer der ASKÖ Steyrermühl gewannen das schwierige Auswärtsspiel gegen Schneegattern/Pöndorf  mit 3:1. Trotz des 0:1 Rückstands zur Pause,  konnten unsere Fußballer mit einem super Finish das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen. Mit drei Toren in der letzten Viertelstunde wurde das Spiel noch mit 3:1 gewonnen.

In der Tabelle liegt man weiterhin zwei Punkte hinter Gampern, die Bad Ischl 1b mit 1:0 schlugen!
 
Am Pfingstmontag steigt das wohl wichtigste Spiel der Saison. Das Gipfeltreffen zwischen Steyrermühl und Gampern ist richtungsweisend im Kampf um den Meistertitel.
Mit einem Sieg gegen Gampern soll ein großer Schritt Richtung Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg gemacht werden!

Spielbericht                             Details

Die Steyrermühler Reserve musste einen weitere Niederlage hinnehmen - 0:1 Niederlage gegen Schneegattern/Pöndorf ... mehr

nach Oben

 

3. Mai 2016 Kampfmannschaft: Knappe Niederlage gegen TSV Timelkam!

20. Spielrunde der 2. Klasse Süd Samstag 1. Mail 2016

Die 20. Runde der 2. Klasse Süd ist Geschichte und die Zuschauer bekamen gleich 35 Tore in den sechs Partien zu sehen. Überdies gab es in diesen sechs Spielen keine Punkteteilung, sondern durchwegs Sieger und Verlierer. Unsere Kicker gehörten leider zu den Verlierern.
Mit der 3:4 Heimniederlage gegen den TSV Timelkam musste man Union Gampern die Tabellenführung überlassen. Mit zwei Punkten Rückstand liegen die Steyrermühler Fussballer am zweiten Tabellenplatz.

Spielbericht                            Details

Auch bei der Steyrermühler Reserve riss die Siegesserie - mit der 1:3 Niederlage gaben unsere Kicker die ersten Punkte 2016 ab! ... mehr

nach Oben

 

25. April 2016 Kampfmannschaft: ASKÖ Steyrermühl siegt mit 2:0 in Pinsdorf !

19. Spielrunde der 2. Klasse Süd Samstag 23. April 2016

In der 19. Runde der 2. Klasse Süd kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der ASKÖ Pinsdorf und der ASKÖ Steyrermühl. Unsere Kicker reisten dabei als Favorit nach Pinsdorf, sind sie doch aktueller Tabellenführer. Pinsdorf hingegen kam letzte Woche bei Bad Ischl 1b schwer unter die Räder und musste sich mit 1:9 geschlagen geben, für die Holub-Elf war also Wiedergutmachung angesagt. Schlussendlich mussten sie sich aber den Steyrermühlern mit 0:2 geschlagen geben. Da auch Verfolger Gampern klar gewinnt liegen unsere Fußballer weiter mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze!  

Spielbericht                             Details

Die Steyrermühler Res. setzte die Siegesserie fort und holte so den bereits 6. Sieg in Folge.
5:0 im Auswärtsspiel gegen Pinsdorf - weiter ohne Punkteverlust 2016! ... mehr

nach Oben

 

18. April 2016 Kampfmannschaft: Die ASKÖ Steyrermühl ist wieder Tabellenführer !

18. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 17. April 2016

Die Fußballer der ASKÖ Steyrermühl sind wieder Tabellenführer!
Im Spiel gegen Tabellennachzügler Zell am Moos präsentierte sich die Heimelf in der ersten Halbzeit stark und spielte zahlreiche Großchancen heraus! Bereits in der 12. Minute gingen unsere Fußballer in Führung. Doch der Außenseiter Zell am Moos wurde immer stärker und konnte in der 69. Minute etwas glücklich ausgleichen. Beide Mannschaften konnten nicht mehr nachlegen und so blieb es beim 1:1 Unentschieden.
Durch die 2:4 Niederlage von Tabellenführer Gampern gegen die SPG Schneegattern übernahmen unsere Kicker wieder die Tabellenführung.

Viele torreiche und spannende Spiele bekamen die Zuschauer und Fans der 2. Klasse Süd in der 18. Runde zu sehen. Gleich 24 Tore fielen in den sechs Spielen!
Für unsere Fußballer geht es Samstag im Spiel gegen Pinsdorf, die gegen Bad Ischl eine 1:9 Niederlage hinnehmen mussten, um weitere Punkte wichtige Punkte um den Meistertitel endlich wieder in die Steyrermühl zu holen.

Spielbericht                             Details

Weiter siegreich die Steyrermühler Res., 3:2 gegen Zell am Moos, 5. Sieg in Folge! ... mehr

nach Oben

 

10. April 2016 Kampfmannschaft: ASKÖ Steyrermühl lässt SV Gmunden Juniors keine Chance !

17. Spielrunde der 2. Klasse Süd Samstag 9. April 2016

Am Samstag kam es zum Duell zweier krisengebeutelten Teams. Unser Team ASKÖ Steyrermühl war am Abend beim SV Gmunden Juniors zu Gast. Während die Hausherren im Frühjahr noch keinen Punkt ergattern konnten und als Vorletzter im Tabellenkeller festhängen, mussten sich unsere  Kicker zuletzt zweimal in Folge geschlagen geben und die Tabellenführung an die Union Gampern abgeben. Mit einem 4:0 Kantersieg konnte sich die Varga-Elf am Samtagabend jedoch den Frust von der Seele schießen und übernimmt zumindest bis Sonntag wieder die Tabellenspitze.....

Spielbericht                             mehr

Unsere derzeit sehr erfolgreiche Steyrermühler Res., hatte am Wochenende spielfrei. ... mehr

nach Oben

 

04. April 2016 Kampfmannschaft: ASKÖ Steyrermühl Niederlage im Heimspiel !

16. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 3. April 2016

Das Topspiel der 16. Runde in der 2. Klasse Süd lautete am Sonntag ASKÖ Steyrermühl gegen SK Neukirchen/Altmünster. Der Tabellenführer aus Steyrermühl musste sich letzte Woche überraschend in St. Wolfgang geschlagen geben, während die Esser-Elf beide Spiele in der Rückrunde bisher gewinnen konnte. Diese Serie geht auch nach diesem Topspiel weiter, Neukirchen gewann 4:2 und stürzte damit unsere Kicker vom Tabellenthron....

Spielbericht                             mehr

Weiter erfolgreich unsere Steyrermühler Res., mit dem 2:1 über Neukirchen/Altmünster holten unsere Kicker den vierten Sieg in Folge!. ... mehr

nach Oben

 

31. März 2016 Kampfmannschaft: ASKÖ Steyrermühl verliert überraschend mit 3:6 gegen St Wolfgang!

15. Spielrunde der 2. Klasse Süd Samstag 26. März 2016

In der 15. Runde der 2. Klasse Süd kam es am Karsamstag zur Begegnung SV St. Wolfgang gegen ASKÖ Steyrermühl. Die Rollen vor dem Spiel waren klar verteilt, unserer Kicker kammen als Tabellenführer ins Salzkammergut und waren dementsprechend klarer Favorit.
Der SV St. Wolfgang hingegen liegt im Tabellenmittelfeld und musste zudem letzte Woche eine Heimniederlage gegen Bad Ischl 1b hinnehmen. Das Spiel jedoch hatte einiges zu bieten und brachte einen überraschend klaren Sieg für die Hausherren, inklusive Torshow des erst 15-Jährigen Gerald Greiner…..

Spielbericht                             mehr

Die Steyrermühler Res. holte den nächsten Sieg - bei dem dritten Sieg in Folge, wurde Auswärts St. Wolfang mit 3:0 (1:0) besiegt. ... mehr

nach Oben

 

21. März 2016 Kampfmannschaft: Der Siegeslauf der ASKÖ Steyrermühl geht weiter !

14. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 20. März 2016

Nach ausgezeichnet verlaufender Vorbereitung im Frühjahr, bei der alle drei Testspiele gewonnen wurden, strebt der einstige OÖ-Ligist nach 17 Jahren in der 2. Klasse den Aufstieg in die 1. Klasse an. Während den Herbstmeister kein Spieler verlassen hat, konnte der Erfolgscoach beim Trainingsauftakt vier Neuerwerbungen begrüßen. Mit Laszlo Varga steht ein neuer Stürmer zur Verfügung, während die beiden Außenverteidiger, Gerhard Starzinger und Ahmed Ali, sowie Innenverteidiger Stefan Puster die Defensive bereichern.

Mit dem ersten Heimspiel gegen den ATSV Timelkam starteten unsere Kicker am Sonntag in die entscheiden Phase des Titelkampfes. Ohne spielerischen Glanz siegten  die Steyrermühler mit 2:0 (2:0) und feierten so im siebenten Heimspiel in dieser Saison den siebenten Sieg!
In der Tabelle liegt man weiter ungeschlagen, sechs Punkte vor Gampern!

Spielbericht                             mehr

Super Auftakt auch für die Steyrermühler Res. - mit 4:1 (0:1) feierten die Steyermühler nach dem ersten Sieg Ende 2015 auch im ersten Spiel der Frühjahrssaison einen Sieg! ... mehr

nach Oben

 

15 Jänner 2016 Über 1000 Zuschauer besuchen Nachwuchshallencup der ASKÖ Steyrermühl!

Samstag 09. -10. Jänner 2016

Am 09.01. und 10.01.2016 veranstaltete die ASKÖ Steyrermühl - Sektion Fußball den traditionellen Nachwuchshallencup in der Europahalle Laakirchen. Insgesamt spielten 34 Teams in 4 Altersgruppen (U8, U9, U10 und U13) um Pokale und Medaillen. Die begeisterten Kinder kämpften in den spannenden und schweißtreibenden Partien um jeden Ball und freuten sich nach einem Torerfolg wie die Weltmeister.
Die Europahalle war an beiden Turniertagen sehr gut besucht. Insgesamt sorgten über 1000 Spieler, Trainer, Eltern und Fans bei den 4 Turnieren für volle Rängen. Bei der großen Tombola gab es dieses Jahr einen tollen Hauptpreis zu gewinnen. Der Rundflug über das Salzkammergut war wie die anderen 799 Lose bereits nach wenigen Stunden vergeben.
Zu hochkarätigen Duellen kam es vor allem beim U8 Turnier am Samstag. Bei diesem Turnier nahmen zahlreiche überregionale Mannschaften teil. Die namhaftesten Vereine machten sich dann auch den Titel untereinander aus. Den Turniersieg holten sich die Nachwuchskicker des Regionalligisten FC Blau Weiß Linz. Die Mannschaften von OÖ-Ligist FC Wels und des Bundesligisten SV Grödig sicherten sich die restlichen zwei Podiumsplätze.

Beim diesjährigen Nachwuchshallencup erhielten nicht nur die Kinder Preise bei den Siegerehrungen, sondern auch die Trainer der einzelnen Teams. Jeder Teambetreuer bekam heuer ein "6er Tragerl Eggenberger Märzen" als Dankeschön. Der Turnierkoordinator Christian Bönisch hebt auf diesem Wege die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen hervor, ohne die ein Turnier in dieser Größe nicht durchführbar wäre. Die ASKÖ Steyrermühl bedankt sich weiters bei Laakirchens Bürgermeister Ing. Fritz Feichtinger und Sportreferent Dietmar Mottl für die Durchführung der Siegerehrungen. Besonderer Dank gebührt auch den Sponsoren und dem Team von salzi.tv, welches einen ausführlichen Fernsehbericht vom Turnier gestaltet hat.

Das Team der ASKÖ Steyrermühl - Sektion Fußball freut sich schon jetzt auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.


und hier der salzitv Beitrag                                                  und weitere Fotos

 

nach Oben

 

Jänner 2016 Nachwuchshallencup ASKÖ Steyrermühl Jänner 2016.

Die ASKÖ Steyrermühl Papier möchte Euch recht herzlich zum Nachwuchshallencup in Laakirchen einladen.
Gespielt wird in der Sporthalle Laakirchen (Europlatz 5, 4663 Laakirchen).

Wann: Samstag 09. Jänner ab 9:00 Uhr und Sonntag 10. Jänner ab 8:30 Uhr


Wir würden uns sehr freuen, Euch als Gäste begrüßen zu dürfen.
Details siehe unten.

Einladung                                                   

nach Oben

 

Archiv News 2017
Archiv News 2015

Archiv News 2014

Archiv News 2013
Archiv News 2012
Archiv News 2011

 
nach Oben