Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Links
Sektion Fußball tischtennis

News
Archiv
Ansprechpartner
Mitgliedschaft
Clubanlage
Termine
Chronik
Links
Bildergalerie
Statistik

http://vereine.fussballoesterreich.at/ooe



 
 

 

Dezember 2015 Steyrermühler Fußballnachwuchs begeistert Publikum beim 1. ASKÖ Adventmarkt!

Steyrermühler Fußballnachwuchs begeistert Publikum beim 1. ASKÖ Adventmarkt mit Selbstgebackenen und -gebastelten.

Am Montag, 7.12.2015 fand am Sportplatz Steyrermühl der erste Adventmarkt der ASKÖ Steyrermühl – Sektion Fußball statt.

Nach einem besinnlichen Beisammensein in schöner Kulisse konnte überaus positiv bilanziert werden. Insgesamt besuchten über 200 Gäste die erste Auflage des Festes. Darunter durften auch Bürgermeister Ing. Fritz Feichtinger, Vizebürgermeisterin Maria Ohler sowie Vizebürgermeister Simon Kreischer begrüßt werden.

In der Vorbereitungsphase bastelten die NachwuchspielerInnen des Vereins – passend zur Adventszeit – Gestecke, Kerzen und diverse andere Geschenke. Darüber hinaus wurde ein Nachmittag in der Backstube der Bäckerei Reingruber in Gmunden verbracht. Output waren eine Menge an Lebkuchenfiguren, die mit dem Vereinslogo verschönert wurden und regen Absatz fanden.

Doch natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Neben einer großen Anzahl an heißen und kalten Getränken konnten die BesucherInnen mit Bratwürsten und Waffeln verwöhnt werden. Als bestes Mittel gegen die aufkommende Kälte bewährte sich sowohl für Jung als auch Alt ein Spiel am Tischwuzzler sowie das Nageln.

Die ASKÖ Steyrermühl – Sektion Fußball möchte sich bei allen BesucherInnen, Sponsoren und ehrenamtlichen HelferInnen bedanken. Vor allem die Back- und Bastelkunststücke unserer Kleinen sind erwähnenswert. Wir freuen uns schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr. 

click

nach Oben

 

November 2015 1. Adventmarkt der Steyrermühler Fussballer!

Am 7. Dezember findet am Sportplatz in der Steyrermühl der 1. ADVENTMARKT der Sektion Fussball statt.

Auf ein gemütliches Beisammensein freut sich der Steyrermühler Fußballnachwuchs!


Einladung                             Facebook

nach Oben

 

1. November 2015 Kampfmannschaft: Die Steyrermühl Fussballer sind ungeschlagen Herbstmeister !

12. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 31. Oktober 2015

Mit dem 2:1 Auswärtssieg beim Tabellenletzten Ebensee liegen unsere Kicker weiter mit neun Punkten vor dem Zweiten Gampern ungeschlagen und an der Spitzenposition. Der Vorsprung auf den Dritten SK Neukirchen beträgt bereits 12 Punkte.

10 Siege, 2 Unentschieden und somit 32 Punkte aus 12 Meisterschaftsspielen sind eine sehr starke Statistik. Auch wenn das letzte Spiel nicht zu den besten der Saison zählte, holte man trotzdem drei Punkte und geht mit einem komfortablen Vorsprung in die lange Winterpause.

Das erste Spiel 2016, findet am 20. März gegen den ATSV Timelkam statt.

 

Spielbericht                             mehr

Die Steyrermühler Res. feiert im letztem Spiel der Saison den ersten Sieg! ... mehr

nach Oben

 

26. Oktober 2015 Kampfmannschaft: Steyrermühl gewinnt auch das letzte Heimspiel !

11. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 25. Oktober 2015

Unsere Fußballer gewannen auch das letzte Heimspiel der Herbstsaison. Nach einer mäßigen ersten Halbzeit unserer Kicker ging es mit 1:1 in die Kabine. In der zweiten Hälfte spielten die Steyrermühler groß auf und holten sich den erwarteten Sieg. Mit dem 4:1 (1:1) Heimsieg über
Bad Ischl 1b sicherten sich die Steyrermühler souverän den Herbstmeistertitel. Da sich die Verfolger Gampern und ATSV Timelkam 1:1 trennten, liegen unsere Kicker trotzt eines Spieles weniger, bereits mit 9 Punkte Vorsprung auf den zweiten Gampern, weiter ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz.

Im letzten Spiel der Saison kommt es am kommenden Wochenende am Samstag den 31.10. zum Aufeinandertreffen mit der ASKÖ Ebensee!

click click click
 

Spielbericht                             mehr

Die Steyrermühler Res. hatte spielfrei.... mehr

nach Oben

 

19. Oktober 2015 Kampfmannschaft: Steyrermühl feiert einen fulminanten Sieg gegen den SV Attersee!

10. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 18. Oktober 2015

Mit einen klaren 6:0 (2:0) gewann der ungeschlagenen Tabellenführer ASKÖ Steyrermühl das Heimspiel gegen den Zehnten SV Attersee und baut damit den Vorsprung bei einem Spiel mehr auf den ersten Verfolger Gampern auf sieben Punkte aus! Man startete perfekt in die Partie mit einem Tor in der ersten Minute, danach hielt Attersee gut dagegen. Aber die Gäste konnten sich offensiv nicht wirklich in Szene setzen und nach der Pause spielte Steyrermühl ihre offensiven Stärken aus.

Spielbericht                             mehr

Die Res. blieb weiter sieglos und verlor gegen den SV Attersee mit 1:2.... mehr

nach Oben

 

12. Oktober 2015 Kampfmannschaft: Steyrermühl bleibt auch in Gampern  ungeschlagen!

9. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 11. Oktober 2015

Mit 2:2 (1:0) endete das Spitzenspiel der 2. Klasse Süd zwischen dem Zweiten Union Gampern und dem Tabellenführer ASKÖ Steyrermühl am gestrigen Sonntag! Beide Mannschaften bleiben also auch nach der neunten Runde ungeschlagen und an der Tabellenspitze.

Spielbericht                             mehr

 

Die Res. musste mit dem 1:7 eine sehr empfindliche Niederlage hinnehmen.... mehr

nach Oben

 

5. Oktober 2015 Kampfmannschaft: Steyrermühl siegte auch gegen die SPG Schneegattern/Pöndorf

8. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 4. Oktober 2015

Im Topspiel der 2. Klasse Süd feierten unsere Kicker am Wochenende den nächsten Sieg.
Mit 4:2 (3:2) wurde der Tabellendritte, Schneegattern/Pöndorf besiegt. Somit bleiben die Steyrermühler weiter vor dem UTC Gampern, die einen 2:0 Sieg in Bad Ischl feierten, an der Tabellenspitze. Im direkten Duell  gegen den Tabellenzweiten können unsere Fußballer den Punktevorsprung beim nächsten Auswärtsspiel in Gampern weiter auszubauen!

Für die Tore sorgten diesmal Samir Felic, mit seinem bereits 8, Saisontor, Miroslav Gligoric,
Marko Malesevic und Vladimir Simic.

Spielbericht                             mehr

 

Die Res. holte gegen Schneegattern ein 2:2 (2:1) Unentschieden.... mehr

nach Oben

 

28. September 2015 Kampfmannschaft: 6. Sieg beim TSV Timelkam

7. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 27. September 2015

Auch im siebten Spiel der Saison boten die ASKÖ Steyrermühler Fußballer eine ausgezeichnete Leistung. Mit 3:0 (1:0) wurde im Auswärtsspiel der TSV Timelkam souverän geschlagen.
Mit 19 Punkten und bereits 23 erzielten Toren, bleiben unsere Kicker weiter an der Tabellenspitze. Marko Malesevic, Slavko Pavlovic und Samir Felic sorgten für die Steyrermühler Tore.

Spannende nächste Runden erwarten unsere Fans. Im nächsten Spiel am 4.Oktober kommt es im Heimspiel zum Aufeinandertreffen mit der SPG Schneegattern/Pöndorf die durch die Niederlage gegen SV Bad Ischl 1b auf dem dritten Tabellenrang abgerutscht sind und eine Woche später, ist man beim neuen Zweiten, der Union Gampern zu Gast.

Spielbericht                             mehr

 

Die Res. verlor beim TSV Timelkam unglücklich mit 0:1(0:1).... mehr

nach Oben

 

21. September 2015 Kampfmannschaft: 5. Sieg im Heimspiel gegen Pinsdorf

6. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 20. September 2015

Mit dem 2:1 Sieg im Derby gegen die ASKÖ Pinsdorf, bleiben die Steyrermühler weiter an der Tabellenspitze. Marko Malesevic und Toni Matijevic sorgten für die Steyrermühler Tore.

Erster Verfolger von Leader Steyrermühl sind die SPG Schneegattern/Pöndorf, die auch im fünften Spiel in Serie ungeschlagen blieben. Im nächsten Spiel am 27. September sind unsere Fußballer beim TSV Timelkam zu Gast.

click click click

Spielbericht                            mehr

Die Res. holte mit dem 2:2 gegen Pinsdorf den ersten Punkt 2015/16 .... mehr

nach Oben

 

14. September 2015 Kampfmannschaft: 4. Sieg in Zell am Moos

5. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 13. September 2015

Unsere Kicker holten den 4. Sieg im 5. Spiel und verteidigten so die Tabellenführung.
Mit 5:2 (3:1) besiegten unsere Fußballer Zell am Moos und bleiben so weiter ungeschlagen.
Marko Malesevic, Vladimir Simic, Sascha Maskimovic und Slavko Pavlovic mit 2 Toren sorgten für einen deutlichen Auswärtssieg.

Spielbericht                            mehr

Die Res. verliert auch das vierte Spiel 2015/16, 4:5 gegen Zell am Moos.... mehr

nach Oben

 

September 2015 3. Steyrermühler Fußball-Nachwuchscamp ein voller Erfolg

7. - 9. September 2015 Steyrermühl

30 Kinder trainierten, feierten und lachten beim 3. Steyrermühler Fußball-Nachwuchscamp

Vom 7. September bis 9. September 2015 veranstaltete die ASKÖ Steyrermühl - Sektion Fußball angeführt von U9-Trainer Thomas Windischbauer in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Laakirchen ihr drittes Nachwuchscamp. Insgesamt 30 Mädchen und Buben im Alter von 6 bis 11 Jahren nahmen an diesem ereignisreichen Event teil.

Am ersten Tag stand ein aufregender Trainingstag an. Nach lustigen Aufwärmspielen und diversen Koordinationsübungen wurden am Nachmittag einige spannende Matches veranstaltet. Die Kinder zeigten nach den köstlichen Spaghetti zu Mittag fabelhafte Leistungen. Der Dienstag war dann sicherlich der aufregendste Tag für unsere Nachwuchstalente. Nach einigen Fußballübungen am Vormittag wurde am Nachmittag das Steyrermühler Papiermachermuseum besucht. Die Kinder konnten dort ihr eigenes Papier schöpfen und brachten dabei tolle Eigenkreationen zustande. Danach wurden Knacker gegrillt, um für das Qualifikationsspiel Schweden-Österreich topfit zu sein. Die Stimmung war einzigartig und die ASKÖ Steyrermühl ist sich sicher, durch die Anfeuerungsrufe ihren Teil zur erfolgreichen Qualifikation beigetragen zu haben.

Die Nacht im vereinseigenen Turnsaal war danach eher kurz. Trotzdem ging es am letzten Tag nochmals zur Sache. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden noch fleißig Torschussübungen trainiert. Den Abschluss dieses gelungenen Events lieferte ein hochklassiges Match zweier ausgeglichener Mannschaften vor zahlreichen begeisterten Eltern, das erst im Elfmeterschießen entschieden wurde. Als Belohnung für den riesigen Fleiß und Einsatz während der drei Tage wurden zur Siegerehrung Goldmedaillen an alle teilnehmenden Kinder verteilt.
Die Nachwuchsleitung der ASKÖ Steyrermühl – Sektion Fußball bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, die dieses Camp ermöglicht haben und freut sich schon auf eine Neuauflage in den nächsten Sommerferien.

nach Oben

 

8. September 2015 Kampfmannschaft : Heimsieg über den SV Gmunden Juniors

4. Spielrunde der 2. Klasse Süd Samstag 5. September 2015

Mit dem Heimsieg gegen den SV Gmunden Juniors verteidigt Steyrermühl die Tabellenführung und bleibt so weiter ungeschlagen. Unsere Kicker ließen sich auch durch den Anschlusstreffer der Gäste Mitte der zweiten Halbzeit nicht aus der Ruhe bringen und hatten in Überzahl noch mehr Räume.......

Spielbericht                            mehr

nach Oben

 

31. August 2015 Kampfmannschaft : ASKÖ Steyrermühl holt im Spitzenspiel ein 2:2 Unentschieden

3. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 30. August 2015

Mit 2:2 endete das Spitzenspiel in der 2. Klasse Süd zwischen dem nun Vierten
SK Neukirchen/Altmünster und Tabellenführer ASKÖ Steyrermühl......

Spielbericht                            mehr

Die Res. verliert in Neukirchen mit 0:3 (0:0).... mehr

nach Oben

 

24. August 2015 Kampfmannschaft : Zeiter Sieg im Ersten Heimspiel der Saison

2. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 22. August 2015

Unsere Kicker gewannen auch das zweite Spiel der Saison 2015/16. Im ersten Heimspiel der Saison sorgten mit jeweils zwei Toren, erneut Samir Felic und erstmals Fahrettin Kaya für einen klaren 4:0(3:0) Sieg über St. Wolfgang. 

Spielbericht                            mehr

Die Res. verliert im Heimspiel mit 1:2 (1:1) ...mehr

nach Oben

 

18. August 2015 Kampfmannschaft : Erfolgreicher Saisonauftakt für die ASKÖ Steyrermühl Kicker

1. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 16. August 2015

Am Sonntag begann die neue Saison 2015/16 mit dem Auswärtsspiel in Timelkam.
Wie im letzten Jahr schoss Samir Felic das erste Steyrermühler Tor der Saison und sorgte so mit einem Doppelpack für den 2:0 (1:0) Sieg über den ATSV Timelkam. 

Spielbericht                            mehr

Die Res. verliert zum Auftakt mit 0:3 (0:1)...mehr

Am kommenden Wochenende,ist im ersten Heimspiel ist am Sonntag St. Wolfgang zu Gast.

nach Oben

 

29. Juni 2015 4. Kleinfeld-Turnier der ASKÖ Steyrermühler Papier!

am Samstag den 18. Juli 2015

Liebe Fussballfreunde!

Die ASKÖ Steyrermühl Papier möchte Euch recht herzlich zum diesjährigen Fußballturnier für Hobbymannschaften einladen. Gespielt wird am Sportplatz der ASKÖ Steyrermühl (Sportplatzstraße 16, 4662 Laakirchen).

Wir würden uns sehr freuen, Euch als Gäste begrüßen zu dürfen.

Ausschreibung                            Anmeldung

nach Oben

 

16. Juni 2015 Kampfmannschaft : ASKÖ Steyrermühler verliert im letzten Spiel!

26. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 14 Juni 2015

Die letzten Spiele des letzten Spieltages sind abgeschlossen und die Saison 2014/15 der
2. Klasse Süd ist Geschichte. Unsere Kicker mussten sich im letzen Spieler beim ATSV Lenzing klar mit 1:6 geschlagen geben.
Sowohl der ATSV Lenzing als auch der SV Aurach konnten ihre ausgezeichnete Saison mit einem Sieg beenden und damit in die 1. Klasse aufsteigen. Trotz eines 6:2-Sieges über den SV Attersee konnten die Auracher ihr Torverhältnis nicht mehr ausreichend aufbessern, um noch an die Tabellenspitze vorzurücken.
Die ASKÖ Steyrermühl belegt am Ende der Saison 2014/15 den dritten Tabellenplatz!

Spiele 2015                            mehr

Die Steyrermühler Res. verliert mit 1:4 in Lenzing und beendet die Saison auf dem siebten Tabellenplatz!

Spiele 2015                           mehr

nach Oben

 

7. Juni 2015 Kampfmannschaft : ASKÖ Steyrermühler gewinnt im letzten Heimspiel der Saison

25. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 7. Juni 2015

Unsere Fußballer gewannen das letzte Heimspiel der Saison klar! Trotz der frühen Führung stand es bis zur 54. Minute noch 2:2, ehe es am Ende doch ein deutlicher Sieg wurde.
Mit 6:2 besiegten unserer Kicker den ATSV Timelkam..

Steyrermühl holt sich somit den dritten Tabellenplatz und trifft in der letzten Runde auf den Führenden TC Lenzing. Der Meistertitel wird zwischen TC Lenzing undSV Aurach ( spielt noch gegen SV Attersee) entschieden.

Spielbericht                            mehr

Auch die Steyrermühler Res. feiert einen klaren Sieg. Mit 6:1 feiert man den höchsten Sieg der Saison 2014/15.

nach Oben

 

1. Juni 2015 Kampfmannschaft : ASKÖ Steyrermühler verliert gegen SV Aurach!

24. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 31. Mai 2015

Unsere Fußballer verlieren gegen den Tabellenzweiten SV Aurach mit 0:2(0:1). Nach der vierten Niederlage in Folge können unsere Kicker ihre Aufstiegsträume endgültig begraben.

Steyrermühl liegt in der Tabelle der 2. Klasse Süd weiter am dritten Platz aber bereits elf Punkte hinter dem Führungsduo zurück.

Spielbericht                            mehr

Die Steyrermühler Res. verliert gegen SV Aurach mit 0:1.

nach Oben

 

19. Mai 2015 Kampfmannschaft : ASKÖ Steyrermühler gerät in Ischl mit 1:6 unter die Räder!

22. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 17. Mai 2015

Unsere Fußballer müssen ihre Aufstiegsträume wohl endgültig begraben. Nach der überraschenden Niederlage in der Vorwoche gegen den SV Attersee musste sich das Team um Trainer Tibor Varga diese Woche dem SV Bad Ischl 1b geschlagen geben. Die junge Ischl-Elf wusste vor allem in der ersten Halbzeit zu überzeugen und gewann nach einer guten Leistung klar mit 6:1. Unserer Kicker liegen in der Tabelle der 2. Klasse Süd nun schon fünf Punkte hinter dem Führungsduo zurück, obwohl sie ein Spiel mehr als der ATSV Lenzing und der SV Aurach bestritten haben.

Stimmen zum Spiel von Tibor Varga, Trainer und Sektionsleiter!
„Es ist ein verdienter Sieg des SV Bad Ischl 1b. Nach den beiden Großchancen in der ersten Minutemüssen wir froh sein, dass wir in der Halbzeit nur mit 2:0 zurückgelegen sind. Wenn Samir Felic beim Stand von 0:0 nicht nur die Stange sondern ins Tor trifft, nimmt die Partie eventuell einen anderen Verlauf, doch das wäre heute nicht verdient gewesen. Wir wollen nun die Meisterschaft mit gehobenen Köpfen beenden. Sowohl Lenzing als auch Aurach sind noch ohne Niederlage, darum haben sie es verdient, vorne zu stehen.“

Spielbericht                            mehr

Die Steyrermühler Res. hatte spielfrei.

nach Oben

 

10. Mai 2015 Kampfmannschaft : Erste Niederlage 2015 unsere Steyrermühler Kicker!

21. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 10. Mai 2015

Nichts wurde es mit dem erhofften Sieg gegen den Tabellenletzten SV Atterssee.
Unsere bis jetzt so erfolgreichen Steyrermühler Fußballer mussten am Sonntag eine sehr, sehr schmerzhafte 0:1 Niederlage hinnehmen......

ATSV Lenzing mit 4:0 und SV Aurach mit 2:0 hingegen gewannen ihre Partien und überholten so unsere Kicker. Der neue Tabellenführer heißt nun ATSV Lenzing.

Spielbericht                            mehr

Die Steyrermühler Res. holte gegen SV Attersee ein 4:4 Unentschieden.

nach Oben

 

4. Mai 2015 Kampfmannschaft : Die Steyrermühler Kicker siegten auch im 7. Spiel 2015!

20. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 3. Mai 2015

Die Steyrermühler Fußballer setzten ihren Siegeslauf fort und siegten auch im 7. Spiel 2015.
Die Mannschaft gewann das Auswärtsspiel gegen Pinsdorf mit 4:0 und konnte sich so für die Heimniederlage im Hinspiel revanchieren. Die Mannschaft bleibt im Frühjahr mit 21Punkten in
7 Spielen und einer Tordifferenz von 24:3 weiter ohne Punkteverlust!

Nächste Woche sollte gegen den Tabellenletzten Attersee ein weiterer Sieg folgen, bevor es in die entscheidende Phase um den Meistertitel geht.

Der ATSV Lenzing ließ im Nachtragsspiel gegen Bad Ischl 1b mit dem 2:2 Punkte liegen und bleibt so auch nach dem fulminanten 14:2 Sieg gegen die ASKÖ Ebensee am Sonntag, bei einem Spiel weniger mit nur mehr einem Punkt Rückstand auf Steyrermühl auf dem zweiten Tabellenplatz. SV Aurach schlägt Bad Goisern 1B mit 3:1 und steht so, punktegleich mit Lenzing, am dritten Platz der Tabelle.

Spielbericht                            mehr

Erfolgreich auch die Res., mit  3:1 wurde Pinsdorf auswärts besiegt.

nach Oben

 

28. April 2015 Kampfmannschaft : 6. Spiel - 6. Sieg Steyrermühl weiter herausragend!

19. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 26. April 2015

Die Steyrermühl Kicker sind weiter in herausragender Form. Auch die ASKÖ Ebensee konnte unsere Kicker nicht stoppen. Sascha Maskimovic zum 1:0 und Kaya Fahrettin mit 4 Toren sorgten für einen deutlichen 5:1 Auswärtssieg.

Nach den ebenso klaren Siegen von SV Aurach und ATSV Lenzing führen unsere Kicker
die Tabelle weiter mit 2 Punkten Vorsprung an.

Spielbericht                            mehr

Die Res. feiert mit dem 3:1 in Ebensee den zweiten Sieg im Jahr 2015!

nach Oben

 

20. April 2015 Kampfmannschaft : Steyrermühl siegt weiter und bleibt Tabellenführer!

18. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 19. April 2015

Auch im fünften Spiel ist Steyrermühl nicht zu schlagen. Mit jeweils zwei Toren sorgen Marko Malesevic und Vladimir Simic für einen 4:0 Sieg gegen den TSV Timelkam.

Nach der Punkteteilung im Duell SV Aurach und ATSV Lenzing führen unsere Kicker
mit zwei Spielen mehr, jetzt mit 2 Punkten Vorsprung auf Lenzing die Tabelle an.

Spielbericht                            mehr

Die Res. musste eine weitere schwere Niederlage hinnehmen. 1:6 gegen TSV Timelkam!

nach Oben

 

13. April 2015 Kampfmannschaft : Steyrermühl siegt auch bei Zell am Moos!

17. Spielrunde der 2. Klasse Süd Samstag 12. April 2015

Weiter auf der Überholspur, die Fußballer der ASKÖ Steyrermühl. Mit dem 1:0 Auswärtssieg am vergangenen Wochenende setzen sich die Steyrermühl Kicker vorerst sogar an die Tabellenspitze.

Spielbericht                            mehr

Die Res. musste eine 1:2 Niederlage hinnehmen.

nach Oben

 

8. April 2015

Kampfmannschaft : Steyrermühl siegt weiter!

16. Spielrunde der 2. Klasse Süd Samstag 4. April 2015

Am vergangenen Wochenende mussten in der 2. Klasse Süd gleich fünf der sechs Begegnungen wetterbedingt abgesagt werden. Einzig die Begegnung ASKÖ Steyrermühl gegen SPG Schneegattern/Pöndorf konnte durchgeführt werden. Unsere Kicker blieben weiter ohne Punkteverlust und siegten durch Tore von Bojan Stojic (35. Min. zum 1:0), Sascha Maskimovic (in der 38 Min. zum 2:1) und Fahrettin Kaya (in der 67 Min. zum 3:1), mit dem Endstand von 3:2 (2:1). Steyrermühl liegt im Moment sogar am zweiten Tabellenplatz..

Am Sonntag den 12. April steigt das Duell zwischen der Union Zell am Moos und ASKÖ Steyrermühl, beide Teams sind in der Rückrunde noch ohne Punkteverlust.
Der Sieger dieser Begegnung kann seinen Frühjahrsstart als durchaus gelungenen bezeichnen. Sowohl die Union Zell/Moos als auch der ASKÖ Steyrermühl sind in der laufenden Rückrunde noch ohne Punkteverlust, wobei der ASKÖ schon eine Partie mehr absolviert hat. Im Herbst gab es bei diesem Duell ein Unentschieden und auch im Rückspiel ist ein Remis ein denkbares Szenario. Doch beiden Mannschaften hilft in der Tabelle nur ein voller Erfolg wirklich weiter und es ist eine offene, sehenswerte Partie zu erwarten.

Spielbericht                            mehr

Das Spiel der Res. wurde abgesagt.

nach Oben

 

30. März 2015 Kampfmannschaft : Steyrermühl gewinnt auch im Auswärtsspiel!

15. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 29. März 2015

Unsere Fußballer blieben auch im zweiten Frühjahrsspiel erfolgreich! Die Steyrermühler Kicker traten nach dem überzeugenden Kantersieg gegen Neukirchen in der Vorwoche, am Sonntag beim Tabellenvorletzten SV Bad Goisern 1B an. Mit 2:0 wurden die Goiserer Kicker besiegt.

Spielbericht                            mehr

Die Res. hatte Spielfrei.

nach Oben

 

30. März 2015 ASKÖ Steyrermühl Jugend-Schnuppertag.

Samstag 28. März, Steyrermühler Sportplatz

Am Samstag, den 29.3.2015 organisierte die ASKÖ Steyrermühl – Sektion Fußball einen Schnuppertag für fußballinteressierte Vorschüler und Kindergartenkinder. Insgesamt zehn 4- bis 7-Jährige nutzten die Chance und konnten ihr Talent und ihre Bewegungsfreude unter Beweis stellen.

Das Team rund um U9-Trainer Thomas Windischbauer bereitete ein Programm für die kommenden Nachwuchshoffnungen vor. Von Aufwärmübungen und Fangspielen hin zu Torschussübungen und Trainingsspielen wurde ein abwechslungsreicher Ablauf geboten.

Nach 2,5-stündigem Training gemeinsam mit der Steyrermühler U9-Mannschaft musste natürlich auch der Hunger gestillt werden. Beim gemütlichen Knackerbraten wurde der gelungene Tag gebührend beendet. Das Engagement der Schnupperkinder war geprägt von Einsatzfreude und Hingabe.

Deshalb wird hinkünftig  das Training mit den Kleinen in einem vierzehntägigen Rhythmus stattfinden. Wenn auch Ihr Kind Interesse an Bewegung und Teamgeist zeigt, steht Ihnen Trainer Thomas Windischbauer unter der Telefonnummer 0699 122 84 996 gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.

nach Oben

 

25. März 2015 Kampfmannschaft : Steyrermühl mit super Start ins neue Jahr!

14. Spielrunde der 2. Klasse Süd Sonntag 22. März 2015

Für den SK Neukirchen bei Altmünster gab es am Sonntag gegen unsere ASKÖ Steyrermühl nichts zu holen. Bei dem 5:0 Heimsieg hat die klar bessere Mannschaft gewonnen. Wie schon im Hinspiel konnte sich unser Top-Torjäger, Samir Felic, drei Mal als Torschütze in den Spielbericht eintragen und hält nun schon bei 17 Treffern in der laufenden Saison.


Bereits vor dem Spiel schlugen die Herzen von 20 Kindern der U9 und U12-Mannschaft der ASKÖ Steyrermühl höher. Sie durften gemeinsam mit den Großen einlaufen und ihre neuen Trikots präsentieren. Diese wurden von Pizza-Kebap Schabanack Laakirchen gesponsert. Inhaber Ali Basköy führte vor dem Spiel den Ehrenanstoß mit dem Steyrermühler Kapitän Tibor Varga jun. durch. Die ASKÖ Steyrermühl – Sektion Fußball möchte sich im Namen der Nachwuchskicker herzlich für die Unterstützung bedanken.

click cklick click

Auch die Res. gewann gegen Neukirchen - 1:0 Sieg im Heimspiel

Spielbericht                            mehr

nach Oben

 

Februar 2015 Europahalle platzt beim Steyrermühler Nachwuchshallencup aus allen Nähten

21. - 22. Februar 2015 Europahalle Laakirchen
Am vergangenen Wochenende ging in der Laakirchner Europahalle der Nachwuchshallencup der ASKÖ Steyrermühl – Sektion Fußball über die Bühne. Insgesamt spielten 29 Mannschaften in 4 Altersgruppen um die begehrten Pokale und Medaillen. Die begeisterten Kinder kämpften in den schweißtreibenden Begegnungen  um jeden Ball und freuten sich nach einem Torerfolg wie die Weltmeister.

An den zwei Turniertagen fanden sich mehrere hundert ZuseherInnen ein. Vor allem beim U9-Cup am Samstag war die gesamte Laakirchner Europahalle gefüllt mit enthusiatischen Kindern und Eltern. Die 600 Lose unserer Tombola waren bereits nach wenigen Stunden ausverkauft. Und als der Nachwuchs des historisch erfolgreichsten Fußballvereins Oberösterreichs LASK Linz kurz nach 14:00 Uhr den Siegespokal vom Laakirchner Bürgermeister OStR Mag. Anton Holzleithner überreicht bekam, applaudierte die gesamte Halle frenetisch. Darüber hinaus wurden die Finalspiele sowie die Siegerehrung von salzi.tv aufgenommen und die Bilder werden im TV und Internet ausgestrahlt.

Nach 2 intensiven Tagen voller Ehrgeiz und Engagement kann absolut positiv bilanziert werden. Der Dank gilt allen ehrenamtlichen HelferInnen, Sponsoren und den politischen Repräsentanten der Stadtgemeinde, die die Siegerehrungen übernommen haben. Die Nachwuchsverantwortlichen der ASKÖ Steyrermühl – Sektion Fußball freuen sich schon auf die Wiederauflage im nächsten Jahr.

Ergebnisse                 Videobeitrag Salzi.tv                Bildergalerie

nach Oben

 

Februar 2015 Nachwuchshallencup ASKÖ Steyrermühl Februar 2015.

Die ASKÖ Steyrermühl Papier möchte Euch recht herzlich zum Nachwuchshallencup in Laakirchen einladen.
Gespielt wird in der Sporthalle Laakirchen (Europlatz 5, 4663 Laakirchen).

Wann: Samstag 21. Februar ab 8:30 Uhr und Sonntag 22. Februar ab 8:30 Uhr


Wir würden uns sehr freuen, Euch als Gäste begrüßen zu dürfen.
Details siehe unten.

Einladung                                                   

nach Oben

 

Archiv News 2017
Archiv News 2016
Archiv News 2014
Archiv News 2013
Archiv News 2012
Archiv News 2011

 
nach Oben