Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Links
Sektion Fußball tischtennis

News
Archiv
Ansprechpartner
Mitgliedschaft
Clubanlage
Termine
Chronik
Links
Bildergalerie
Statistik

http://vereine.fussballoesterreich.at/ooe



 
 

 

23. November 2013

3. Hobby-Hallencup ASKÖ Steyrermühl Februar 2014.

Info zum 3. Hobby-Hallencup im Februar 2014

Die ASKÖ Steyrermühl Papier möchte Euch recht herzlich zum diesjährigen Hallenturnier für Hobbymannschaften einladen. Gespielt wird in der Sporthalle Laakirchen (Europlatz 5, 4663 Laakirchen).

Wann: Samstag 1. Februar 2014

Nennschluss: 5. Jänner 2014

Wir würden uns sehr freuen, Euch als Gäste begrüßen zu dürfen.
Details siehe unten.

Einladung                                                      Anmeldung

nach Oben

 

11. November 2013

ASKÖ Steyrermühl feiert im lt. Spiel 2013 einen 1:0 Sieg.

13. Spielrunde der 2. Klasse Süd-Ost Samstag 9. November 2013

Am Samstag war im letzten Spiel 2013 in der Steyrermühl der FC Grünau zu Gast.
An die 300 Besucher verfolgten das lt. Heimspiel unserer Elf und mussten sehr lange auf das erste Tor warten. Nach einer Torlosen ersten Spielhälfte erlöste in der 88. Minute Neral Haliti die Heimischen Zuschauer mit dem späten Führungstor.
Mit 1:0(0:0) holte sich unsere Elf den Sieg und überwintert so am 6. Tabellenplatz.
Die Frühjahrsrunde beginnt für unsere Kicker am 23.03.2014 mit dem Spiel in Wartberg an der Krems.

Auch unsere Reserve holte sich einen Sieg. Mit 3:0(1:0) konnten unsere Kicker die Grünauer besiegen und überwintern so auf dem 4. Tabellenplatz.
nach Oben

 

4. November 2013

ASKÖ Steyrermühl holt auch in Pinsdorf ein Unentschieden.

12. Spielrunde der 2. Klasse Süd-Ost Samstag 2. November 2013

Bereits am Samstag kam es zum Aufeinandertreffen zwischen ASKÖ Pinsdorf und ASKÖ Steyrermühl. Die Hausherren gingen mit der ersten Torchance mit 1:0 in Führung.
In der 27. Minute konnte Steyrermühl mit dem Freistoßtor von Florian Lehmann ausgleichen, ehe Pinsdorf nur 6 Minuten später abermals in Führung gehen konnte.
In der spannenden Partie war es Steyrermühl, die in der 50. Minute mit dem 2:2 durch Anel Haliti wieder für den Ausgleich sorgten. 5. Minuten vor Spielschluss schien mit dem 2:3 durch das Elfmetertor der Pinsdorfer die Auswärtsniederlage nicht mehr abzuwenden. Doch Gabor Sütö konnte für Steyrermühl in der Nachspielzeit (94.Minute) ebenfalls durch einen Elfer zum dritten Mal ausgleichen. Nach dem Endstand von 3:3 stehen unsere Kicker weiter auf dem 6. Tabellenplatz.

Am Samstag den 9.November treffen unserer Kicker im letzten Spiel 2013 zu Hause auf den FC Grünau.

Klarer Sieg für unserer Reserve. Mit 4:0 konnten die Pinsdorfer klar besiegt werden.
nach Oben

 

29. Oktober 2013

ASKÖ Steyrermühl holt 1:1 Unentschieden gegen den Tabellendritten Union Schlierbach.

11. Spielrunde der 2. Klasse Süd-Ost Sonntag 27. Oktober 2013

In der 28. Minute brachte die heimische Nummer 12 Gabor Süto die ASKÖ Steyrermühl mittels Elmeter mit 1:0 in Führung. In der 70. Minute gelang der Union Schlierbach der Ausgleich.
Die Steyrermühler Kicker und die Union Schlierbach trennten sich 1:1(1:0) Unentschieden.
Die heimische Elf liegt so 2 Runden vor Jahresende auf dem 6. Tabellenplatz.

Am Sonntag treffen unserer Kicker im letzten Auswärtsspiel 2013 auf Tabellennachbar ASKÖ Pinsdorf.

Eine Niederlage setzte es hingegen für die Reserve. Mit 2:3 mussten sich die Steyrermühler der Union Schlierbach geschlagen geben.

nach Oben

 

21. Oktober 2013

Nach dem 3:2 Sieg in Kirchdorf/Kr. erstmals in der Nähe der Aufstiegsplätze.

10. Spielrunde der 2. Klasse Süd-Ost Sonntag 20. Oktober 2013

70Minuten lang bekamen die Zuschauer am Sonntagnachmittag in einem nicht gerade berauschenden Spiel wenig zu sehen. Beide Mannschaften hatten mehr mit den katastrophalen Platzverhältnissen als mit dem Gegner zu kämpfen. Nach rund 70 Minuten ging es plötzlich Schlag auf Schlag. Drei Minuten nachdem Enis Dilic die Hausherren in Führung gebracht hatte, gelang unserer Elf durch Florian Lehmann der Ausgleich. Nach einem Stellungsfehler in der Steyrermühler Hintermannschaft gingen die Kirchdorfer wieder mit 2:1 in Führung.

Als es schon nach dem ersten Sieg der Sofilj-Elf aussah, holten unserer Kicker in den Schlussminuten zu einem Doppelschlag aus. Vladimir Simic sorgte mit seinen Treffern in der 85. und 88. Minute noch für den 3:2(0:0) Sieg. Unsere Kicker liegen nur fünf Punkte von einem Aufstiegsplatz getrennt auf dem 5. Tabellenplatz.. Am Sonntag treffen unserer Kicker im Heimspiel auf den Tabellenzweiten Schlierbach.

Ebenfall sehr torreich das Spiel der Reserve. Mit 4:3(1:2) wurde Kirchdorf an der Krems besiegt.

nach Oben

 

13. Oktober 2013

Kampfmannschaft verspielt Sieg im Heimspiel gegen Marchtrenk SC 1b.

9. Spielrunde der 2. Klasse Süd-Ost Sonntag 13. Oktober 2013

Mit dem Tor in der 39. Minute durch Anel Haliti und dem bereits 4. Tor von Sasa Maskimovic in der 55. Minute schien ein Sieg möglich. Doch mit dem Anschlusstreffer der Heimmannschaft in der 77. Minute und dem späten Tor in der 90. Minute konnten die Kicker des Marchtrenker SC 1b noch zum 2:2 ausgleichen. Unsere Kicker liegen so weiter auf dem 6. Tabellenplatz.

Am Sonntag treffen unserer Kicker Auswärts auf den Tabellenzehnten ASKÖ Kirchdorf/Krems.

nach Oben

 

7. Oktober 2013

Kampfmannschaft: 4:1 Sieg in Spital am Pyhrn

8. Spielrunde der 2. Klasse Süd-Ost Samstag 5. Oktober 2013

Klarer Sieg für die heimischen Kicker.
Bereits in der 6.min nützte Sasa Maskimovic  einen schweren Patzer des heimischen Tormanns zum 1:0 für Steyrermühl. ASKÖ Steyrermühl beherrschte das Spiel nach Belieben, einzig die Tore fehlten und so ging es mit dem 1:0 auch in die Halbzeitpause. In der 75min. konnte die heimische Mannschaft etwas überraschend ausgleichen, ehe die Gäste in den Schlussminuten alles klar machen. Vladimir Simic in der 85. Minute,  Neral Haliti in der 89.Minute und Sasa Maskimovic in der 91 Minute mit seinem zweiten Tor sorgten für den 4:1 Endstand. Mit dem 2. Sieg in Folge liegen unsere Kicker nun am 6. Tabellenplatz.
Am Wochenende treffen unserer Kicker im Heimspiel auf Marchtrenk SC 1B.

Die Res. gewann in einem turbulenten Spiel noch mit 4:3(4:1) gegen Spital am Pyhrn

nach Oben

 

28. September 2013

U9 Nachwuchsturnier in der Steyrermühl

Am Samstag, 28. September 2013 fand ein U9 Nachwuchsturnier am Sportplatz Steyrermühl statt. Das Turnier wurde von der Sektion Fußball in Zusammenarbeit mit dem oberösterreichischen Fußballverband durchgeführt.

Insgesamt nahmen 5 Mannschaften teil, nämlich Schwanenstadt, Attnang-Puchheim, Niederthalheim, Regau und natürlich auch unsere Kids. Ergebnisse und Platzierungen gibt es in dieser Altersklasse noch keine, denn für die Kinder soll hauptsächlich der Spaß im Vordergrund stehen. Dennoch zeigten unsere Nachwuchskicker sehr gute Leistungen.

Am Samstag, 12. Oktober 2013 findet schon das nächste U9 Turnier am Sportplatz Steyrermühl statt. Beginn ist um 09:30 Uhr. Auf zahlreiche Besucher freut sich die Sektion Fußball.

U14 U12 U10

nach Oben

 

24. September 2013

Kampfmannschaft: 2:1 Sieg in Kremsmünster

6. Spielrunde der 2. Klasse Süd-Ost Sonntag 22. September 2013

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis für die heimischen Kicker.
In einem rassigen Spiel gehen unsere Fußballer als spielführende Mannschaft knapp vor der Pause mittels Elfmetertor mit 1:0 in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel fiel in diesem sehr hart gespielten Spiel ein Elfmeter. In der 65.min verwandelten die Kremsmünsterer den Strafstoß zum zwischenzeitlichen Ausgleich, ehe die Steyrermühler knapp vor Spielende in der 90.min mit Gabor Sütö`s Tor die Partie doch noch gewinnen konnten.

Kommendes Wochenende haben unserer Kicker Spielfrei.


Die Res. verlor in Ried / Traunkreis mit 1:2.

nach Oben

 

September 2013

Nachwuchsbericht Sektion Fußball

Im Moment läuft der Meisterschaftsbetrieb bei den Fußballern auf Hochtouren.
Sehr erfreulich ist, dass die Sektion seit dieser Herbstsaison, wieder 4 Nachwuchsmannschaften gestellt hat. Der Zulauf bei den einzelnen Nachwuchsteams ist im Moment sehr gut.

Natürlich würden wir uns über noch mehr Nachwuchskicker freuen.
Bei Interesse melden Sie sich doch einfach bei unserem Nachwuchsleiter Christian Bönisch,
um Details zu den einzelnen Trainingseinheiten zu besprechen.

Wir freuen uns auf jedes Kind! Sport frei!

Christian Bönisch
Nachwuchsleiter Sektion Fußball
ASKÖ Steyrermühl
0676 3171882, c.boenisch@gmx.at

U14 U12 U10

nach Oben

 

16. September 2013

Kampfmannschaft: 0:4 Niederlage gegen die Union Ried/Traunkreis

5. Spielrunde der 2. Klasse Süd-Ost Sonntag 15. September 2013

In der fünften Runde der 2. Klasse Süd-Ost ging es in der Begegnung zwischen ASKÖ Steyrermühl und Union Ried/Traunkreis für beide Mannschaften um wichtige Punkte.
Nur der Sieger konnte wohl den Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle halten. 1 Woche nach der schweren Niederlage in Gmunden, mussten unsere Kicker eine weitere bittere Niederlage einstecken. Gegen die Fußballer der Union Ried ging das Heimspiel klar mit 0:4(0:2) verloren.

Im nächsten Spiel geht´s es zum Tabellenvierten TUS Kremsmünster.


Auch die Res. verlor: 2:4 gegen Ried / Traunkreis.

nach Oben

 

12. September 2013

Nachwuchscamp 2013

Vom 2. September bis 4. September 2013 veranstaltete die Sektion Fußball in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Laakirchen ihr erstes Nachwuchscamp. Insgesamt 16 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren nahmen an diesem tollen Event teil.
Das Ziel des Camps war es, den Kindern Fußball spielerisch zu erlernen. Aber natürlich drehte sich dabei nicht nur alles um das Training. Am Dienstag übernachteten die Kinder am Sportplatz Steyrermühl in der eigenen Turnhalle. Zuvor durften sich die Kinder noch beim gemeinsamen Knacker braten amüsieren. Das Highlight dieses Camps war sicherlich der Besuch zweier aktueller Bundesliga Profis.
Die beiden Fußballspieler Patrick Möschl und Oliver Kragl von SV JOSKO RIED waren zu einer Autogramm- und Fragestunde angereist. Für viele Kinder war es der erste Kontakt mit Profis, dementsprechend strahlten auch die Augen der Kids. Zum Abschluss der drei Tage bekam dann noch jedes Kind ein eigenes T-Shirt und eine GOLD Medaille.

Die Nachwuchsleitung Fußball bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, die dieses Camp erst ermöglichten und freut sich schon auf eine Neuauflage in den nächsten Sommerferien.

U14 U12 U10

U14 U12 U10

nach Oben

 

9. September 2013

Kampfmannschaft: 1:6 Niederlage bei Gmunden 1B

4. Spielrunde der 2. Klasse Süd-Ost Samstag 8. September 2013

Schwere Schlappe unserer Kicker am Wochenende.
Steyrermühls Kampmannschaft muss im Derby bei Gmunden 1b eine deutliche 1:6 Niederlage hinnehmen.

 

nach Oben

 

31. August 2013

Kampfmannschaft: 2:2 Unentschieden im Heimspiel gegen Kematen - Piberbach.

3. Spielrunde der 2. Klasse Süd-Ost Samstag 31. August 2013

Bereits am Samstag hatten die Steyrermühler Kicker die Chance mit einem Sieg für zumindest 23 Stunden die Tabellenführung zu übernehmen. Nach einer ausgeglichenen und intensiven Partie wurden nach 90 Minuten jedoch die Punkte geteilt.

Die Res. siegte mit 3:2(1:1)

mehr

nach Oben

 

25. Agust 2013

Kampfmannschaft: ASKÖ Steyrermühl holte 3:3 bei der Union Steinhaus.

2. Spielrunde der 2. Klasse Süd-Ost Sonntag 25. August 2013

Am Sonntag mussten sich die Fußballer vom ASKÖ Steyrermühl im ersten Auswärtsspiel trotz Pausenführung bei der Union in Steinhaus, mit einem 3:3(2:1) Unentschieden zufrieden geben.

Die junge Mannschaft ging durch einen Doppelpack von Fahrettin Kaya und spätem Anschlusstor in der 46.Minute mit 2:1 in die Pause. In der 55.Minute glich die Union mittels Elfmeter aus, ehe Florian Lehmann die Steyrermühler in der 67. Minute wieder in Führung schoß.
Doch Steinhaus konnte in der 73. Minute erneut ausgleichen.

Die Res. holte noch ein 2:2(0:2)

nach Oben

 

20. Agust 2013

Kampfmannschaft: ASKÖ Steyrermühl siegt gegen Wartberg an der Krems.

1. Spielrunde der 2. Klasse Süd-Ost Sonntag 18. August 2013

Am Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen zwischen ASKÖ Steyrermühl und Wartberg an der Krems.
Die junge Mannschaft aus der Papierstadt, konnte im ersten Heimspiel der Saison 2013/14 die Kicker aus Wartberg durch Tore von Manuel Harringer (26min.) und Fahrettin Kaya(84.min) mit 2:1 (1:0) besiegen.

Am Wochenende spielen unsere Kicker im Auswärtsspiel bei der Union Steinhaus.

Die Res. verliert mit 3:4(2:2)

nach Oben

 

16. August 2013

ASKÖ Steyrermühl startet in die neue Saison 2013/14

In der vergangenen Saison der 2. Klasse Süd-Ost belegten unser Kicker den dritten Rang, von den Aufstiegsplätzen war mann aber leider weit entfernt. "Wir haben guten Fußball gespielt, Edt und Molln waren aber einfach zu stark und zu konstant", weiß der Coach Tibor Varga, der auch in der neuen Meisterschaft von einem Mitmischen im Aufstiegskampf nicht hundertprozentig überzeugt ist.

Mit Anel und Neral Haliti ist ein Brüderpaar von ASKÖ Ebensee nach Steyrermühl gewechselt, Toni Matijevic (Vorchdorf) und Marko Malesevic (Roitham) haben den Verein jedoch verlassen. Zudem steht Fahrettin Kaya aus Studiengründen ab Oktober nicht mehr zur Verfügung. "Zum einen hatten wir vor, uns zu verstärken und zum anderen waren die Abgänge nicht geplant. Die Transferzeit ist nicht nach Wunsch verlaufen, der kleine Kader im Sommer nicht größer geworden",

Auch die Vorbereitung verlief nicht nach Wunsch, gingen doch die Testspiele allesamt verloren: 3:4 gegen Niederthalheim, 2:4 gegen Neukirchen/Altmünster und 1:4 gegen TSV Timelkam.
Tibor: "Aufgrund der Urlaubszeit hatten wir während der gesamten Vorbereitung mit großen Personalproblemen zu kämpfen, zudem mussten wir die Testspiele mit zahlreichen Reserve-Spielern bestreiten". Beim Auftakt am Wochenende fehlen die Haliti-Brüder sowie Trainer-Sohn Tibor Varga jun..

Zum Saisonauftakt, geht´s am kommenden Sonntag ab 17:00 im Heimspiel
gegen die Sportunion Wartberg an der Krems.

Einen guten Saisonstart wünscht die Vereinsführung!

nach Oben

 

17. Juni 2013

Niederlage im lt. Spiel 2012/13

26. Spielrunde der 2. Klasse Süd-Ost Sonntag 16.Juni 2013

Nichts zum holen gab es in der letzten Runde für unsere Fußballer. Gegen den Tabellenersten und Aufsteiger FC Edt setzte es eine deutliche 0:6 Niederlage.
Steyrermühl beendet die Saison 2012/13 als Tabellendritter.

In der 26. Runde konnte auch der zweite Aufsteiger, der SV Molln einen Kantersiege feiern und krönte somit eine tolle Saison.

mehr

nach Oben

 

10. Juni 2013

3:1 Sieg bei TUS Kremsmünster

25. Spielrunde der 2. Klasse Süd-Ost Sonntag 9.Juni 2013

Der ASKÖ Steyrermühl holte im letzten Auswärtsspiel einen 3:1 Sieg gegen TUS Kremsmünster.

In der 25. Runde der 2. Klasse Süd-Ost war der FC Gartner Edt spielfrei und konnte somit die restlichen Partien in der Liga verfolgen. Der SV Gmunden überzeugt mit einem deutlichen 8:1-Sieg gegen Spital am Pyhrn. Auch der ASKÖ Kematen und der SV Molln konnten über Kantersiege jubeln. Die Meister- und Aufstiegsfrage wird sich nun in der letzten Runde klären, zwischen dem FC Gartner Edt und dem SV Molln.
Im letzten Spiel der Saison am 16.Juni, in der Steyrermühl gegen den FC Gartner Edt antritt, könnten unsere Fußballer somit eine entscheidende Rolle spielen.

mehr

nach Oben

 

3. Juni 2013

7:4 Sieg im Heimspiel gegen Vorwärts Steyr 1b.

24. Spielrunde der 2. Klasse Süd-Ost Sonntag 2.Juni 2013

Torreigen in der 24. Spielrunde - 2 Spiele - 21 Tore!
Der ASKÖ Steyrermühl nach der ersten Halbzeit noch 1:2 in Rückstand spielte in der zweiten Halbzeit groß auf und gewinnt das Heimspiel in der „ SEP Arena Gmunden“  gegen den Tabellenvierten Vorwärts Steyr 1B mit 7:4.
Aufgrund der Wetterlage fand  in der 24.Spielrunde nur mehr eine weitere Begegnung statt. Tabellenführer Edt besiegt Gmunden 1b mit 7:3.

mehr

nach Oben

 

26. Mai 2013

Kampfmannschaft: 2:4 Niederlage bei Kematen-Piberb.

23. Spielrunde der 2. Klasse Süd-Ost Sonntag 26. Mai 2013

Steyrermühl konnte nicht an die vergangenen Leistungen anschließen und verliert klar mit
2:4 (0:1) im Sonntagsduell gegen Kematen-Piberbach.
Die beiden Spitzenreiter der Liga, Tabellenführer Edt mit 2:1 und Molln mit 4:1 siegen weiter.

die Res. holt ein 2:2(2:1)Unentschieden.

mehr

nach Oben

 

20. Mai 2013

Kampfmannschaft: 6:1 Kantersieg über Wartberg/Kr.

22. Spielrunde der 2. Klasse Süd-Ost Sonntag 20. Mai 2013

Super Pfingstmontag für unsere Kicker. Beim 6:1 (3:0) spielten die Steyrermühl Fußballer groß auf und konnten so vor wenigen Stunden einen klaren Heimsieg feiern. Mit dem bereits 7. Sieg 2013 stehen unsere Fußballer nun am dritten Tabellenplatz.
Der dritte Vorwärts Steyr 1b patzt und verliert 3:8 gegen SV Gmunden 1b.
Die beiden Spitzenreiter der Liga, Tabellenführer Edt mit 5:3 und Molln mit 6:1 konnten ihre Partien gewinnen.

die Res. verliert knapp mit 3:4 (0:2).

mehr

nach Oben

 

12. Mai 2013

Kampfmannschaft: 3:0 Sieg im Auswärtsspiel beim UFC Grünau.

21. Spielrunde der 2. Klasse Süd-Ost Sonntag 12. Mai 2013

In der 21. Spielrunde waren unsere Kicker beim UFC Grünau zu Gast.
Bereits in der 4. Minute konnten die Steyrermühler  durch einen Treffer von Kaya Fahrettin in Führung gehen. Knapp vor der Pause konnte Tibor Varga in der 44min. auf 2:0 erhöhen. Mit dem verwandelten Elfer in der 50min. durch Vladimir Simic stand es bereits 3:0 und der Endstand war hergestellt.

die Res. verlor klar mit 0:6 (2:0).

mehr

nach Oben

 

5. Mai 2013

Kampfmannschaft: Unglückliche Niederlage gegen SV Molln.

20. Spielrunde der 2. Klasse Süd-Ost Sonntag 5. Mai 2013

Bereits in der 15.Minute konnten die Gäste durch S. Schmidthaler mit 1:0 in Führung gehen. In der 55. Minute konnte Steyrermühl durch Ikic Bojan zum 1:1 ausgleichen, ehe durch einen Elfmeter in der 88.Minute die Pariei gegen den Tabellenzweiten doch noch unglücklich mit 1:2 verloren ging.

die Res. holte gegen Molln ein 3:3(2:0).

U12_Freitag 3.05.: Unsere U 12 Mannschaft hat Heim gegen Bruckmühl 2:1 und Auswärts gegen Vöcklamarkt souverän 3:0 gewonnen. In beiden Partien hat unsere Mannschaft sehr gut gespielt und damit stehen sie an der Spitze der Oberliga.

mehr

nach Oben

 

28. April 2013

Kampfmannschaft: Auswärtssieg beim ASKÖ Kirchdorf/Kr.

19. Spielrunde der 2. Klasse Süd-Ost Sonntag 28. April 2013

Steyrermühl siegt weiter, auch im dritten Auswärtsspiel konnten unser Kicker gewinnen.
Der ASKÖ Kirchdorf an der Krems wurde mit 2:1 besiegt.

mehr

U12_Freitag 26.04.: Das dritte Spiel unserer Mannschaft in Neukirchen endete mit 2:2. Unsere Mannschaft hatte bis zur letzten Minute 2:1 geführt und dann passierte der Ausgleich. Aber Kompliment an alle Spieler, weil sie einen modernen Fußball gespielt haben mit vielen Chancen und wieder wenig Glück. Das nächste Spiel gegen Bruckmühl findet am Freitag, den 03.05.2013 um 18:00 Uhr in der Steyrermühl statt.

nach Oben

 

22. April 2013

Kampfmannschaft: Klarer 5:0 Sieg gegen Union Ried/Trkr.

18. Spielrunde der 2. Klasse Süd-Ost Sonntag 22. April 2013

Bis zur 56.min mussten die Zuschauer warten, ehe durch den Ausschluß eines gegnerischen Spielers die Partie so richtig in Schwung kam. In der 66min. war es Kaya Fahrettin der mit dem 1:0 für die verdiente Führung sorgte. Durch Tore von Marko Malesevic, Gabor Sütö und abermals
Kaya Fahrettin konnten die Rieder letztendlich klar mit 5:0 besiegt werden.

Die beiden Spitzenreiter der Liga, der FC Gartner Edt und der SV Molln, konnten nicht überzeugen. Molln spielte gegen die zweite Mannschaft von Gmunden nur 1:1 und Edt mühte sich zu einem 1:0-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht UFC Drack bau Grünau. Lachender Dritter ist der SK Vorwärts Steyr, welcher mit einem 3:1-Sieg den Rückstand zur Spitze weiter verkürzte.

Am Sonntag den 28.04 muss Steyrermühl im Auswärtsspiel beim ASKÖ Kirchdorf/Kr. antreten.

nach Oben

mehr

20. April 2013

Nachwuchs: Erfolgreiches Wochenende für unseren Nachwuchs.

U14_Donnerstag 18.04.: Die Mannschaft unter ihrem neuen Trainer Azur Jukic gewann schon das 2. Spiel in Folge und ist im neuen Jahr noch ohne Punktverlust. Das Spiel am Donnerstag gegen Kammer endete mit einem 2:1 Erfolg. Die Jungs zeigten eine kämpferisch sehr starke Leistung. Weiter so! Die Torschützen für Steyrermühl: Nemanja Vasic und Xhuljano Prifti.
mehr

U12_Freitag 19.04.: Nach einer Niederlage im letzten Meisterschaftsspiel in Vöcklabruck, konnte man am Freitag den ersten Sieg einfahren. 3:0 gewann die U12 gegen die SPG Mondsee/Zell am Moos. Die Steyrermühler Kicker waren die klar bessere Mannschaft und der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können. Die Torschützen: 2x Nedim Rizvanovic, Edin Mujanovic.
mehr

U10_Freitag 19.04.: Im ersten Saisonspiel für unsere U10 Mannschaft war leider kein Punktgewinn möglich. Man spielte vor eigenem Publikum gegen die Nachwuchskicker vom SV Ebensee. Die Partie endete mit 1:3. Trotzdem sind die Trainer Christian Bönisch und David Slanec nicht unzufrieden, denn die Mannschaft zeigte eine starke kämpferische Leistung. Tor: Marco Weber.
mehr

U14 U12 U10

nach Oben

 

18. April 2013

Nachwuchs: Vereinsinternes U10-Turnier ein voller Erfolg!

Am Donnerstag, 18. April 2013 fand bei strahlendem Sonnenschein ein vereinsinternes Turnier der U10-Mannschaft am Steyrermühler Sportplatz statt. Insgesamt fast 20 Kinder bildeten 3 Mannschaften und hatten natürlich großen Spaß an den 6 Spielen zu je 10 Minuten.

Angeführt vom starken Kapitän Marco Weber, der in 4 Spielen 5 Tore erzielte, und dem überragenden Torhüter Matthias Kreuzeder konnte sich das Team Weiß mit 3 Siegen in 4 Spielen vor den punktegleichen Teams Rot und Blau (je 1 Sieg, 1 Remis und 2 Niederlagen) durchsetzen. Abschließend gab es noch im Beisein von zahlreichen Eltern Medaillen für alle Mannschaften und Pokale für besondere Leistungen.

Falls auch Ihr Kind (Mädchen und Buben) im Alter von 6 bis 10 Jahren Interesse und Freude am Ballspiel hat und neben regelmäßigen Trainingseinheiten, spannenden Turnieren, auch Meisterschaftsspiele absolvieren möchte, stehen Ihnen die beiden Trainer der U10 Mannschaft unter folgenden Telefonnummern für weitere Infos zur Verfügung.

Christian Bönisch: 0676 / 31 71 882
David Slanec: 0660/ 12 56 651

nach Oben

 

14. April 2013

Kampfmannschaft: 1:0 Sieg im Auswärtsspiel bei Grünburg/Steunbach

Sonntag 14. April 2013

In der 17. Spielrunde 2012/13 der 2. Klasse Süd-Ost waren unsere Kicker bei der
Union Grünburg/Steinbach zu Gast.

Bereits in der 12. Spielminute hatten die Steyrermühler die große Chance zur Führung.
Nach einem Fehler des Grünburg Torhüters köpfte Kaya Fahrettin aufs leere Tor, doch Verteidiger Anleitner konnte noch auf der Linie retten. In der 40. Minute war es aber soweit. Sünney Onur erzielte das 1:0 für Steyrermühl. Die Heimmannschaft drängte auf den Ausgleich konnte aber den Sieg der Papierelf nicht mehr verhindern.

Im Gipfeltreffen zwischen dem Erstplatzierten FC Gartner Edt und dem Zweitplatzierten,  konnte der SV Molln mit dem 1:0 Sieg die Tabellenführung übernehmen. Steyrermühl liegt weiter auf Platz Vier.

Am kommenden Wochenende trifft Steyrermühl im Heimspiel auf den 11. Platzierten  Union Ried/Trkr.
nach Oben

mehr

12.April 2013

Nachwuchs: Auftaktspiel der U12 Mannschaft

Freitag 12.04.17:00 Liga U12 OL 3. Runde

Unsere U12 Mannschaft hat das Auftaktspiel 2013 in Vöcklabruck leider 1:0 verloren.
In einer ausgeglichenen Partie hat unsere Mannschaft einfach kein Glück gehabt.
Nach der gezeigten Leistung kann man aber voller Zuversicht ins nächste Spiel gehen.
Im ersten Heimspiel am Fr. 19.04.ist die SPG Mondsee/Zell.a.Moos zu Gast.

nach Oben

 

07. April 2013

Kampfmannschaft: Untenschieden im ersten Heimspiel 2013

Sonntag 07. April 2013

In der 16. Spielrunde 2012/13 der 2. Klasse Süd-Ost  war am Sonntag SV Spital/Pyhrn zu Gast.

Das erste Heimspiel brachte leider nicht den erhofften Sieg.
Die Steyrermühler Kicker und der SV Spital/Pyhrn trennten sich 0:0 Unentschieden.

Am kommenden Wochenende ist Steyrermühl beim Tabellennachbar
Grünburg/Steinbach zu Gast.

nach Oben

mehr

24. März 2013

Kampfmannschaft: Saisonstart 2013: Steyrermühl feiert 3:0 Derbysieg beim SV Gmunden 1b

Sonntag 24. März 2013

In der 14. Spielrunde 2012/13 der 2. Klasse Süd-Ost  kam es am Sonntag zum Aufeinandertreffen zwischen SV Gmunden 1b und dem ASKÖ Steyrermühl.

Die junge Mannschaft aus der Papierstadt, konnte die Gmundner wie bereits im Auftaktspiel 2012 klar besiegen.
Mit 3:0 gelang den Steyrermühl mit den Derbysieg ein Auftakt nach Maß .

nach Oben

 

März 2013

Mit "besonderem System" in die Top vier

Erst seit 14. Februar bereiten sich die Kicker des ASKÖ Steyrermühl auf die Frühjahrssaison in der Oberösterreichischen 2. Klasse Süd-Ost vor. Der Aufstieg ist kein Thema mehr, ein Platz unter den besten Vier das Ziel. Das soll laut Coach Tibor Varga mit einem "besonderen System" gelingen. Der Cheftrainer wünscht sich einen ähnlichen Auftakt wie im Herbst, als man vier Siege in Folge holte.

 

nach Oben

mehr

16. März 2013

Dritter "Salzi.at Jugend Hallencup" in Laakirchen

Beim dritten "salzi.at Hallencup" am 9. -10. März in der Sporthalle Laakirchen, zeigten Nachwuchs-Kicker im Alter von 7 bis 15 ihr Können mit dem runden Leder.
In 4 Altergruppen (U9, U11, U13 und U15 ) zeigten die kleinen Torjäger in ihrer Paradedisziplin "König Fußball" ganz groß auf.

Mit dabei auch zwei ASKÖ Steyrermühl Nachwuchsmannschaften.

Die U11 Mannschaft belegte am Samstag den 8. Rang.
Die U9 Mannschaft belegte am Sonntag den 5. Rang.

zwei unsere Spieler "Emin Bajric und Svenja Huemer" gaben salzi tv sogar ein Interview.

hier der Link zum Salzi TV Beitrag.

salzi Hallencup 2013

nach Oben

 

Jänner 2013

Varga: "Selbst, wenn wir alle Spiele im Frühjahr gewinnen, können wir nicht aufsteigen.

Die zahlreichen Abgänge im Sommer wusste der ASKÖ Steyrermühl scheinbar gut zu verkraften. Die Mannschaft von Trainer und Sektionsleiter Tibor Varga überwintert als Tabellenfünfter, befindet sich im Kampf um die Spitzenplätze. Der Aufstieg ist angesichts des großen Rückstandes auf die beiden überragenden Teams der Hinrunde aus Edt und Molln aber kein Thema - was auch vor der Saison nie der Fall war. Acht Punkte fehlen auf Rang zwei - Grund genug für Tibor Varga, den Relegationsplatz auch bei einer perfekten Rückrunde vorzeitig abzuschreiben. 

 

nach Oben

mehr

 

Archiv News 2017
Archiv News 2016
Archiv News 2015
Archiv News 2014
Archiv News 2012
Archiv News 2011

 
nach Oben